Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: (Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?  (Gelesen 3123 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?
« am: August 10, 2014, 09:12:22 Vormittag »
Du hast 2 Holunder, 2 Baumwolle, 2 Rauschpfeffer, 1 Boxhornklee, 1 Juckbohne, 1 Nachtschatten, 1 Brennnessel gefunden! (2/10, 6h)

Du hast 3 Juckbohne, 2 Wermut, 4 Eukalyptus, 9 Aloe Vera, 1 Eola Arev, 1 Wurmfarne, 6 Baumwolle, 3 Boxhornklee, 2 Ebrius, 2 Holunder, 1 Eisenhut, 1 Nachtschatten, 3 Ginseng, 1 Necopi-Nuss, 1 Seidelbast gefunden! (6/40, 12h)

Weiter reichen meine Berichte nich zurück, aber WENN ich Baumwolle als Fund habe (was bei mehr als der Hälfte der Suchen der Fall is) und besonders stark ausgeprägt bei Langaktionen, macht das immer noch im Schnitt 1/6 der Menge aus - korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber sollte das nich stark runtergedreht worden sein?

~15% Ausbeute = Baumwolle is für mich nich sonderlich niedrig  ;D

Edith: Grade 30min rum: Du hast 2 Baumwolle, 1 Juckbohne gefunden!
« Letzte Änderung: August 10, 2014, 09:14:32 Vormittag von TarCat »

Antw:(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?
« Antwort #1 am: August 10, 2014, 09:26:34 Vormittag »
ich würde sagen das war auf ale fälle mal anders :D

Antw:(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?
« Antwort #2 am: August 10, 2014, 09:54:48 Vormittag »
Deine Stichprobe von drei Aktionen ist wohl nicht wirklich repräsentativ für einen statistische Erhebung.
Ich hab in meinen Systemnachrichten derzeit Funde von 67 Pflanzen drin, davon drei BW, macht bei mir also eine Quote von knapp 4,5%, bei 18 verschiedenen Pflanzen, die ich dabei entdeckt habe, wäre es damit auf jeden Fall unterdurchschnittlich.
Auch das ist sicherlich keine hinreichende Datenbasis, zeigt aber zumindest: es geht auch anders ;-)

Antw:(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?

Aya

  • Gast
Antw:(Botanik) Baumwollrate immer noch zu hoch ?
« Antwort #3 am: August 10, 2014, 10:12:05 Vormittag »
Meine Stichprobe umfasst 1169 h Pflanzen sammeln, dabei habe ich von 3191 Pflanzen 126 Baumwolle, entspricht also 3,95 %.