Hmmm, keine Leiche also...
Dafür fallen mir spontan drei Gründe ein:
(1) Die Wölfe wollten nicht (oder haben nicht abgestimmt)
(2) Die Hexe hat geheilt
(3) Der Alte wurde erwischt
Wäre der Alte erwischt worden, hätte die Meldung von damn doch hoffentlich etwas anders ausgesehen, schließlich hat das ja Auswirkungen, über die wir informiert werden müssten.
Dass die Wölfe niemanden fressen wollten, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, schließlich haben gestern alle Spieler zumindest einmal gepostet, sind also offenbar tatsächlich alle da, und dafür, freiwillig die Chance auszulassen, die Dorfbürger zu dezimieren, müsste es schon einen triftigen Grund geben, den ich im Moment nicht sehe.
Bleibt also nur, dass die Hexe ihren Heiltrank genutzt hat.
Nur wen kann sie mit dem Trank gerettet haben? Würde sie irgendein Opfer schützen, von dessen Rolle sie keine Ahnung hat, und das Risiko eingehen, dass sie den Trank nicht mehr zur Verfügung hat, wenn sie ihn ein anderes Mal sinnvoller einsetzen könnte? So früh den Heiltrank zu nutzen, ergibt für mich eigentlich nur einen Sinn, wenn die Hexe selbst das Opfer war.
Das Problem ist nur, dass uns das dann nichts bringt, außer einem Tag mehr Zeit... Aber Informationen hat dadurch keiner bekommen (außer den Wölfen).
Unsere Freudendamen sind nun schon ein bisschen schlauer, aber die Informationen hier unterzubringen, ohne sich in Gefahr zu bringen, dürfte nicht einfach sein...
--
Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Okay, bernhardms geht also von den Theorien etwa in dieselbe Richtung, hat das nur etwas handlicher verpackt ;-)