Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120557 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #105 am: Mai 14, 2014, 07:38:42 Nachmittag »
toshie kommt mir ein bisschen nervös vor durch meine Stimme. :D Aber ist auch verständlich, da bisher niemand sonst besonders als Opfer hervorsteht, will mich auch nicht die ganze Zeit um toshie kümmern, da es ja bisher wirklich noch nicht allzu viele Indizien gibt, außer vielleicht, dass sie nun wie manche es gerne machen einfach denjenigen der einen beschuldigt gegenbeschuldigen.

Ich bleibe vorerst bei meiner Wahl, aber finde die "Begründungen" bzw das Raten der anderen auch nicht weniger überzeugend als mein eigenes.

Kami hatte schon einige Male mit ihrer Art Beiträge zu analysieren recht, weswegen ich ihrem Urteil noch mehr vertrauen würde als dem von anderen, aber auch sie hat schon gezeigt, dass sie nicht unfehlbar ist, mal ganz abgesehen davon, dass wir sowieso noch niemandem vertrauen können.  ;D

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #106 am: Mai 14, 2014, 07:45:51 Nachmittag »
stryk, ich sagte nicht dass ich jeanne wähle weil sie sich irgendwo angeschlossen hat. sondern beiträge geschrieben hat, damit man später nicht sagen kann sie habe nichts gesagt. natürlich sehr weit hergeholt, aber viel mehr ideen hatte ich auch gerade nicht im kopf

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #107 am: Mai 14, 2014, 07:49:57 Nachmittag »
Also wenn ich das richtig sehe ist der bisherige Stand für das Hängen
Jeanne - 2 Votes
Stryk - 2 Votes (da Phils doppelt zählt)
Kurt - 1 Vote
Sehe ich das richtig?

Und noch zwei fragen jetzt mal so als neuer in der runde...
a) muss ich voten?
b) was passiert wenn mehrere die meisten stimmen haben?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #108 am: Mai 14, 2014, 07:52:03 Nachmittag »
Ich persönlich sehe keine Chance heute den richtigen zu hängen. Die Wahrscheinlichkeit auf Grundlage der bisherigen Informationen zu treffen ist zu gering.

Meiner Erfahrung nach gibt es immer einen sehr aktiven WW der das Spielgeschehen beeinflussen will und da sind die ersten die mir Auffallen kurt, toshie und Kami.

Genauso oft gibt es den einen WW der sich sehr zurück hält und da fällt mir Selinux ein  mit:

Also Hauptmann wähle ich Phil und als Stadtnamen Timber Castle

Ohne Begründung einfach ein Vote abgeben.

und rea schließt sich dem einfach an:

Ich schließe mich einfach mal Selinux an.
Hauptmann Phil, Stadtname Timber Castle


a) muss ich voten?
b) was passiert wenn mehrere die meisten stimmen haben?

Nein musst du nicht.
Das ist glaub ich noch nicht geklärt, normalerweise hat der Hauptmann bei Stimmgleichstand die Wahl(Doppelte Stimme), aber die hat er hier ja sowieso.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #109 am: Mai 14, 2014, 07:54:37 Nachmittag »
@Myd: Ich bin nicht nervös, ich bin entsetzt! Und dass ich an der Hexe festhielt, wo bitteschön? Zwar schrieb ich in einem zweiten Beitrag, hig könnte aufgrund des Giftes auch schlicht explodiert sein, schrieb in demselben Beitrag jedoch auch, dass wir evtl nur einen schlechten Chronisten haben, der uns nur verwirren will. Hast du das mit Absicht überlesen? Später versuchte ich noch für Kurt klarzustellen, wie Stryk seinen Beitrag gemeint haben könnte, nämlich dass als Täter nicht nur die Hexe, sondern auch die Wölfe in Betracht kämen.

Genau deshalb, weil man hier niemandem trauen kann, halte ich es eben auch nicht für total ausgeschlossen, dass wir eine sabotierende Hexe haben. In der letzten Runde hatten wir am Ende immerhin einen leicht verwirrten Wolf dabei...

Komisch finde ich, dass du nicht Kurt viel mehr verdächtigst als mich, immerhin will er die Hexe gleich mal hängen, was PaigeNurial zu ihrem Vote gegen Kurt veranlasste.


Antw:Werwolfspiel Runde 8

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #110 am: Mai 14, 2014, 07:56:30 Nachmittag »
Ich glaub ich halte mich dann mal raus mit dem voten, weil ich niemanden unschuldigen hängen lassen will

Und manche von euch interpretieren echt verdammt viel in die aussage von anderen herein :P

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #111 am: Mai 14, 2014, 07:57:00 Nachmittag »
der hauptmann hat 2 stimmen die er verteilen darf. zusätzlich zu diesen hat er bei gleichstand natürlich immer noch die entscheidungshoheit wer an den strick geführt wird.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #112 am: Mai 14, 2014, 08:01:28 Nachmittag »
hmm ich schwanke noch sehr zwischen, norm, kurt und toshie.

Bei toshie hab ich so ein sehr ungutes Gefühl was ich aber leider nicht aufgrund ihrer Beiträge begründen kann.

Norm hat wie gesagt einfach mit gezogen.

Und Kurt ist so eine Sache für sich er schreibt extrem viel und auf seine ganz spezielle Weise.^^


der hauptmann hat 2 stimmen die er verteilen darf. zusätzlich zu diesen hat er bei gleichstand natürlich immer noch die entscheidungshoheit wer an den strick geführt wird.


Na toll xD Soll ich schon mal zum Galgen gehen ? xD

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #113 am: Mai 14, 2014, 08:05:27 Nachmittag »
Nachdem Stryk jetzt ja was beigetragen hat, muss ich ihn jetzt ja nicht mehr voten.  Vote ist hiermitzurückgezogen, kannst dir den Weg sparen Stryk. Geht doch :D
Ich kann verstehen, dass kurt als Kandidat gehandelt wird, aber ich habe ein wenig sorge, dass Winston und kurt aneinanderhängen, zumindest klang das bei kurt meiner Ansicht nach so. Deswegen würde ich Winston und kurt gerade vllt noch etwas zurückstellen. Oder kommt das nur mir so vor?

Die Argumentationsreihe von Stryk finde ich ganz gut, mitziehen und was sagen damit was gesagt ist hab ich ja auch schon als potentielle Taktiken dargestellt.

Ich könnte mich wohl sowohl mit einem Vote für jeanne (ich habe keine zeit, lese aber eifrig mit) oder Selinux (Hauptmannsvote und dann nichts mehr) anfreunden. Toshie ist mir für einen Wolf irgendwie nicht diplomatisch genug, zu aggressiv xD
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #114 am: Mai 14, 2014, 08:19:16 Nachmittag »
Hmm haben die WW jetzt Angst weil Phil seine Stimme zurück gezogen hat und es nun nicht mehr so eindeutig ist ?^^

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #115 am: Mai 14, 2014, 08:31:17 Nachmittag »
Was ist das hier eigentlich für eine katastrophale Vote-Moral :/
Wie ich gerade sehe, hat neben Jeanne mit 2 Votes, kurt 1 (mit einem vote der sich auch nicht ändern wird, weil paige auf elternabend ist), toshie 1 auch reaktionear 1 vote.

Jetzt ist guter Rat teuer :/
Paige ist natürlich auch nicht der vertrauenswürdigste, man weiß ja nicht, ob der Elternabend wirklich stattfindet und ob man hier nicht einfach geschickt einen Vote platziert hat und sich der weiteren Diskussion mit einer "Begründung" entzieht.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #116 am: Mai 14, 2014, 08:34:31 Nachmittag »
So. nun bin ich auch endlich zuhause.
Nach einem schnellem Überfliegen, bin ich auch keinen Schritt weiter :/
Davor war ich immerhin noch auf dem Stand, dass die Beschreibung des Chronisten nur ausschmückt, aber nicht auf die Todesart des Opfers zurückzuführen ist...Das scheint jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein.
Mit scheint es aber sehr unwahrscheinlich, dass die Wölfe auf ihre Aktion verzichten und gleichzeitig die Hexe entscheidet ihr Gift zu werfen, oder noch absurder..die Hexe rettet das Wolfsopfer und vergiftet jemand anderes.

Von daher gehe ich erst mal denn Weg, dass die Wölfe die Nacht jemanden gefressen haben.

Nur weiß ich von da an erst mal nicht, wie es weiter geht. Am 1. Tag rät man ja immer mehr so ins Blaue rein. Von daher werde ich auch erst einmal nicht voten. In der letzten Runde wurde es ja auch oft erst kurz vor Ende des Tages aktiv ;)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #117 am: Mai 14, 2014, 08:43:34 Nachmittag »
selinux, das war nur rp, war kein hinweis auf die todesart. hatte er geschrieben aber wieder gelöscht. nicht voten hilft in meinen augen auch nur den wölfen, denn so kriegt man als bürger nie infos, wen man vllt als treuen bürger einstufen könnte und wen nicht.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #118 am: Mai 14, 2014, 08:49:14 Nachmittag »
Ich finde es auch sehr schwer nun zu entscheiden wer hängen soll, denn wir wollen (fast) alle nicht das ein unschuldiger hängt. Ich würde ja auch lieber niemanden voten, wie Konsar, aber dann heißt es wieder das ich nichts beitrage und komme weiter unter verdacht.
Mein Fazit aus dem heutigen Tag ist, hig ist durch die Wölfe gestorben, hexe halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich traue eigentlich keinem zu das er dies tun würde. Ich finde es schon irritierent das ein vermeintlicher "unschuldiger Dorfbewohner" eine Hexe verbrennen möchte die dem Dorf helfen möchte.
Dann möchte ich aus eigenem interesse darauf hinweisen, das wiederholungen und bestätigungen von DB nicht immer negativ gesehen werden sollte, sie wollen vielleicht nicht das sie zuviel verraten.
Wir sollten die rollen im auge behalten, wie viel wir von jedem wohl haben in dieser runde, wobei ich es für wahrscheinlicher halte das es an der vorherigen angelehnt sein wird.
Ich traue Paige zu das der Elternabend hier genutzt wird um einen Vote zu platzieren, und ich habe so ein bauchgrummeln und ihr wisst schon aus meiner ersten runde das ich auf solche zeichen gerne höre, somit Vote PaigeNuriel for Galgen. Mag wie wieder die meisten sagen werden an den haaren herbei gezogen sein, aber ist mir im moment egal.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #119 am: Mai 14, 2014, 08:51:57 Nachmittag »
Jap, nur wurde es eben auch danach noch weiter aufgegriffen. Da kann man sich natürlich auch Fragen, wer einer solchen absurden Spur nachgeht und warum. ;)

Kurz vor Ende werde ich wohl auch noch mal einen vote abgeben. Einfach weil man in den ersten 1-2 Tagen erst mal aus den Opfern schließen muss und dann nachträglich von dem Voteverhalten Schlüsse ziehen kann. Aber noch ist ja ein bisschen und vielleicht schreibt der ein oder andere noch etwas . Es fehlen ja noch von einigen Leuten die Votes.