Hallo, ich muss jetzt mal ein bisschen Kritik loswerden. Und zwar nicht am Spiel, sondern den Mitspielern.
Seit dieser Aktion, BlingBling als Bürgermeister zu meucheln, zerhacken sich jeden Abend im Chat die Leute der beiden Seiten. Die Hintergründe kenne ich nicht, sind mir auch egal. Aber mir scheint doch sehr, dass ziemlich viel Aufregung herrscht. Allein deshalb schon sollte immer ein Moderator anwesend sein oder der Chat ab 22 Uhr abgeschaltet werden. Denn sich gegenseitig die Augen auszukratzen, das ist zwar eine Weile amüsant mitzulesen, aber auch ganz schön nervig.
Desweiteren kommt da so richtig bei hoch, was mir langsam den Spielspaß nimmt. Zitat:
Ganjero (00:10:36)
nö wir haben es nicht auf ein wildes massaker abgesehen
BlingBling (00:10:49)
Bling's Secret ab jetzt schon
AVGanjero (00:11:01)
ab jetzt haha
AVBlingBling (00:11:04)
WIr schwächen usnre Gegner damit wir genügend Macht haben
Im Zusammenhang damit, dass sich wie erwähnt die Leute gegenseitig an den Hals gehen, lese ich das nicht mehr als spaßiges aufplustern, sondern ernst gemeint. Natürlich ist es Ziel des Spiels, der mächtigste Spieler zu werden. Aber solche Formulierungen, dass man von BlingBlings Gnaden praktisch nur noch existieren darf, finde ich unangemessen. Es gehört dazu, vom Thron gestoßen zu werden. Aber kleingehalten zu werden von Beginn an: Nein, danke.
Das ist mir von Anfang an aufgefallen. Zunächst noch als spaßig "ich kille alle, die gegen mich sind", aber gerade kochen die Emotionen derart hoch, selbst wenn man nur mitliest, ist man unangenehm berührt. Und zwar von beiden Seiten, absolute Trotzphase.
Ich will nicht in diese Sache mit hineingezogen werden, ehrlich gesagt befürchte ich allein durch meinen Post hier, dass ich demnächst auch nirgendwo mehr stehen kann, ohne gekillt zu werden. Dabei bin ich ein wirklich friedlebender Spieler, ich möchte eigentlich nur vor mich hin Ressourcen sammeln, meine Hütte ausbauen, dafür ein paar Pünktchen bekommen, eine Allianz mit Gleichgesinnten haben und ja, auch evt. mal einen Allianzkrieg - aber nicht auf "Massaker"-Ebene und ganz bestimmt nicht mit Hohn und Spott im Chat überschüttet werden, wenn ich verliere.
Sorry, das musste jetzt mal raus, denn Rattenknochen habt ihr mittlerweile sogar schon vergrault. Er meinte heute zu mir, dass er im Augenblick keinen Nerv für dieses Spiel hat und zwar nicht wegen des Spielsystems...