Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schutz nach Tod oder Kampf  (Gelesen 3026 mal)

Anna

  • Gast
Schutz nach Tod oder Kampf
« am: August 10, 2011, 12:21:28 Nachmittag »
Hallo

Mir ist in den Sinn gekommen, dass man so was wie einen Schutz nach einem Kampf oder Tod einbauen sollte.

Wie ich darauf komme? Folgendes ist mir passiert und hat mich um ein Haar dazu gebracht mit Artharia aufzuhören. ;(

Ein Spieler (ca. 20 Plätze über mir) hat mich, einen friedlichen Ressourcensammler, einfach so angegriffen und gefarmt. Was ich damit meine ist:
Der Spieler hat mich erst mal angegriffen, wobei ich über 1/2 des Lebens verloren habe. Sofort danach hat der Spieler mich wieder angegriffen und ich bin gestorben, so dass ich keine Chance hatte wegzureisen. Ich wurde gut eine Stunde später wieder gerezzt und 5 Sekunden nachdem ich on gekommen war und gemerkt hatte, dass ich endlich wieder lebe, wurde ich erneut von diesem Spieler getötet. So habe ich nicht nur meine gesamten Punkte durch den/die Tod(e) verloren sondern auch viel Geld und einige Ressourcen.

Um solche deprimierenden Ereignisse zu vermeiden, wäre es sinnvoll so was wie einen Angriffsschutz für eine bestimmte Zeit nach dem Kampf oder Tod einzuführen, so dass man zumindest die Möglichkeit hat wegzureisen, wenn man nicht kämpfen will. Das muss ja nicht lange sein, vielleicht 10 Minuten... Aber dass man zumindest nicht auf die winzige Chance auf eine Flucht beim Kampf angewiesen ist um solchen Killern zu entgehen.
Außerdem fände ich es sinnvoll, da man ja nicht genau weiß, wann man gerezzt wird, dass der Schutz entweder direkt nach der Wiederbelebung beginnt, wenn man on ist, oder, wenn man nicht online ist, (eventuell leicht verkürzt) nachdem man sich das nächste mal wieder eingeloggt hat.

Was haltet Ihr davon?  :-\
« Letzte Änderung: August 10, 2011, 06:28:13 Nachmittag von Anna »

Antw:Schutz nach Tod oder Kampf

Charles

  • Gast
Antw:Schutz nach Tod oder Kampf
« Antwort #1 am: August 10, 2011, 12:26:29 Nachmittag »
Ja, das halte ich für unbedingt wichtig!

Antw:Schutz nach Tod oder Kampf

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Antw:Schutz nach Tod oder Kampf
« Antwort #2 am: August 10, 2011, 12:58:10 Nachmittag »
Das ist ja böse  :o
Grundsätzlich bin ich überhaupt dafür!
« Letzte Änderung: August 12, 2011, 12:56:50 Nachmittag von Canifex »

Antw:Schutz nach Tod oder Kampf

Ganjero

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: Ganjero
Antw:Schutz nach Tod oder Kampf
« Antwort #3 am: August 10, 2011, 01:05:33 Nachmittag »
Das ist in der Tat ein klarer Fehler im Spiel. Ich hatte ähnliches. Man ist quasi nach dem "ersten" Tod wehrlos und hilflos, wenn man online bleibt.

Antw:Schutz nach Tod oder Kampf

Anna

  • Gast
Antw:Schutz nach Tod oder Kampf
« Antwort #4 am: August 10, 2011, 01:28:18 Nachmittag »
selbst wenn man sich ausloggt und alle halbe stunde mal ganz kurz reinschaut ob man lebt und wenn nicht sofort wieder abmeldet, sind die Chancen nicht hoch.
Wie gesagt, 5 Sek nachdem ich wieder on war hat die mich schon wieder angegriffen. 

Großer Nachholbedarf!
« Letzte Änderung: August 10, 2011, 01:32:08 Nachmittag von Anna »

Antw:Schutz nach Tod oder Kampf

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Schutz nach Tod oder Kampf
« Antwort #5 am: August 10, 2011, 04:38:30 Nachmittag »
Diesen Vorschlag gibt es schon:

http://community.artharia.de/index.php/topic,431.0.html

Wobei deine Ausführung nicht ganz der Wahrheit entsprechen. angegriffen wurdest du,, weil di im Begriff eines Diebstahles warst, also nicht nur harmlos ress sammeln, ;)



« Letzte Änderung: August 12, 2011, 12:57:06 Nachmittag von Canifex »

Antw:Schutz nach Tod oder Kampf

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Schutz nach Tod oder Kampf
« Antwort #6 am: August 12, 2011, 12:55:43 Nachmittag »
Dieses Thema wurde von der Moderation geschlossen!
Begründung: Beleidigungen haben in Artharia nichts verloren. Alle Beiträge, die sich gegen Spieler richten und nicht direkt etwas mit obigen Verschlag zu tun hatten, wurden entfernt. Weiterhin wurde dieser Vorschlag bereits hier vorgetragen und wird dort diskutiert.

Sollten weiterhin Beleidigungen in diesem Board andauern, kann dies zu einer temporären Accountsperre führen - tragt euren Kindergarten woanders aus!
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi