Braucht man dafür wirklich eine halbe Stunde? Oder hat da ein Werwolf einfach nur abgeschrieben, was bernhard gemeldet hat, seine Kopie per "neuer Beitrag während ich geschrieben habe" verschleiert und so einen ausführlichen Beitrag geliefert, der aber nichts neues bringt, gleichzeitig ihn aber aktiv mitarbeitend erscheinen lässt.
Möglich wäre das. Genauso gut ist aber angesichts der Uhrzeit auch möglich, dass Finnegan auf Arbeit ist und zwischendurch immer mal wegschalten muss. Dann kann auch ein relativ kurzer Beitrag 30 Minuten dauern. Für mich reicht das noch nicht an Indizien aus.
Ich vote aktuell auch erst einmal
Kurt. Aus einem rein taktischen Grund: Wir wissen momentan noch nichts über die Wölfe. Also sollten die Nachtrollen erst einmal weiterarbeiten, d.h. es wäre echt blöd, wenn wir versehentlich eine Prostituierte oder den Nachtwächter hängen (oder gar den Alten, aber der hätte sich in dieser Bedrohungssituation vermutlich geoutet, da er noch beide Leben haben muss und eine Hinrichtung eine Katastrophe fürs Dorf wäre). Ich bezweifle, dass Kurt eine wichtige Dorf-Sonderrolle hat; aber selbst wenn, kann er sie ohne Internet nicht ausreichend wahrnehmen. Außerdem kann er durchaus ein Wolf (oder sogar der Schafswolf?) sein. Und wenn es auf die Entscheidung Kurt oder Phil hinausläuft, wäre mir Kurt nach momentanem Wissensstand lieber.
Ja, es hat sich jemand als Hexe geoutet
Aber ist es die echte Hexe?
Ich will es mal glauben - wobei das outing ja auch nur dafür da sein könnte, diese Nacht Besuch vom Nachtwächter zu bekommen - eine Art Selbstschutz. Nur warum?
Natürlich würde ich mir wünschen, Besuch vom Nachtwächter zu bekommen. Und zwar weil ich schon einmal angegriffen wurde.
Die Idee ist folgende: Entweder die Wölfe versuchen, mich zu töten. Dann stirbt stattdessen der Nachtwächter. Das gibt uns einen Tag mehr Zeit, einen Wolf zu identifizieren und den Gifttrank zu platzieren. Außerdem ist der Nachtwächter ein zweischneidiges Schwert: Er gewinnt zwar für das Dorf eine Runde (sofern er nicht gehängt wird), aber er verwirrt mit seiner Abwesenheit auch die Prostituierten. Wenn er aus dem Spiel ist, dann bleiben als Nachtrollen außer den Wölfen nur noch die Prostituierten selbst (und die Hexe, falls sie den Gifttrank wirft).
Möglicherweise denken die Wölfchen sich aber auch, dass es sich nicht lohnt, die Hexe zu töten, wenn eh der Nachtwächter noch davor steht. In diesem Fall hängt der Gifttrank aber wie ein Damoklesschwert über ihnen und wartet auf seinen Einsatz...