Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtkasse  (Gelesen 2403 mal)

Anna

  • Gast
Stadtkasse
« am: August 10, 2011, 12:43:36 Nachmittag »
Hallo

Ich habe gehört, dass die Steuereinnahmen einer Stadt direkt in die Taschen des Bürgermeisters gehen. Das erscheint einigen und mir auch ziemlich ungerecht.
Es sollte so etwas wie eine Stadtkasse geben, in die die Steuergelder fließen und die vom Bürgermeister ausgegeben werden kann.
Konkret stelle ich mir das so vor, dass der Bürgermeister dann die Möglichkeit hat bei einem Kauf/Ausgaben zu entscheiden ob er das aus dem Inventar oder der Stadtkasse zahlen will (Dropdown-Liste?).
Natürlich kann die Stadtkasse immer noch missbraucht werden, aber es regt den BM zumindest an, das Geld, dass er einnimmt, für die Stadt auszugeben statt es für sich selbst anzuhäufen. Außerdem ist das Geld, dass bei einem Sturz noch nicht für die Stadt ausgegeben wurde, dann nicht verloren sondern kann vom neuen BM sinnvoller ausgegeben werden.

Wie steht Ihr dazu?  :-\
« Letzte Änderung: August 10, 2011, 01:18:06 Nachmittag von Anna »

Antw:Stadtkasse

Steps

  • Gast
Antw:Stadtkasse
« Antwort #1 am: August 10, 2011, 01:00:44 Nachmittag »
Klasse Idee  ;D
bin absolut dafür!

Antw:Stadtkasse

Ganjero

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: Ganjero
Antw:Stadtkasse
« Antwort #2 am: August 10, 2011, 01:03:19 Nachmittag »
Find ich auch gut. Vielleicht sollte man aber auch jede Stadt das selber entscheiden lassen ob sie eine "Stadtkasse" einführt oder nicht. Dann kann jede Stadt quasi ein wenig selber steuern in welche Richtung es geht. Ob total demokratisch oder doch ein wenig "Alleinherrscher".

Antw:Stadtkasse

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Stadtkasse
« Antwort #3 am: August 10, 2011, 10:28:06 Nachmittag »
Ich glaube auch, dass es sich hier um eine notwendige Änderung handelt, werde aber auf die Antworten der anderen Entwickler warten.  ;)

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Stadtkasse

Steps

  • Gast
Antw:Stadtkasse
« Antwort #4 am: August 10, 2011, 10:35:43 Nachmittag »
hab das Thema Stadtkasse in meinem Vorschlag aufgegriffen :)
http://community.artharia.de/index.php/topic,448.0.html

Antw:Stadtkasse

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Stadtkasse
« Antwort #5 am: August 13, 2011, 02:43:51 Nachmittag »
Eine Stadtkasse wird es demnächst geben. Wahrscheinlich vereinzelt im Laufe der Tage. Abonniert uns auf FaceBook, um die Ankündigung dieser Änderung nicht zu verpassen!
http://www.facebook.com/pages/Artharia/120405391375557
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi