Artharia.de > Fehlermeldungen

Viel weniger Ertrag bei Steinabbau

<< < (5/6) > >>

bernhardms:
Ich schau da gerne mal rüber, ob die Formel an sich stimmig ist

Erikardus:
wenn du das tust, gucke mal sicherheitshalber auch gleich nach dem term, mit dem die mindestmenge während des tutorials eingebaut wird.

es gab vor einiger zeit da ein problem, dass einige Spieler diese mindestmenge als basiswert behalten hatten und dadurch exorbitant hohe abbauraten bei relativ kleinen skills erreichten.
erst bei einem skill, wo diese menge in der Größenordnung des Normalen ankam war der stärkere Einfluss des Zufalls wieder spürbar - im Ergebnis entstand der Eindruck sinkender Erträge mit wachsendem skill.

irgendwie sehen die Beschreibungen hier verdammt ähnlich aus….

bernhardms:
So, also ich konnte im aktuellen Stand weder getarnte Katastrophen noch sonstige Einschränken finden. Ob es früher mal sowas gegeben hat kann ich natürlich nicht sagen. Auch der Tut-Bonus ist zeitlich beschränkt, kann also nur die ersten Tage es Spiels genutzt werden

bernhardms:
So direkte SQL-Abfragen sind doch was schönes :)
Daos, Ich habe mal spaßeshalber alle Deine Erträge aus 1-Stunden-Suchaktionen beim Stein in eine Grafik gepackt.
Die absoluten Werte habe ich ausgeblendet, aber man sieht schön, dass es zwar gelegentlich auf- und ab geht, aber unterm Strich keine plötzlichen Veränderungen seit ca. 6 Monaten gibt.

NAC:
Katastrophen sind da ja auch dabei.

Aber müsste sich die Menge mit dem Skill nicht langsam erhöhen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln