Wie ihr wisst ist Mag98 der "King of Dreck".
Ausserdem ist er sehr spendabel und verteilt seinen Dreck unter den Armen für umsonst.
Daher wäre es (wie ich finde) angemessen, wenn er auf Dauer die
Glückstruhe erhielte.
Ich weiss dass alle
Artefakte unter Verschluss stehen, aber die Truhe hat doch keinen besonderen Nutzen in der Stadt und man könnte ihn zum "Behüter der Truhe" ernennen, er wär somit nicht der Besitzer.
Sollte ihm was zustossen, also sollte er wegen dem Arte umgebracht werden dann wird der Mörder zur Strafe von mehreren Städten dauergefahndet.
Wenigstens würde das Artefakt endlich mal seinem Zweck zugeführt werden.
Sollte ihn wer überholen bekommt der neue King of Dreck die Truhe.
Meine Argumentation mag merkwürdig klingen aber da das Spiel immer mehr an Dynamik (und Spielern) verliert, wäre es vllt mal an der Zeit für ein wenig mehr RPG. Dieser Dualismus (ostwest) sollte endlich enden und der Fokus sollte auf dem Spielspass liegen !
Die neuen "Hegemonialherren" ,also Westbund, könnten die Welt nach ihrem Sinn gestalten und solche Regeln einführen
(wie mein Vorschlag mit der Truhe). Oder sogar Turniere veranstalten um die Artefakte, dadurch würden sie auch nicht irgendeine Vormachtstellung einbüssen !
Man könnte komplizierte Quest oder Missionen erfinden die Derjenige der ein Arte benötigt erfüllen muss, PhilNiedinger oder sonst ein Chef ausm Westen würden diese Questen dann festlegen.
Bedingung wär dann aber dass sie auch ihr Wort halten und die Arte wirklich verleihen.
Gebt Euch einen Ruck.