Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120634 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #315 am: Mai 18, 2014, 12:02:18 Vormittag »
hmm ich denke ich hab jetzt ein paar bestimmte Sachen verstanden und wir sollten uns wirklich darauf konzentrieren herauszufinden wen wir hängen wollen.

Von kurt muss ich wohl vorerst abweichen aufgrund seines Outings. Dieses ist zwar nicht 100% zu überprüfen, aber wenn wir die Nutte hängen wär das schlecht.

Sollte es eine 2. Nutte geben könnte diese ja z.b. Toshie oder Kami überprüfen, ob kurts Aussage stimmt. Problem ist nur wie würde sie uns das mitteilen wollen ohne sich selbst zu outen. Den outen sollte diese sich nicht.

Wer aht sich den bisher noch stark verdächtig gemacht ?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #316 am: Mai 18, 2014, 12:33:21 Vormittag »
Bei Dir war ich auch nicht.
Schade :( Eigentlich wurde mir doch sogar die 1. Nacht versprochen, jetzt habe ich immer noch keinen Besuch gehabt? Aber es gibt ja noch andere Damen :D Nur komisch, dass man sich selber an solche Besuche immer nie erinnert.

Bzgl. kurt  könnten wir übrigens demnächst vor dem Problem stehen, dass wir Schwierigkeiten bekommen, seine Aussage zu überprüfen. Wenn in der nächsten Nacht eventuell der Alte stirbt?

Nachdem sowohl Winston, als auch kurt erstmal ausscheiden, brauchen wir ja neue Standarddiskussionsopfer :D
Und auch wenn ich wie eine Schallplatte mit Sprung klingen mag, ich schlage mal wieder Rb vor.
Grund:
Seine bisherige Beteiligung beschränkt sich auf
  • Posts die quasi nur dazu da sind, spätere Erklärungen ankündigen
  • spätere Erklärungen, die sich daraufbeschränken zu erklären, dass es wohl besser wäre einen inaktiven zu hängen
  • 50% Verteidigungen dagegen, dass seine Posts als inhaltsleer angesehen werden
  • Mitziehen mit anderen - schaut es nach, RB bringt niemals selbst jemanden ins Gespräch, sondern greift immer von anderen formulierte Verdachtsmomente auf. An dem einen Tag wundert er sich noch, warum kurt sich den Votes gegen paige anschließt und findet das, nachdem Stryk da einen entsprechenden Verdacht geäußert hat, ebenfalls verdächtig. Am nächsten Tag aber ist er mal eben eher ein Anhänger von kurt, der weiterhin auf Paige zeigt.
Nachdem uns die üblichen Verdächtigen auszugehen scheinen, plädiere ich also für RB Gegenstand der Strangulationsdebatte.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #317 am: Mai 18, 2014, 12:37:09 Vormittag »
Bzgl. kurt  könnten wir übrigens demnächst vor dem Problem stehen, dass wir Schwierigkeiten bekommen, seine Aussage zu überprüfen. Wenn in der nächsten Nacht eventuell der Alte stirbt?

Sollte der Alte sterben können sich im Prinzip alle ehemaligen Rollen outen. Dann sollte man Licht ins dunkle bringen können.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #318 am: Mai 18, 2014, 12:42:41 Vormittag »
Wenn ichs mir recht überlege wär tot des alten gar nichtmal so schlimm. Wenn sich alle outen können bekommt man sicher viele Infos. Nutte und Hexe sollten ja viele Infos bekommen haben. Problem wird nur wieder sein wie kann man denen glauben. Ist kurt wirklich Nutte ? Gibt es eine weitere Nutte ? Was hat die Hexe heraus gefunden ? Outet sich eine andere Person als eine bereits geoutete Person ? 

Gibt da viele Probleme.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #319 am: Mai 18, 2014, 01:11:49 Vormittag »
Ich finde immernoch toshie ein bisschen komisch. Sie hört irgendwie nicht damit auf Beiträge zu schreiben die sie verdächtig machen. :D

Habe ja am ersten Tag schon ein bisschen gegen sie argumentiert, aber da war ja eh nur alles rumgerate. Laut Kurt ist sie auch Nachts zuhause, obwohl sie ja trotzdem das Schaf sein könnte.

Allerdings wollte sie direkt nachdem die Nacht vorbei war und jemand etwas gesagt hat aufgerufen, dass sich alle outen sollen. Hatte Konsar als Wolf im Verdacht, obwohl der doch gestern kurz vor Schluss noch x-mal den Nachtwächter erwähnt hat. Wollte erst Felix und dann Winston wegen Inaktivität voten, Paige allerdings nicht... weil sie von ihr weiß, dass sie lange arbeiten muss.

Sind alles nur Indizien, und würde sie zurzeit nicht voten, da wenn Kurt wirklich ne Hure wäre zumindest weitaus wahrscheinlicher ne Dorftreue Rolle wäre als wir anderen, aber Stryk hat ja gefragt wer sich verdächtig gemacht hat und komischerweise geht niemand näher auf toshie ein, drum würd ich gern mal nochmal was von ihr dazu hören, auch wenn ich sie damit wohl wieder gegen mich aufbringe. :p

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #320 am: Mai 18, 2014, 01:14:41 Vormittag »
ich weiss ja nicht ob unser Spielleiter dann immer noch bei einer Hängung die Rolle anzeigt.
Das sollte er uns ankündigen, also wenn ich als Hure erst nach dem Tod des Alten gehängt würde, dann wär ich nämlich dafür vorher aufgeknüpft zu werden - gesetz den Fall....

Also Cethtek, werden die Sonderrollen von Vertorbenen auch angezeigt nachdem der Alte stirbt ?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #321 am: Mai 18, 2014, 01:15:52 Vormittag »
Allerdings wollte sie direkt nachdem die Nacht vorbei war und jemand etwas gesagt hat aufgerufen, dass sich alle outen sollen. Hatte Konsar als Wolf im Verdacht, obwohl der doch gestern kurz vor Schluss noch x-mal den Nachtwächter erwähnt hat.

Ich dachte, die Sonderrollen erlöschen direkt mit dem Tod des Alten und nicht erst, wenn der darauf folgende Tag zu Ende ist.

Konsar hatte ich im Verdacht, weil er aus meiner Sicht ziemlich einen auf  "dämlich" gemacht hat. Genau so hat sich RB beim letzten Werwolfspiel verhalten und er war ein Wolf.

Kurt: Er heißt cethteC und nicht Cethek!

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #322 am: Mai 18, 2014, 01:19:12 Vormittag »
Selbst wenn es so wäre können wir uns nicht zu 100% sicher sein, dass wirklich rea das Opfer und weiterhin der Alte ist. Es könnte sein, dass Konsar selber angegriffen wurde, oder dass er Kurt geschützt hat und der angegriffen wurde, oder rea einfach ne Hexe ist die sich mit Heiltrank geschützt hat.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #323 am: Mai 18, 2014, 01:23:01 Vormittag »
@Toshie
ist doch egal, ist sicher nicht sein RL-Name und wer so einen komplizierten Namen wählt braucht sich nicht beschweren wenn ihn einer falsch schreibt.
ch würde viel lieber wissen von _CetheC_ ob die SOnderollen nach dem Tod des Alten zumindest bei den Gehängten oder gefressenen angezeigt werden,
und ja, Toshie, nach den veränderten Regeln unseres Spielleiters kann ich, wenn ich die n6achste Nacht überlebe nocheinmal investigieren, acuh  wenn der Alte gefressen wird. Die Sonderrollen funzen noch in der Nacht wenn der Alte stirbt.
Wenn Rea aber in der folgenden Nacht stirbt köinnen wir nur annhemen dass er gelogen hat, deshalb habe ich ihn nicht überprüft, auch in der Annahme dass eine mögliche zweite Hure dass bei ihm schon übernommen haben könnte (dasselbe wie bei Phil).
Ich fand hielt eine andere Gestalt für viel verd6achtiger und ich habe diese nicht zu Hause angetroffen.
Dennoch halte ich mich noch zurück zu sagen wen denn es könte ja ne dorfbewohnerrolle sein. Wär ja blöd.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #324 am: Mai 18, 2014, 01:25:18 Vormittag »
Korrektur:
Ich meinte natürlich wenn Reaktionaer die nächsten Nächte überlebt kann er nicht der Alte sein weil dass wär saublöd und keine Wolfstaktik mehr.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #325 am: Mai 18, 2014, 01:38:06 Vormittag »
Gehen wir doch mal anders an die Sache heran. Von den jetzt noch 16 Lebenden, wissen wir sicher, dass Winston dorftreu ist. Das ist übelst nützlich wenn er wieder online kommen könnte, aber das ist auf jedenfall eine wichtige Tatsache.

Außerdem ist eindeutig, dass in der letzten Nacht der Nachtwächter gestorben ist. Da mir persönlich in keinster weise klar war, dass Konsar dies war (wie Mydraor anscheinend) und die Wölfe die Wahl zwischen einer womöglich korrekt geouteten Prostituierten, einer vermeintlichen Hexe oder Alten hatten, sehe ich absolut keinen Grund darin, warum die WW den Nachtwächter direkt angegriffen haben sollten. Aus diesem Grund, weil Konsar auch noch am letzten Tag sagte, der Nachtwächter muss sich zwischen Alten (rea?) und Prosti (kurt?) entscheiden, ist einer von den beiden ebenfalls eine 100% dorftreue Person. Ich denke sogar alle beide, aber das liegt nur an meinen bisherigen Vermutungen.

Bleiben also erstmal 13 weitere Verdächtige.
-Sollte kurt die Wahrheit sagen, nur unter dieser Bedingung wären toshie und ich kein WW oder weißer WW. Schafpelz oder wildes Kind sind aber immer noch möglich. Außerdem hat kURT dann mittlerweile eine dritte Information.
-Sollte rea die Wahrheit sagen, dann kennt er (falls Hexe) ob es ein zweites Opfer der Nacht gab welches dann ebenfalls kein WW oder weißer WW wäre. Ist er der Alte, so gibt es definitiv noch eine Hexe, die die Behauptung von rea bestätigen kann und weiß auch ob es ein zweites Opfer gab.

Die nächste Nacht wird davon wohl sehr wahrscheinlich etwas bestätigen, wenn nicht sogar beides -.- .

In meinen Augen sind aber so erstmal ein paar Spieler als WW / wWW ausgeschieden.

Und nun hab ich ein paar kleine Nachfragen die mich doch etwas stutzig machen:

1. Kurt du hast gestern als Hängvote für normaninov gestimmt nach meiner Liste. Hättest du umgeschwungen, dann hätte Winston weiterhin erstmal die Mehrheit gehabt. Warum hast du dich also als Prosti geoutet und nicht dein Vote geändert bzw. wenigstens bei dem Outing geändert?

2. damnlucker du hast FelixAquila gewählt, weil er in deinen Augen nicht vom Sandmännchen zum Schweigen verurteilt wurde. Mit Ausnahme des inaktiven Winston haben aber am letzten Tag alle etwas gesagt. Es war also zu mindestens 50% bzw. in meinen Augen sogar eindeutiger klar, das Felix schweigen musste.  Du hast vor Nachtanbruch auch noch mehrmals reagiert auch vor dem Outing von kurt. Warum bist du nicht mehr von deinem Vote abgewichen?

3. Warum warst du dir so sicher das konsar der Nachtwächter ist Mydraor? Kurz vor dir schrieb toshie noch das sie ihn als WW in Verdacht hatte und auch ich fand das nicht sehr auffällig. Wenn du das so gut erkannt hast, wie wäre es von deiner Seite aus mal mit Infos zum Auffinden der WW? Du schriebst bisher nur von rechtzeitigen Votes die dann doch zu spät kamen, von vielen Verdächtigen und einigen die entlastet werden, aber dann zählst nur auf wer gerade besonders im gespräch ist. Oder am ersten Tag schreibst vorher noch dein Vote kommt und deine bisherigen Vermutungen. Und dann erzählst du nur von deiner Vermutung gegen toshie und warum du sie votest, waren das plötzlich alle Vermutungen? Auch hier mag ich eine Erklärung haben wollen.

(so mir reichts ich les die neuen Beiträge erst wenn ich das abgeschickt habe hier, sonst komme ich nie hinterher -.-)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #326 am: Mai 18, 2014, 01:49:37 Vormittag »
Mensch kurt XD Kommt das jetzt so bröckchenweise? So kann man ja nicht arbeiten.
Das Problem, dass wir mit dir haben ist ja, dass du quasi jede Nacht tot sein könntest.
Wenn du jemanden nicht daheim angetroffen hast, dann war das entweder
  • ein Wolf
  • eine Nutte
Hab ich wen vergessen? Der Sandmann ist Nachts daheim, oder?
Gut, das ist natürlich doof. Wenn du die Hütte einer anderen Nutte besucht hast, wie gehen wir damit um? Die Wölfe kennen sich ja und wüssten dann direkt, wo sie eine andere Nutte finden können.
Falls du einen WW besucht haben solltest, wissen wir das ja nicht. Die Chance, dass du eine WW gefunden hast, sollte zwar höher sein, als dass du eine Nutte nicht angetroffen hast (ich denke es gibt maximal 3 Nutten, eher 2?), aber ist halt auch sehr blöd.
Wenn kurt sagt, wen er besucht hat, können wir denjenigen eigentlich genausoschlecht hängen wie wir kurt letzte Nacht nicht gehängt haben, aber die Wölfe wüssten sicher was Sache ist.
Wenn kurt nicht sagt wen er besucht hat, kann es passieren, dass er das Wissen mit ins Grab nimmt, die Identität weiterer Nutten bleibt aber erstmal mehr oder weniger gesichert.

Beides ist nicht optimal, aber selbst wenn eine Aussage von kurt eine weitere Nutte aufdeckt und diese dann in Gefahr bringt gefressen zu werden, sollten wir davon immer noch am meisten profitieren, oder?
Wenn in der nächsten Nacht der Alte gefressen werden würde hätten wir immer noch 2 Nutten, die nochmal auf die Pirsch gehen können, wenn eine Nutte gefressen wird, haben wir immer noch mindestens eine die unterwegs ist und die uns ohne Rücksicht auf ihren Status Informationen geben kann.

Leck mich Kami XD Jetzt muss ich das alles von dir lesen, bevor ich das hier abschicken kann.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #327 am: Mai 18, 2014, 01:52:40 Vormittag »
P.S. Möge der Nachtwächter sich heute Nacht vor die richtige Hütte stellen.  :)
gibt es falsche türen? :O
und ich denke mal richtige und falsche ist wie immer ansichtssache und kommt halt drauf an wem man traut :P
aber du meinst, dass der nachtwächter kurt schützen könnte für diese nacht oder?
oder missverstehe ich die funktion des nachtwächters?^^

tja, damn hat recht wird bestimmt blöd für den nachtwächter werden
evtl. alter vs evtl. hure :/
also ich könnte mich da glaub ich gar nicht entscheiden :P

Für mich hat sich das eindeutig so angehört "Konsar ist neu dabei und will nichts falsch machen, darum fragt er ganz "allgemein" ohne auf sich aufmerksam zu machen  ;D nach was der Nachtwächter machen soll"

Das war für mich einfach eindeutig, warum ich deswegen aber Infos haben soll wie wir die WW aufspüren sollen ist mir jetzt unklar. :p Der Rest deines Beitrages in Bezug auf mich ist mir nicht ganz klar, "rechtzeitige Votes die dann doch zu spät kamen" und siehst du als "ersten Tag" den ganz am Anfang oder den als Tag 0 und den gestrigen als ersten Tag? Bin mir nicht ganz sicher was du von mir willst. Du hast wohl so ungefähr das aufgezählt was ich bisher gemacht habe, aber was soll ich erklären? "Waren das plötzlich alle Vermutungen"? Willst du dass ich mehr Vermutungen äußere? Tut mir leid, versteh dich grad nicht ganz.

Sonst stimmts aber, Konsar hat vermutlich rea geschützt, da der vermeintlich Alte wichtiger ist als eine Hure und es wurde wohl auch kaum aus solchen Vermutungen wie meine heraus Konsar direkt angegriffen, mal davon abgesehen dass der Tod des Wächters ihnen nicht sonderlich viel bringt, wenn zwei vielversprechendere Rollen zur Auswahl stehen würden, darum sind die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, dass entweder rea UND Kurt lügen und daher die Wölfe einfach Konsar angegriffen haben, weil es aus ihren Augen besser ist als einfach blind anzugreifen (wobei dies eher schlecht durchdacht gewesen wäre...) oder die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass rea wirklich Hexe oder Alter ist.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #328 am: Mai 18, 2014, 01:57:04 Vormittag »

so wie ich das sehe wird winston gehängt wenn cih mcih nciht verzählt hab



kami dort steht die antwort auf deine frage
der vote war zu dem zeitpunkt schon eindeutig und ob ich nun von felix noch umspreinge auf winston oder nicht hätte rein garnichts geändert

ich hätte natürlich noch fix wie alle anderen in rot schreiben können das ich winston hängen sehen will... wär dir das lieber gewesen?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #329 am: Mai 18, 2014, 02:01:28 Vormittag »
Ach ja außerdem: Gesetzt den Fall kurt hat einen Wolf besucht und der will sich als Nutte ausgeben (was ja rein technisch möglich sein könnte, da es 2 oder mehr Nutten geben könnte) steckt die in der Zwickmühle, dass es wohl sicher noch eine Nutte gibt, deren Erkenntnisse die ihren kontrollieren könnten.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege