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Autor Thema: jagd mit aktuellen kampfmodul  (Gelesen 13985 mal)

FelixAquila

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #30 am: März 20, 2014, 05:00:04 Nachmittag »
Bitte denkt daran, dass es nicht ausschließlich um die Jagd geht. Es wird auch mächtig Geschrei geben, sobald der erste mit 100 Zähigkeit durchs Land läuft und alles niederknüppelt, was ihm im Weg steht. Meines Erachtens nach sollte es nicht möglich sein, sich so zu buffen, dass man zehn gleich starke, aber ungebuffte Spieler mühelos plättet.

Ach ja, und jegliche Ost-West-Diskussion ist hier wirklich müßig. Ich habe gestern insgesamt fünf Gruppen jagen gesehen, eine West, eine Ost und drei gemischte. Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, welche Himmelsrichtung bislang die meisten Vorteile daraus hatte?

Nachtrag: Eras Idee halte ich für ungeeignet. Wer Holz, Ton usw. haben will, soll das Zeug abbauen und nicht erjagen. Schon jetzt ist das Balancing schwierig, wenn man nun zusätzlich auch noch die Drops balancen will, um sie nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach zu machen, geht alles drunter und drüber.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

damnlucker

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #31 am: März 20, 2014, 05:04:31 Nachmittag »
spricht eigentlich etwas dagegen wenn man die Monsterstärke dirket abhängig von der tatsächlichen stärke macht?
So das bei Buffjagden einfach stärkere Monster kommen die dann mehr exp bringen?
Das ist doch viel sinvoller als wenn man spieler overpowen kann und dann die monster in einer Runde legt.

das problem ist das jeder kill die gleichen ep gibt... egal was für viecher... das wurde schon häufig angesprochen, scheint aber so hingenommen zu werden

Ich bin immer noch dafür die XP beim Jagen gänzlich abzuschaffen und nur die Beute den Jagdgrund sein zu lassen.

und wie sollen dann kleine jemals noch aufhloen können?
und sag mir nicht es soll unmöglich sein aufzuholen.
keine exp bei jagd ist ohne reset unmöglich

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

LaggiLover

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #32 am: März 20, 2014, 05:07:03 Nachmittag »
ich sehe eras post stark als trolling damn ;)

und felix..meinste so wie muster heute früh der wahrscheinlich beim tränke holen gleich mal wen geschuppst hat..und gegen nen gegner ü360lp mit 6 hits 3 schaden nimmt?^^

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Mydraor

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #33 am: März 20, 2014, 05:18:59 Nachmittag »
Ich find Buffjagden schon was tolles... Hab ich bisher erst zweimal gemacht und is ne schöne Abwechslung zwischendrin; das Gelddrops die Kosten vermindern ist auch schön. Aber Jagen soll sich trotzdem nicht finanziell lohnen! Wenn man 5/10/15/20/... Stunden jagen geht soll man nacher auch mehrere Tausend Münzen ausgegeben haben müssen.

Völlig unbalanced ist jetzt aber einfach, dass man ab nem bestimmten Unterschied in Zähigkeit anscheinend plötzlich beinahe 0 Schaden nur noch kriegt, dadurch kann man Ewigkeiten Jagen und PvP nur durch einzelne Buffs entscheiden. Vorher wars so, dass Buffs schön was gebracht haben, aber wenn man jemand stärkeren angreifen wollte viel mehr investieren musste (so dass es bis jetzt auch nur selten vorgekommen ist und dann finde ich persönlich sowas recht spannend).

Fazit: Ich bin dafür, dass man weiterhin Buffjagden machen kann, weil sie einfach ne große Abwechslung sind, aber so wie bisher nur zu hohen Kosten so dass man das als normaler Spieler nicht 24/7 durchziehen kann, sondern eben nur alle paar Tage/Wochen.

Außerdem müssen die Drops der Mobs an sich geändert werden, am WE hatten wir alle einfach mal weit über 500 Baumwolle, tausende Fleisch und Fell (+2 Federn :D).

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Plan_B

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #34 am: März 20, 2014, 05:21:17 Nachmittag »
Bitte denkt daran, dass es nicht ausschließlich um die Jagd geht. Es wird auch mächtig Geschrei geben, sobald der erste mit 100 Zähigkeit durchs Land läuft und alles niederknüppelt, was ihm im Weg steht. Meines Erachtens nach sollte es nicht möglich sein, sich so zu buffen, dass man zehn gleich starke, aber ungebuffte Spieler mühelos plättet.

Naja, grundsätzlich soll wer mit vielen Buffs ordentlich Leute umhauen können. Dafür gibt es ja Gifte, um solche Leute schnell wieder runterholen zu können.
Das Problem gerade ist, dass Trefferchance und ausgeteilter Schaden bei genug Unterschied zu null streben. Da sollte es ein Cap geben, so dass die Trefferchance und der ausgeteilte Schaden nicht unter einem bestimmten Wert sinken kann, egal wie stark gebufft. Das würde dazu führen, dass starke Spieler immer noch gegen schwächere dicke gewinnen (was in meinen Augen auch gut und richtig ist), aber schwache durchaus mit genug Buffs auch starke umhauen können.
Das dringendste Problem ist in meinen Augen nach wie vor die hohe Beute, die man bei der Jagd bekommt.

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

maiself

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #35 am: März 20, 2014, 05:24:57 Nachmittag »
Zur Zeit isses halt so, das jemand mit dem doppelten Zähigkeitswert von mir bei gleichem Gegner nur noch 1/6 des Schadens erleidet....

Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

Erasmus

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #36 am: März 20, 2014, 06:17:43 Nachmittag »
Mein Beitrag war kein Trolling und bezog sich auf die Jagdbeute: Fell,Fleisch, Federn
Die Rohstoffe kann man nur erjagen, finds auch gut das es so ist.

Ansonsten habe ich schon früher dafür plädiert die Jagd als XP-Lieferant aufzugeben. Einfach deswegen, weil man damit viel zu schnell voran kommt. Es würde kein Mangel an Endgamecontent geben, keine überstarken Spieler die eine neue Stadt (=neue Spieler) alleine ausradieren könnten. Es gäbe schlicht weniger Probleme im Spiel.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Wallenstein

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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul
« Antwort #37 am: März 20, 2014, 07:22:31 Nachmittag »
Also ist wieder der Osten schuld  :-\
maiself, Walle, Phil und Rea jagen also nicht seit std. / tagen ???
Ihr müsst schon ehrlich sein

ja, wir haben um die Änderungen zu testen ein paar Stunden gestern abend gejagt.

Aber DAS sagt ja wohl alles:
Zitat
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Antw:jagd mit aktuellen kampfmodul

NAC

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« Antwort #38 am: März 20, 2014, 07:26:31 Nachmittag »
Ist ja ziemlich egal, wer jetzt jagt und wer Tränke kauft. Ist ja nicht verboten. Fakt ist, dass da schleunigst was geändert werden sollte. Insbesondere sollten nur noch Federn, Fleisch, Fell gedropt werden (auf jeden Fall keine Münzen).
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

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normaninov

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« Antwort #39 am: März 20, 2014, 11:47:53 Nachmittag »
tränke reduzieren? sinnlos, dann lass ich mich von freunden angreifen, die mich dann mit buffs oder heilis bewerfen.

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FelixAquila

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« Antwort #40 am: März 21, 2014, 01:49:14 Nachmittag »
tränke reduzieren? sinnlos, dann lass ich mich von freunden angreifen, die mich dann mit buffs oder heilis bewerfen.
Die würden dann ja nicht mehr wirken (bzw. nicht mehr abgeworfen werden).

PS: Sehe gerade, dass Steve offenbar 45 Minuten gebraucht hat, um alle Tränke zu kaufen. Was wieder ein Argument dafür ist, die Benutzerfreundlichkeit beim Ankauf/Verkauf unbedingt mal zu erhöhen. ^^
« Letzte Änderung: März 21, 2014, 01:51:09 Nachmittag von FelixAquila »

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LaggiLover

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« Antwort #41 am: März 21, 2014, 02:01:33 Nachmittag »
das problem is einfach das walles laden hängt wie sau aufgrund der 400+ tränke da drin...

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Mydraor

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« Antwort #42 am: März 21, 2014, 02:06:47 Nachmittag »
Nur noch ne begrenzte Anzahl an Tränken je Tag wirken zu lassen sehe ich als falschen Weg an, damit würde ein weiteres taktisches Element eingeschränkt werden. Ich bin auch der Meinung, dass Buffjagen oder vollbuffen um ne Killtour durch ganz Artharia machen zu können was ganz besonderes sein soll und nicht einfach so alle paar Tage möglich sein soll, weil es zu teuer ist. Aber wenn sowas hin und wieder geschieht finde ich das ganz nett.

Und zum Thema "buffen bis niemand mehr eine Chance gegen einen hat" wenn das eben nicht dauerhaft möglich ist wegen den Kosten dann kann man abwarten bis die Buffs durch sind und sich danach rächen, bzw sich so stark zu buffen, damit man auch mit großen Gruppen/Ketten man keine Chance mehr hat ist ja normalerweise auch nur unter nochmals um einiges höhere Kosten möglich, sobald das Kampfsystem halt auch wieder so funktioniert, dass man nicht ab nem bestimmten Unterschied gegen alles gewinnt.

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Sack

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« Antwort #43 am: März 21, 2014, 02:10:23 Nachmittag »
Die würden dann ja nicht mehr wirken (bzw. nicht mehr abgeworfen werden).
dann müsste das System aber auch zwischen Buffs und Giften unterscheiden können und das kann es afaik bisher noch nicht + Was ist mit den Tränken die eine Wirkung in beide Richtungen haben? ;)
PS: Sehe gerade, dass Steve offenbar 45 Minuten gebraucht hat, um alle Tränke zu kaufen. Was wieder ein Argument dafür ist, die Benutzerfreundlichkeit beim Ankauf/Verkauf unbedingt mal zu erhöhen. ^^
Tränke im laden kaufen ist wirklich ein krampf.
1. Sucht man ewig nach dem richtigen Trank, weil man über jeden einzeln hovern muss, um den Namen/die wirkung zu sehen (STRG+F dadurch nicht nutzbar, vllt. einfach den Namen des Trankes unter das Bürettenbildchen einfügen, damit das nutzbar wird? Einzuprogrammieren, dass Tränke mit gleicher wirkung und gleichem Namen gestackt werden scheint ja dadurch, dass jeder Trank eine individuelle ID bekommt wohl nicht so leicht :/) und
2. läd ein laden mit einer großen anzahl von Tränken wie der von Wallenstein auch unglaublich lange. Mir ist es sogar schon ein paar mal passiert, dass sich mein Browser (getestet mit IE 8, IE 11 und FF) kurzzeitig aufgehangen hat.

Besonders bei den Tränken wäre es vllt. sinnvoll aus dem JS event das ausgelöst wird, wenn die antwort kommt, dass gekauft wurde das scroll(0) event rauszunehmen, der Bildschirm also nicht wieder komplett nach oben fährt, damit man nicht jedes mal neu anfangen muss zu suchen.
Und wo wir gerade bei Benutzerfreundlichkeit im Laden sind: Das Backend ist noch viel schlimmer, weil hier sogar jedes mal die Seite neu geladen wird. Es wäre durchaus sinnvoll hier auch einen Ajax request einzubauen.

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blumenkind

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« Antwort #44 am: März 21, 2014, 05:08:58 Nachmittag »
Also ich denke auch eine Beschrämkung der Tränke wäre nicht so gut. (Kriegsfall und andere Gründe - Gifte werfen)
Als Idee würde evtl. soetwas sein wie , dass man am Tag nur 1-3 Std jagen kann ind der Gruppe und/oder aleine.