Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 50536 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #210 am: August 05, 2014, 02:31:01 Nachmittag »
bernhard, weil jeder absehen kann wie es ausgeht. Selbst ich kann hochrechnen, das es bisher nicht gereicht hätte.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #211 am: August 05, 2014, 02:34:09 Nachmittag »
bis vor 2 wochen mit allen neutralen städten und allen leuten hätte es geknackt werden können (und es nimmt doch keiner ernsthaft an, dass alle mitgemacht hätten, hat z.b.  rb sich doch schon die letzten beiden kriege rausgehalten obwohl sie mehrfach angefragt wurden...)

jetzt nichtmehr


Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #212 am: August 05, 2014, 02:41:59 Nachmittag »
Also die Top10 Multitalente sind 5/5 zwischen "Ost" und "West" verteilt.
Bis 300 LP runter sollte diese Verteilung auch ziemlich genau so bleiben.
Von einer klaren Übermacht ist also hier nicht zu sprechen, es handelt sich einfach nur um die Frage, ob man bereit ist den entsprechenden Aufwand zu betreiben.
Wenn man sich lieber löschen lässt statt eine Woche lang eine Stadt zu belagern, dann muss man sich halt auch nicht wundern, wenn die "allerletzten" Spielinhalte nicht sofort zugänglich werden.
Titanium existiert vielleicht einen guten Monat oder zwei, der Aufwand der betrieben werden muss um alle Ressourcen für ein Rüstungsteil zusammenzubekommen ist ziemlich hoch, einen "Spielentscheidenden Vorteil" durch Ausrüstung aller starken Spieler wird es wohl frühestens in 6 Monaten geben, eher später.
Es ist also zur Zeit durchaus möglich das Mahnmal in seiner jetzigen Funktion abzureißen, wenn man dafür keine Unterstützung findet ist das halt eine motivationsfrage, nicht eine Spieltechnische.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #213 am: August 05, 2014, 02:59:46 Nachmittag »
bernhard, weil jeder absehen kann wie es ausgeht. Selbst ich kann hochrechnen, das es bisher nicht gereicht hätte.
bis vor 2 wochen mit allen neutralen städten und allen leuten hätte es geknackt werden können (und es nimmt doch keiner ernsthaft an, dass alle mitgemacht hätten, hat z.b.  rb sich doch schon die letzten beiden kriege rausgehalten obwohl sie mehrfach angefragt wurden...)
jetzt nichtmehr
Das geht doch nicht. Ihr könnt doch nicht einfach anfangen die Spielregeln ändern zu wollen, weil ihr merkt, dass es für euch nicht mehr reicht?
Nur weil die eine Seite schwächer wird, soll die andere sich ihr anpassen? Das ist doch unsinnig, warum sollen die einen unter der Schwäche der anderen leiden?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #214 am: August 05, 2014, 03:02:56 Nachmittag »
Phil, genau solche Kommentare nennen sich trolling.

@topic: Ich stimmte TarCat und Felix in ihren Posts #167, #210 völlig zu.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #215 am: August 05, 2014, 03:08:20 Nachmittag »
Schön dass du zwei Posts in Bezug setzt, die nicht aufeinander aufbauen, selbst ohne die Löschungen hättet ihr gewonnen.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 03:10:29 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #216 am: August 05, 2014, 03:09:27 Nachmittag »
Damals, als ich so alt war und noch nicht arbeiten musste... ::)

Uuups...ein persönlicher Bezug, eine Schuldzuweisung und Spott...

Na ja, damals als ich jung war musste man mir sowas erst erklären... ::)
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 03:14:04 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #217 am: August 05, 2014, 03:13:52 Nachmittag »
Nein PK, das ist immer noch kein Trolling. Und die beiden Beiträge haben schon etwas miteinander zu tun, nämlich, dass in beiden erklärt wird, dass ein erfolgreicher Krieg im Moment nicht möglich ist. Warum man das nicht akzeptieren kann und sich die Regeln nun an die eigene Schwäche anpassen will verstehe ich schon, finde aber nicht, dass darauf eingegangen werden sollte.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #218 am: August 05, 2014, 03:17:11 Nachmittag »
Doch ist es, weil schon ausreichend geklärt wurde das dieses leicht paranoide Argument nicht valide ist, wenn es nicht im Kontext belegt werden kann.

Und damit unterstellst du pauschal einer Gruppe von Spielern hier unfaire Vorteile zu erwirtschaften. Da dies weder von der Community erwünscht ist und es keinem was bringen würde ist dein Post nur dazu da um aufzuhetzen. Ich z.b. und viele andere hätten keine Vorteile durch die Artefakte, trotzdem gehören wir zu "ihr"?

Ich will jetzt gar nicht damit anfangen zitieren zu müssen wie oft solche Vorwürfe hier im Forum schon als trolling empfunden wurden...

Bekanntlich macht der Ton die Musik, und wenns ein Scherz sein soll könnte er missverstanden werden. Kennzeichnung hilft...

Und keine Sorge, ich bin nicht hinter dir her. Dazu wär sogar mir meine Zeit zu Schade, denn die Problematiken die sich hier eventuell auftun würden könnte die Zeit auch ohne meine Beteiligung schon richten.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 03:29:52 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #219 am: August 05, 2014, 06:23:13 Nachmittag »
Können wir aufhören, darüber zu diskutieren, welche Posts nun Trolling sind oder welche Themen angeblich nicht diskutiert werden müssen?

Es gibt keinerlei Verpflichtung dazu, den Post eines anderen Spielers kommentieren zu müssen. Und wenn Diskussionsbedarf besteht, dann wird sicher kein dritter Spieler bestimmen, dass man darüber nicht zu diskutieren hat.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #220 am: August 05, 2014, 07:37:32 Nachmittag »
Man wird doch mal konstruktive Kritik anbringen dürfen, oder? Scheint ja nötig zu sein...

Und ich fühl mich schon angegriffen und die Diskussion gestört, wenn immer dasselbe Argument vorgebracht und wiederlegt werden muss. Ich mein es ist doch eine Diskussion über eine sinnvolle Gestaltung der Spielmechanik die alle Spieler betrifft, oder täusche ich mich hier?

Und vom Tonfall muss ich doch jetzt dir gegenüber wirklich nicht reden, oder? Ironie ist echt schön, wird nur häufig als Provokation aufgefasst und je brisanter ein Thema umso schlimmer wirds. Und ironische und redundante Argumente können etc. etc. etc. pp.

Ich kann nur immer wieder auf diesen wunderschönen Thread hinweisen: http://community.simkea.de/index.php/Thread/2748-Ego-Opferrolle-und-co/

Vll. hilft er uns allen ein wenig :)
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 07:54:08 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #221 am: August 05, 2014, 09:44:34 Nachmittag »
die artes bringen genausowenig geld ein wenn sie unverkäuflich sind.... also ist es doch egal ob sie an wert verlieren
Der Wert der Artes wurde mit den Insel-Quests angehoben, da es mal eine Diskussion über Sinn und Unsinn bestimmter Artefakte gab. Ganz so egal kann der Wert der Artefakte also nicht (gewesen) sein.

Ein Ansatz für mehr Dynamik der Artefakte: Würde man den Artefakten einen Makel geben (senkt die Gesundheit, also LP des Besitzers kummulativ), würde sich eine interessante Dynamik entwickeln:
1. Der Preis wäre nicht endlos hoch, da der Besitzer irgendwann so viel LP verliert wie sein Maximum ist. In diesem Fall sollten Verlieswächter, wehrlos Beute machen können. Allerdings sollten Verlieswächter nicht sehen können, wie lange das Artefakt den Besitzer nicht gewechselt hat (aktiv sein und Buchführung machen kann da helfen ;)). Stirbt ein Besitzer in einer Stadt mit Mahnmal, solltes es irgendwo auf der Karte per Zufall (also schön verkaufen bevor du tot bist!) droppen, um den Verlieswächtern etwas Bewegung zu verschaffen.
2. Um einen Respawn irgendwann zu gewährleisten, sollte ein Artefakt mit jedem Besitzerwechsel langsam zerfallen. Der neue Besitzer sollte aber on-mouse-over sehen können, der wievielte Besitzer er wird (wer kauft schon die Katze im Sack?). Das lässt zudem Raum für neue Strategien. ;)

Die Idee erhebt keinen Anspruch auf Ausgereiftheit und kann daher diskutiert werden! :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #222 am: August 05, 2014, 09:48:48 Nachmittag »
Ich verstehe nicht, wie zumindest dieser Malus dazu führen soll, dass ich meinen Fuß vor das Mahnmal setzte, er treibt mich doch eher zurück in die Sicherheit, oder nicht?
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 09:50:58 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #223 am: August 05, 2014, 09:50:27 Nachmittag »
Langsam wirds aber abstrus :S
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #224 am: August 05, 2014, 10:05:23 Nachmittag »
Ich verstehe nicht, wie zumindest dieser Malus dazu führen soll, dass ich meinen Fuß vor das Mahnmal setzte, er treibt mich doch eher zurück in die Sicherheit, oder nicht?
Wenn du das Mahnmal schon so fokussierst, nenne mir einen Grund, es zerstören zu wollen! ;)

Effektiv geht es in diesem Thema ("Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht") doch um die Wechselwirkung von Mahnmal und (vermeintlicher) Unerreichbarkeit der Artefakte, wenn ich den Verlauf des Threads richtig verstehe. Es geht also weniger um die Artefakte als um das Mahnmal. Andernfalls wäre das Thema nur Vorwand und somit falsch gewählt.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!