Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120570 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #450 am: Mai 20, 2014, 08:29:51 Vormittag »
also was mich wundert.
wenn es 1 zu 1 bei den wölfen stehen sollte, warum dann 2 mal fressen - das halte ich für unlogisch
eher wahrscheinlich ist, dass es 4 wölfe gab(vorallem bei 19 spielern), ABER wenn ich tatsächlich wie von kurt gestern noch vermutet der weiße wäre, wieso haben mich die anderen wölfe heute nacht nciht gefressen (wolfsfressen ist in dieser runde erlaubt)
ich tippe eher, dass der weiße ncoh nciht so agil gegen die wölfe war und deswegen sie ihn noch nciht kennen und ihn nicht zum ziel machen können. darum also 2 fressvotes.
interessant ist natürlich die opferwahl. um nicht zu sagen dämlich.
ich würde sagen für den weißen wars nat. ideal und für dorf und wölfe fatal.
kurt sagt jetzt schon seit 3 tagen wenn rea morgen nciht dann... ja wann denn nun?
jetzt votet er sich selbst, ist mir unbegreiflich - sollen wir ihn in wahrheit jetzt nicht hängen weil uns das 100% sicher macht, dass er doch ne echte dame ist? wenn er eine ist dann wünsch ich ihm schonmal guten appetiet bei seinem besen  ;D

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #451 am: Mai 20, 2014, 09:08:26 Vormittag »
oha, zwei tote … das ist neu!
entweder das liebespaar oder ein fresschen des wWW.

ich denke in dieser runde haben die WW erschwerte bedingungen für ihre fressvotes, da sie nicht wissen, wen sie in form von sonderrollen im einzelnen als feind haben. somit sind sie stark auf die hinweise der dorfis und versteckte outings angewiesen. stryk und kami schienen als weitestgehend dorftreu + geben gute analysen ab. hätte also beide treffen können.

wenn es ein kopf-an-kopf-rennen nun zw einem WW und dem wWW ist, denke ich kann man das gegenseitige fressen ausschliessen. wir hätten dann nun eine pattsituation.
schwer zu sagen, da wir die zahl nicht kennen. aber ich würde nicht ausschliessen, dass sie sich bereits kennen und einer den anderen nun an den strick voten will.

bleibt nun noch das „problemchen“, dass wir hier DREI sonderrollen präsentiert bekommen haben und davon keiner zum wolfsopfer wurde.
ich denke hier wurde in eigenem interesse verzichtet.

den mgl. alten gleich schon zu killen schadet den wölfen in gewisser hinsicht. meine ich jdf. so ein wenig waren sie ja auf die sonderrollen angewiesen, um vll doch noch selbst hinweise auf den schafspelz zu bekommen + wäre ein massenouting durch tod des alten nicht unbedingt vorteilig für die wölfe.
die idee zum outing hatte ja auch schon stryk und ist klar – für ihn war es keine gefahr + sofern mit kami verliebt auch für diese nicht.
dann hat reas letzte nacht heute geschlagen. der pelz ist tot und die rollen nicht mehr so entscheidend. das wilde kind als letzter wolfshelfer wird seine rolle ja behalten. im interesse der wölfe stirbt nun möglichst zügig dessen unbekanntes vorbild.

damit ist rea für mich für heute schon mal kein hängopfer.

kurt vs damn … ich hab an der stelle auch ein gewisses deja vu. ^^ kami kannte die wölfe und spielt auf damns frühere komödie an. + will von mir was dazu hören. manipulation? ob damn / kurt ww ist oder nicht, wusste kami schliesslich. 

kurt macht mich mit seiner schreiberei wahnsinnig ^^ - agiert in jedem fall wie ein aufgescheuchtes hühnchen. will sich aber seit jeher selbst am galgen sehen + hat allergrösste sorge, dass durch tod des alten + verlust der sonderrollen bei tod nicht mehr bekannt gegeben wird, welche rolle derjenige inne hatte.
ja warum denn? damit wir dir glauben, weil du der strichjunge bist und uns helfen kannst? oder damit wir dir glauben, weil du nicht der strichjunge bist, was dann nie aufkommen wird und du den wölfen auch bei tod noch helfen kannst?

damn ... deine aussagen zum weissen machen dich nicht unverdächtig!
ob es 1:1 steht oder nicht, ist spekulation.
aber du verteidigst dich nun im ersten schritt damit, dass sie dich ja fressen hätten müssen, wenn du denn der weisse wärst und schreibst im nächsten satz, dass der weisse wohl noch nicht bekannt ist.
ja was denn nun? damit wäre ein vorwurf auf dich als WW oder wWW nicht im geringsten entkräftet.
das widerspricht sich und spricht nur mit augenzwinkern für dich, weil du sonst raffinierter bist in deinen argumenten.

es bleibt spannend ...

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #452 am: Mai 20, 2014, 09:17:43 Vormittag »
ich wollte lediglich auf eine von kurts 1000 theorien antworten.
und gleichzeitig versuchen die zahl der verbleibenden wölfe zu erschließen.
sry wenn meien ausdrucksweise morgends noch nciht so geflissen ist wie sonst :D

ich warte eh noch das kurt die verbleibenden 3 leute die er noch nciht als wölfe deklariert hat beschuldigt. er sieht jeden als wolf der ihm nciht glaubt und entscheidet sich 1000mal um... du hast es sehr schön ausgedrückt... er macht einen wahnsinnig. in meinen augen ein lohnendes opfer der ersten nacht - einfach damit man seine ruhe hat xD
leider hat durch seine 1000 verschiedenen anschuldigen sein tod fast einen 0-wert an infos.

aber ich finds gut nel das du so langsam in tritt kommst. da ich von dir leistungen wie in den letzten runden erwarte wird das spel bestimmt bald zuende sein. denn immer wenn du 2-3 tage in ruhe nur zuhörst kommst du dann mit zwingender logik auf die lösung der probleme. ich hoffe auch hier findest du in dem wirrwarr raus was sache ist.

ich für meinen teil warte mal ab bis die anderen aufwachen und paar sätze schreiben - immerhin müsst ich mir für morgen nacht noch einen besuchskandidaten aussuchen und bisher gibs da so einige kandidaten - mal sehen wer sich hier noch hervortut :D

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #453 am: Mai 20, 2014, 10:50:50 Vormittag »
Kurt, du machst mich wirklich schwach.
Denn können wir im Augenblick auf eine potentielle Prostituierte verzichten? Was ist, wenn es insgesamt wirklich nur 2 Nutten gab? (die 3 Nutten-Option würde uns übrigens gerade sehr verladen XD "Ich bin echt!" "Nein, ich bin echt!" "Wie? Wir sind beide echt?")
Wenn entweder kurt oder damn die letzte verbliebene Nutte sind, was bedeutet es, wenn wir aus Versehen diese hängen?
Dann stehen wir dumm da, denn wie sollen wir die restlichen Wölfe finden, quasi ohne Sonderrollen? Bei doch noch einigen Spielern?
Falls kurt also eine echte Nutte ist, ist sein angebotener Selbstmord für das Dorf absolut kontraproduktiv, der würde uns quasi erblinden lassen. Das gleiche gilt natürlich, wenn wir damn als Nutte hängen.
Im Augenblick können wir es uns nicht leisten eine Nutte zu verlieren - und ich denke fast, kurt weiß das auch. Er weiß, dass wir nicht die 50/50 Chance eingehen können, die Nutte zu erwischen, also bietet er uns ein Selbstopfer an, dass wir, rein aus taktischen Gründen, im Augenblick nicht annehmen können.
Egal wer die Nutte ist, er sollte noch arbeiten können, wir brauchen die Informationen. Vor allem ist es einfach praktischer, wenn man die Nutten erst anfasst, wenn man von beiden Seiten belastbare Informationen hat, die dann mit dem Tod von einem von beiden bestätigt werden.

Auch wenn ich mir mit dem Liebespaar Stryk und kami ziemlich sicher bin, kann ich mich zur Not damit anfreunden, rea mal noch einen Tag stehen zu lassen und zu schauen ob sich sein Leben weiterhin so unnatürlich in die Länge zieht.
Als Alternative könnte ich mir vorstellen mich Felix' Idee anzuschließen, beispielsweise mal Selinux ins Visier zu nehmen.

Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #454 am: Mai 20, 2014, 01:26:01 Nachmittag »
Kurt, dass Du jetzt als oberster Kandidat für die Hängung gehandelt wirst, liegt nicht an Sympathiefragen, sondern schlichtweg an Deiner Spielweise.

Sagen wir, Deine Aussage ist wahr, und Du bist eine Prosti. Dann hast Du in den letzten Runden dennoch gespielt, als wärst Du es nicht.

Zum einen ist Dein Verhalten vor dem Outing alles andere als hilfreich. Du beschuldigst innerhalb kurzer Zeit verschiedene Leute. Stell Dir mal vor, Du wärst in der dritten Nacht von den Wölfen gekillt worden und hättest Dich nicht vorher geoutet und Deine Votes bekanntgegeben. Dann hätten wir z.B. aus diesem Post rausgelesen, dass Du normaninov überprüft hast:

http://community.artharia.de/index.php/topic,4079.msg38409.html#msg38409

Als Prosti klare Anschuldigungen zu formulieren, obwohl man diese Leute gar nicht geprüft hat, ist fatal, weil es das Dorf auf eine falsche Fährte lockt. Man muss ja immer bedenken, dass man nachts sterben kann, und die anderen dann nur die alten Posts als Aussage haben.

Du überprüfst Phil nicht, weil er zwar verdächtig ist, aber Du Dir nicht sicher bist (aber gerade dann sollte man doch prüfen). Dafür testest Du damn, weil er früher öfter mal Wolf war, obwohl die jetzige Verteilung der Rollen absolut nichts mit früheren Runden zu tun hat. Du verdächtigst jeden, der Dich verdächtigt. Du nutzt eine wertvolle Nacht, um Stryk zu checken, weil der Dich gevotet hat, denn wer Dich votet, muss ja schon ein Wolf sein (siehe Argumentation gegenüber normaninov). Du outest Dich ohne Not, da Du mit Deinem Vote die Hängung von Winston hättest veranlassen können.

Du argumentierst, dass Du rea nicht prüfen willst, weil Du den Wölfen nicht verraten willst, ob er der Alte ist. Das ist aber einfach nur Sabotage am Dorf. Die einzigen, die wissen, ob sie rea angegriffen haben und dessen Behauptung stimmt, sind rea und die Wölfe. Du kannst doch die Wölfe da nicht reinlegen. Die würden doch wissen, wenn rea ein Wolf wäre, der den Alten simuliert. Wenn er zuhause ist, wissen die Wölfe immer noch nicht, ob er ein Dorfi ist, der vom Alten ablenken will. Und wenn er nicht zuhause ist, ist er wohl eine Prosti, und die Wölfe wollen ihn erst recht fressen (dann wären aber wirklich viele Prostis im Spiel). Aber welche Prosti tarnt sich als Alter?

Deswegen: Das Wissen darum, ob rea zuhause ist, ist für das Dorf elementar wichtig, aber den Wölfen nutzt es nichts. Für das Dorf lautet die Frage: Ist rea ein Dörfler oder ein Wolf? Das kann Dein Besuch beantworten. Für die Wölfe ist die Frage: Ist rea der Alte oder ein Faker (sofern er nicht eh ein Wolf ist und es ein Plan der Wölfe ist). Das kann Dein Besuch nicht beantworten. Dass Du ihn nicht besuchst, hilft also nur den Wölfen und schadet dem Dorf.

Alles in allem hast Du Dich im bisherigen Spiel überhaupt nicht wie eine Prosti verhalten. Deine Aktionen waren meistens nicht auf den Nutzen des Dorfes gerichtet, sondern auf bloße Selbsterhaltung. Deswegen ist es sehr naheliegend, in Dir einen Wolf zu sehen, der kalte Füße bekommen hat und mit einem Fake-Outing seine Haut retten will.

Was für Dich spricht, ist einerseits, dass Du damn als nachtaktiv gebrandmarkt hast, obwohl zu dem Zeitpunkt seine Rolle noch nicht klar war. Und andererseits, dass ich annehmen müsste, dass Deine letzten Posts alle Schauspielerei waren, aber die Verärgerung und Resignation wirken echt. Wenn Du aber wirklich Prosti bist, dann solltest Du dringend nochmal schauen, wie andere Leute Prostis spielen. Eine Prosti beschuldigt nicht ohne Prüfung Leute ("jetzt hast Du mich endgültig überzeugt, Du bist ein Wolf"), während sie wichtige Infos für das Dorf nicht einholt. Bei so einer Spielweise darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir die Rolle nicht abgenommen wird.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #455 am: Mai 20, 2014, 02:26:17 Nachmittag »
es tut mir leid, stryk, ich hätte das nicht sagen dürfen. ich habe daraus bei diesem zweiten ww game gelernt. aber dein tod hat zumindest aufgedeckt, daß es unter den selbsternannten nutten wirklich einen gibt, die lügt.
 warum ich vermutet habe, daß stryk ne nutte ist, weil ich eigentlich durch mein (real bedingtes) schweigen mich dennoch immer wieder verdächtig gemacht habe. und er nie ein wort gesagt hat, wenn er alle zusammengezählt hat, daß ich verdächtig wäre. somit ging ich davon auch aus, daß er mich auch überprüft hat. aber an seinen aufzählungen kann man auch sehen, wen er überprüft hat und wen er vorhatte zu überprüfen. so kann kurt auch sehen, daß ein outing nicht notwendig ist, um informationen weiterzugeben.
 ich versuche derzeit die verliebten zu finden, welche kombi da sinnvoll erscheinen, zumindest gibt es ein oder auch mehrere, die extremes durcheinander erzeugen. wäre interessant, was davor schonmal angedeutet, ob die verliebten angezeigt werden beim tod. da rea als alter nun kaum mehr was sagt, vermute ich mal, daß auch er nicht sicher der alte ist. kurt hängen wäre ne sinnvolle lösung,ebenso auch noch eine runde warte. auch wenn er nutte ist, kann er immernoch verliebter sein. ich tendiere eher dazu zu sagen, damn ist die falsche nutte - oder beide.... liebespärchen ? zumindest muss dann unter ihnen ein wolf sein, da sie ja die infos haben, wer nachtaktiv ist und wer nicht.
kami war bei mir immer im zweifel, sie hat wenig , extrem wenig dieses spiel beigetragen, und daß sich dahinter was verbirgt, war auch klar. selinux macht sich extrem rar. paige und nel... hoffe ja, nel kommt mal ans licht ... und schreibt mehr.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #456 am: Mai 20, 2014, 02:52:14 Nachmittag »
soweit ich weis teilen spielleiter den tod des liebespaares nicht expliziet mit.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #457 am: Mai 20, 2014, 03:29:51 Nachmittag »
Phil, erklär mir mal das bitte... es gibt jetzt zwei geoutetet Nutten, einer davon muss beinahe n Faker sein und du als Hauptmann votest den geouteten Alten? Da einige ja immer wieder erwähnen "wenn rea noch lebt morgen muss er n Wolf sein" wären die Wölfe doch richtig doof den dann anzugreifen und stattdessen lieber einfach zu hängen, besonders da in dieser Runde der Alte sogar noch unattraktiver gemacht wurde als Ziel, indem alle Rollen ihre Fähigkeiten noch eine Nacht behalten dürfen. Rea wurde anscheinend schon zweimal erfolglos angegriffen, die Wölfe müssten eine dritte Nacht opfern um ihn zu töten und dann erst nach der vierten Nacht alle Rollen ausschalten, das lohnt sich doch nicht, insbesondere bei unserer jetzigen Situation, wo es nur noch eine Nutte gibt, die die Wölfe kennen müssen (kurt als Wolf wüsste, dass damn die echte ist und damn wüsste dass Kurt die echte ist) und sonst wohl nur noch eine Hexe, die möglicherweise ihren Heiltrank nicht mehr besitzt, also nur noch ihr Gift, dass sie sowieso werfen könnte, selbst wenn sie angegriffen würde.
Für die Wölfe wärs jetzt also wohl am besten die Leute anzugreifen deren Tod am meisten Chaos unter den Bürgern ausrichten würde.

Außerdem bezweifle ich stark, dass du dir so sicher bist, dass Stryk und Kami verliebt waren.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #458 am: Mai 20, 2014, 03:44:01 Nachmittag »
Okay, war mir jetzt ziemlich unsicher, ob ich das machen soll, aber glaube das ist noch das vernünftigste und will nicht zu lange damit warten, bevor uns heute Abend die Zeit ausgeht. Ich bin Amor und die Verliebten sind unser verehrter Phil I. und damnlucker.

Kurt spielt zwar ziemlich komisch und Felix hat sehr schön aufgelistet was Kurt alles anders machen hätte sollen und ich möchte Kurt nicht mit absoluter Sicherheit als Dorftreu deklarieren, aber damnlucker schien mir viel stärker als Faker, wie schon erwähnt und jetzt wo noch das mit Phil dazu kommt bin ich zu sehr davon überzeugt, dass sie wohl wirklich nicht im Willen des Dorfes handeln. Das Phil jetzt versucht hat Stryk und Kami das Paar unterzujubeln fand ich am Anfang verständlich, um von sich abzulenken, aber jetzt wo Phil offensichtlich versucht sich als Amor zu outen will ich handeln.

Ich vote für damnlucker (und damit auch Phil).

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #459 am: Mai 20, 2014, 03:51:42 Nachmittag »
müsste ich es nciht wissen wenn ich teil des liebespaares wäre?

und amor (also angeblich du) müsste schon hardcore drauf sein mich mit phil zu kuppeln... wir hassen uns bekanntermaßen und schreiben nie miteinander. soviel schwarze seele trau cih dir nicht zu myd. keine ahnung was du hier grad versuchst. aber du hast dich in den prüfwürdigen grad auf platz 1 geschoben^^

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #460 am: Mai 20, 2014, 03:55:35 Nachmittag »
und amor (also angeblich du) müsste schon hardcore drauf sein mich mit phil zu kuppeln... wir hassen uns bekanntermaßen

;-) Ich denke du hast dir die Antwort gerade selber gegeben, warum ich gerade euch gewählt habe.

Mir ist klar, dass es sehr schwierig wird es zu schaffen euch heute zu hängen, besonders da Phil bisher als treuer Bürger galt (und auch ich mir bis heute nicht sicher war) und Phil außerdem noch ne doppelte Stimme hat, aber wenn nicht jetzt dann gar nicht mehr. :<

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #461 am: Mai 20, 2014, 03:59:58 Nachmittag »
jetzt wirds lustig! auch noch zwei mal amor mit von der partie ;D
*popcorn holt*
coming soon: doppeltes hexchen und sandtwins ??
die spannung steigt! 

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #462 am: Mai 20, 2014, 04:07:27 Nachmittag »
Und da mein König mich schon dazu aufgerufen hat muss ich mich wohl seinem Willen beugen und meine Stimme für die Hauptmannswahl hiermit an Prof. Dr. Phil geben.

Und als Amor wählst du dann Phil ins Amt und sorgst dadurch mit dafür, dass er 2- 3 zusätzliche Votes bekommt???? 

Besonders "dorftreu" ist das von dir nicht.

*Schnaps runterstürz* vor Entsetzen, falls das stimmen sollte. 

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #463 am: Mai 20, 2014, 04:13:39 Nachmittag »
Für mich war das ganze ne lustige Angelegenheit, einerseits war es RP, dass ich Phil "als meinen König" zum Hauptmann gewählt habe und ihn andererseits (ohne das er weiß, dass ich es war) ausgerechnet mit damn verlieben konnte.

Falls ihr mir nicht glaubt könnten damn und Phil natürlich ganz leicht beweisen, dass sie nicht das Liebespaar sind, da es für das Paar eine besondere Beschränkung gibt. Allerdings werdet ihr feststellen, dass sie das nicht machen werden.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #464 am: Mai 20, 2014, 04:15:12 Nachmittag »
wir könnten auch einfach amor hängen da er relativ unwichtig ist und sein wissen ja preisgegeben hat :D