Nachdem wir die Todesursache nicht erkennen können (schlechte CSI, die nicht mal Bisswunden von Vergiftungen unterscheiden können
), können wir nur spekulieren, wie es zu den beiden Leichen kommt.
Zwei Möglichkeiten wurden ja schon genannt:
(1) Ein Opfer wurde gefressen, das andere starb an Hexengift
(2) Ein Opfer wurde gefressen, das andere hat sich aus Liebeskummer das Leben genommen
Theoretisch wäre ja sogar eine dritte Variante denkbar:
(3) Kein Opfer wurde gefressen, eines wurde von der Hexe vergiftet, das andere hat sich aus Liebeskummer das Leben genommen
Eine Hexe, die in der ersten Nacht komplett ohne Indizien (außer zu wissen, wer das erste Fressopfer ist) ihren Gifttrank in die Menge wirft, fände ich auch extrem seltsam, insofern sollten wir wohl schon davon ausgehen, dass es sich bei den beiden Toten um die Verliebten handelt, von denen einer in die Fänge der Wölfe geraten ist.
Bleibt also die Frage, wer von beiden das Fress-Opfer war, und ob sich die Wölfe etwas dabei gedacht, oder ihr Opfer nur ausgewürfelt haben. Ein gezieltes Fressen von Kami könnte angesichts ihrer Aktivität in der letzten Runde natürlich sein, ein gezieltes Fressen von Winston halte ich eher für unwahrscheinlich (nachdem er letzte Runde auch schon in der zweiten Nacht gefressen wurde, kann man ja eher nicht beurteilen, ob er eine Gefahr für die Wölfe sein könnte).
Gehen wir also davon aus, dass Kami das eigentliche Opfer war. Das könnte dafür sprechen, dass ein Spieler aus der letzten Runde sie als Opfer ausgesucht hat, vielleicht sogar ein Wolf aus der letzten Runde, der diesmal für einen anderen Verlauf sorgen will. Allerdings müssen wir wohl auch bei den "neuen" Spielern davon ausgehen, dass sie die letzte Runde zumindest grob verfolgt oder im Nachhinein überflogen haben.
Wie so oft ist das erste Voting in erster Linie eine Frage des Bauchgefühls...
Stadtname: Ich fand es eigentlich ganz nett, aktuelle oder ehemalige Stadtnamen aus Artharia zu nehmen, daher bin ich gegen ShadowHill, und stimme für
Alantor.
Haupmann: Ich halte den Hauptmann für völlig überbewertet. Wenn es schlüssige Argumente für einen Häng-Vote gibt, geht dieser auch ohne Stimmengleichstand und damit auch ohne Einfluss des Hauptmanns durch. Wenn es die nicht gibt, kann auch der Hauptmann nur raten, es sei denn, er weiß etwas, was die anderen nicht wissen. Da es mir also prinzipiell total wurscht ist, schließe ich mich der aktuellen Mehrheit aus kURT und reaktionaer an, und wähle
bernhardmsGalgenvogel: Nachdem mir nicht viel einfällt, außer der Idee, dass sich ggf. ein Wolf aus der letzten Runde rächen wollte, wähle ich den Runde-VI-Wolf damnlucker ;-) äh, nee,
Mydraor