Ich hatte ja vor einiger zeit schon etwas zu dem Thema geschrieben mit einigen Kampfberichten:
http://community.artharia.de/index.php/topic,3882.0.htmlirgendwie ist das halt extrem seltsam. doc und ich sind LP mäßig ja nun nicht so weit auseinander.
Er hat in laggis Bericht 94% Trefferquote und 64% ausweichen.
Von solchen Werten kann ich nur träumen, teilweise hatte ich nur die Hälfte davon oder sogar nur 1/3
Entweder wirkt sich die Waffe extremer aus als es sein sollte (falls er eine mit Trefferchance haben sollte)
oder, da sind einige Gerüchte im Umlauf, es gibt abhängigkeiten zwischen den Attributen die sich extrem auswirken.
Viele versuchen die Attribute in etwa glech zu skillen weil man angeblich wesentlich schlechter Treffen/Ausweichen soll wenn der Abstand zu groß ist.
Also z.b. 50 Stärke und nur 35 Wendigkeit oder 40 Wendigeit und nur 30 Geschick usw...
Davon mal abgesehen sollte halt auch das ganze Buff und Giftsystem mal überdacht werden. Man kann im Prinzip soviel Buffs nehmen wie man will und damit dann massig andere im Pvp umhauen oder Dauerjagen.
Man sollte deshalb vllt die Anzahl der Buffs die man nehmen kann begrenzen.
Dabei müßte man aber gleichzeitig die Wirkung von Giften abschwächen.
Denn zum einen können schon 2 Gifte die Wirkung von 10 Buffs neutralisieren und außerdem wirken Gifte auch wesentlich länger als Buffs.
Da wär etwas Feintuning schon nicht schlecht.
Ein Vorschlag von mir wäre es auch die wahnsinnig teuren aber eher nutzlosen Inselsachen aufzuwerten.
Es gibt ja mit Currax einen Buff für die Wendigkeit, Wermut für Geschick, Callidus für Int.
Nur Boxhornklee steiger gleichzeitig Stärke und Zähigkeit.
Wie wäre es wenn er nur Stärke steigert und Zähigkeit rein über die Rüstung geht.
Damit hätten die teuren Investitionen auf der Insel für T2 und T3 Rüstungen wenigsten einen sinn.
Auch mit den nutzlosen Tränken könnte man besseres anfangen, vllt ein Heilmittel gegen Gift...