Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spielerumgang  (Gelesen 6725 mal)

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Kritik
« Antwort #15 am: August 09, 2011, 08:22:37 Nachmittag »
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier langsam gegen die Personen hinter den Chars gewettert wird, oder verstehe ich folgende Aussage falsch:

"Gibt doch einige nette Menschen hier oder nicht?"

Wer sagt denn, dass es hier jemanden gibt, der nicht nett ist? Man kann nicht über Handlungen im Spiel über den Charakter einer RL-Person urteilen. Wenn das hier so weitergeht, dann verliehre ich echt langsam den Spass am Spiel. Sorry....

Antw:Kritik

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Kritik
« Antwort #16 am: August 09, 2011, 08:35:29 Nachmittag »
Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ihr nicht nett seid. Ihr betreibt hier Kaffeesatzleserei. Ich wollte damit sagen, dass es mich freut dass Leute zu uns gefunden haben, die das Spiel mögen, die hilfsbereit sind und auch was mit sich machen lassen, sich am Chat beteiligen und im Forum beteiligen für mich gibt es bis jetzt hier noch keinen Menschen, der nicht nett ist.

Wenn das falsch rüber kam weiß ich nicht warum, so sprech ich halt.
« Letzte Änderung: August 09, 2011, 08:37:20 Nachmittag von w3t »

Antw:Kritik

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Kritik
« Antwort #17 am: August 09, 2011, 08:41:19 Nachmittag »
Vielleicht sollt ich nächstes Mal lieber nen Bildchen malen :> :D .
Sprache taugt eh nicht. :D

Antw:Kritik

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Kritik
« Antwort #18 am: August 09, 2011, 08:42:11 Nachmittag »
Ja dann kam es falsch rüber, mit dem Zusammenhang von dem was alles zuvor gesagt wurde....
Also nicht das man mich jetzt falsch versteht, aber ich finde dieses Spiel echt klasse. Und ich würde es einfach nur traurig finden, wenn hier irgendwann das Niveo von O-Game oder solchen Spielen hier einzug hält, wo man sich vor persönlichen Beleidigungen nicht mehr retten kann.
Das war ein Grund, warum ich da abgehauen bin.
Und hier ist es zumindest schon mitlerweile so, dass ich zumindest mich nicht mehr recht traue Amilie als Charakter noch ordentlich im Chat zu vertreten.
Vielleicht sollten sich die anderen, die immer nur lieb sein wollen auch mal darüber gedanken machen, wie eine Nette Person versucht eine Char böse sein zu lassen. Das ist schliesslich auch nicht immer einfach.

Antw:Kritik

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Kritik
« Antwort #19 am: August 09, 2011, 08:47:55 Nachmittag »
gut, ich mag dich doch :)

Wir müssen halt noch ein wenig am Spiel arbeiten, die Programmierer ertrinken grad in Arbeit während ich diesen Post verfasse.

Antw:Kritik

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Kritik
« Antwort #20 am: August 09, 2011, 09:08:57 Nachmittag »
Das glaube ich dir aufs Wort. ;)


Antw:Kritik

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kritik
« Antwort #21 am: August 09, 2011, 09:52:46 Nachmittag »
Hey,

ich denke, ich kann diese Kritik mal unter "Diskussionen" verschieben. Habe alles gelesen, allerdings bezieht sich hier mMn keine Kritik direkt aufs Spiel, sondern lediglich auf den Spielerumgang.
Es gibt jetzt weiterhin einen Plauderchannel, der das Problem hoffentlich ebenfalls mitlöst: Plauderchannel

Lg
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Spielerumgang

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Spielerumgang
« Antwort #22 am: August 10, 2011, 12:09:31 Nachmittag »
Wir werden weiterhin demnächst Moderationsmöglichkeiten einfügen. :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Spielerumgang

Anna

  • Gast
Antw:Spielerumgang
« Antwort #23 am: August 14, 2011, 02:11:28 Nachmittag »
Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raus halten. Hauptsächlich weil ich selbst auch oft Spaß mit Ernst verwechsle oder in der Unterscheidung etwas sensibler bin als einige Andere.
Das mit dem Plauderchannel finde ich eine großartige Idee, die ja nun auch umgesetzt wurde!  :D
Das ist quasi ein Global-Channel, der nur unter "Chat" gelesen werden kann und in dem man unbegrenzt schreiben kann.
Was ich mir allerdings sehr wünschen würde, gerade um Verwechslungen zwischen Ernst und Spaß zu vermeiden, wäre ein extra RP-Channel!
Da kann dann jeder, der das möchte, seine ingame-Streitereien austragen und es wissen alle, dass das nur Spaß ist. Wenn das an einem Punkt nicht mehr Spaß sein sollte, kann ja der Channel gewechselt werden.
Als Farbe könnte ich mir Rot ganz gut vorstellen. Außerdem wäre es toll, wenn man den RP-Channel im Chat ausblenden könnte (dann muss niemand mitlesen, der nicht will). ;)
Natürlich wäre es sehr empfehlenswert die Bedeutung von RP im Wiki darzustellen (für diejenigen, die nicht ganz genau wissen worum es da geht und was die Grenzen sind).

Ich hoffe, dieser Vorschlag trägt dazu bei, Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.
Möglicherweise wurde dieser Vorschlag schon gemacht (ich hab noch nicht das ganze Forum durchgelesen). In dem Fall soll das hier nur als Ergänzung oder Erwähnung angesehen werden.
« Letzte Änderung: August 14, 2011, 02:13:38 Nachmittag von Anna »

Antw:Spielerumgang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Spielerumgang
« Antwort #24 am: August 14, 2011, 02:16:58 Nachmittag »
Der Plauderchanel ist der RP-Chanel unter andrem.
Er erfüllt genau die Dinge, du du ansprichst. Jeder kann, muss dort aber nicht mitlesen.

Antw:Spielerumgang

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Spielerumgang
« Antwort #25 am: August 14, 2011, 02:18:52 Nachmittag »
Hey,

ja, das mit dem RP-Channel fand ich damals von dir schon gut, da waren wir jedoch schon mitten in der Entwicklung des Plauderchannels ;).
Ich werde demnächst irgendeine Möglichkeit einbauen, Nachrichten als RP zu markieren. Wie genau weiß ich noch nicht, ein eigener Channel wäre natürlich cool, aber es gibt schon 2 globale Channel und RP sollte in allen Channeln möglich sein. Deshalb denke ich eher über ein kleines "(RP)" nach, dass vor Chatnachrichten stehen könnte. :-)

Lg
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Spielerumgang

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Spielerumgang
« Antwort #26 am: August 14, 2011, 02:19:57 Nachmittag »
Der Plauderchanel ist der RP-Chanel unter andrem.
Er erfüllt genau die Dinge, du du ansprichst. Jeder kann, muss dort aber nicht mitlesen.

Das stimmt, Anna meint aber, dass man im Plauderchannel dennoch nicht eindeutig markiert, welche Nachricht nun RP und welche Ernst ist ;).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Spielerumgang

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Spielerumgang
« Antwort #27 am: August 14, 2011, 02:22:28 Nachmittag »
Stimmt, da wären die KLammern noch eine gute Option. Aber im allgemeinen ist es mit dem Plauderchanel schonum einiges entspannter geworden.  ;D

Antw:Spielerumgang

Anna

  • Gast
Antw:Spielerumgang
« Antwort #28 am: August 14, 2011, 03:00:33 Nachmittag »
Ich dachte deswegen an einen extra Channel, weil man dann, sobald es nicht mehr (nur noch) RP ist, in den Plauderchannel gehen kann und dann alle klar sein muss, dass das nicht mehr als RP/Spaß gemeint ist.
Wenn man den RP in den Plauderchannel mit rein nimmt und kennzeichnet, ist es trotzdem leicht(er) den Anschluss zu verlieren, weil man womöglich suchen muss auf welche mit (RP) gekennzeichnete vorherige Nachricht sich das bezieht...
Das würde für einen extra Channel sprechen und man kann sich ja den RP-Channel, wenn man im Chat-Bereich ist, anzeigen lassen (nebst dem Plauderchannel und dem Global und den anderen Chats) und so alles im Blick haben oder ausblenden wenn man mit RP nichts zu tun haben will (wie ich z.B.).
Und wenn man gerade nur RP machen will, sollte man eben auch den Plauderchannel ausblenden können.
Ich kenne das mit den verschiedenen Chats auch aus anderen Spielen und da war es (zumindest in den besseren) so, dass man (meist) oben am Chatfenster die Möglichkeit hatte, über das Setzten oder entfernen eines Häkchens gewisse Chats ein- bzw. auszublenden.
Das waren so die Gedanken dahinter.
« Letzte Änderung: August 14, 2011, 03:02:34 Nachmittag von Anna »

Antw:Spielerumgang

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Spielerumgang
« Antwort #29 am: August 14, 2011, 03:05:24 Nachmittag »
Zitat
Ich kenne das mit den verschiedenen Chats auch aus anderen Spielen und da war es (zumindest in den besseren) so, dass man (meist) oben am Chatfenster die Möglichkeit hatte, über das Setzten oder entfernen eines Häkchens gewisse Chats ein- bzw. auszublenden.
Das waren so die Gedanken dahinter.

Das finde ich eine gute Idee! Damit liese sich ein RP-Channel auch freundlicher einbinden... Wir werden uns darüber befinden ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.