Oh je . . .
Phil war also das Vorbild für das Wilde Kind was nun zum Wolf mutiert ist um WYlde Rache zu üben !
*Hände flehend gehn Himmel erhoben*Ich hoffe auch das Berhardms wenigstens als Inaktiver Dorfbewohner bleibt.
Auf jeden Fall wird das Spiel dadurch geschädigt weil er já der Hauptmann ist/war und da er anscheinend kein Wolf ist macht das Alles nurnoch schlimmer weil wir nicht wissen ob der nächste Hauptmann kein Wolf sein wird !
(Wir könnten auch ein Reset versuchen).
VORSCHLAG:
Es wird immer enger für uns. Unsere Feinde haben mit ihren 5 Votes jetzt eine grosse Macht gebündelt um Unschuldige zu hängen.
Ich wollte schonmal was ausprobieren und sehe dass jetzt vielleicht die Gelegenheit für so ein Experiment gekommen ist...
Bürgerliste
TOT:Mydraor (Sternengucker)
Kami (Dorfbewohner)
winston(Amor)
phil(Vorbild)
Finnegan (Dorfbewohner)
SONDERROLLEN:kURT //Dorfältester//
Felix //Hexer//
Bernhardms (ausgestiegen/hoffentlich keine Sonderrolle)
9 Verdächtige (darunter 4 Wölfe und 1 Schaf !)
reaktionär
toshie
normaninov
Selinux
RBolitho
Nelrach
PaigeNurial
hig
jeanne
Die Chance jetzt einen Wolf durch einen blinden Vote zu hängen oder mit dem Giftschmeissen läge bei über 50 % !
Natürlich werden die aber versuchen mit ihren 5 Votes einen Unschuldigen zu hängen, darauf sollten wir achten und nicht einfach mitziehn !
Ich fand es bei einigen (nicht allen) Spielern sehr verdächtig das sie gleich mitgezogen sind um mich zu voten, weil auch nicht immer ne ausreichende Begründung kam . . .
Natürlich erstmal nen anscheinend Inaktiven zu hängen ist immer besser als nen Aktiven aber wir sollten im Auge behalten dass unsere haarigen “Freunde” darauf bedacht sein werden stille, jedoch dorftreue zu hängen um uns zu dezimieren.
Es ist ihnen aber bereits gelungen dass sich der Alte und die Hexe outen mussten, genial, wenn es kein Zufall gewesen sein sollte.
Wenn sich aber von den oben genannten 11 Verdächtigen die 2 Prostituierten + Nachtwächter auch noch outen täten, dann blieben von den oben Aufgelisteten nurnoch 8 Verdächtige übrig von denen wir wissen dass unter ihnen 5 Feinde sind !!
Es würde unsere Chancen also beträchtlich erhöhen obwohl es verrückt ist.
Oder hat einer ne bessere Idee ?!
Zumindest könnten die Prostituierten schonmal mit dem Finger auf die entlarvten Wölfe deuten oder uns sagen wer kein Wolf ist !
Möchte aber vorher noch betonen dass es sich nur um eine reine
Mutmassung von mir handelt !
Aber da wir nun 5 Gegner (4 Wölfe + Wolf im Schafpelz) haben,
klammert man sich halt an jeden Strohhalm den man findet . . .
und mehr ist es auch nicht !
Hängen:
Es geht um
Jeanne.
Ich
vermute mal dass sie das Wilde Kind war . . .
Warum ich das vermute ?!?!
Da ich Jeanne aus nem andern Foren-Rollenspiel kenne, schätze ich sie so ein dass sie sich, nach guter Rollenspielmanier, mit ihrer Rolle identifiziert.
Damit meine ich dass sie auch ähnlich zu der zugewiesenen Rolle handelt
bzw. so schreibt. So weit so gut.
Ich weiss das mag weit hergeholt klingen aber wenn sie das "Wilde Kind" war dann wird verständlich warum sie mehr auf Phils Seite stand (ohne ersichtlichen Grund, aber nun kennen wir já den Grund ?).
Phil war ja dorftreu und sie dann im Grunde auch - bis er von uns gelyncht wurde.
Zumindest würde es ihre Posts erklären und Alles plötzlich einen Sinn machen (den ihr Ihr abgesprochen hattet).
Ich verteidigte sie zwar Gestern weil ich es auf ihren bisherigen Spiel-Stil geschoben hab aber SO macht das doch mehr Sinn.
Ich habe sie auch absichtlich schonmal gevotet um in Bezug darauf Etwas zu hören. Ist natürlich nicht entgültig der Vote, eher um ne Reaktion zu provoziern, irgendwo müssen wir ja ansetzen. Und wenn es ein falscher Ansatz ist dann wird sich das sicher aufklären.
Es gibt auch noch genug andere kandidaten, das mit Jeanne ist nur als Vorschlag zu betrachten und nicht dass ihr ihr nun alle wild ne Anzeige verpasst !
Lasst es uns ausdikutieren.
Sofern sie sich erklärt warum sie Phil verteidigt hat (oder zumindest symphatisiert), oder ein anderer Spieler diesem Zweifel irgendwie aus der Welt räumt nehm ich mein Vote auch zurück.
Die Taktik der Wölfe:Ich bin mir nicht sicher ob, bei der grossen Anzahl an Wölfen, der Alte oder die Hexe überhaupt noch eine grosse Rolle spielen . . .
Das Rudel könnte jetzt auch einfach jeden Abend einen von uns Random fressen.
Früher oder später erwischen sie dadurch auch eine Prostituierte, da sie ja bereits wissen dass weder ich noch Felix die Prostituierten sind haben sie auch grössere Erfolgschancen in der Hinsicht weil sie nur die verblieben Bürger jagen müssten . . .
Wenn die Wölfe nämlich versuchten mich zu töten verschwenden sie mindestens 2 Nächte !
Wir müssten jetzt schon jeden Tag einen von ihnen erlegen wenn wir uns ne Chance ausrechnen wollen und das ist fast unmöglich bzw. hat nur mit Raten zu tun. Sie hingegen haben es einfacher und können gemeinschaftlich jeden Tag einen von uns hängen (5 Votes) und einen am Abend fressen.
Mit etwas Pech verlieren wir also täglich zwei Unschuldige (gefressen und gehängt).
Wir stehen kurz vor der Zerstörung des Dorfes und ohne eine Offenlegung der Rollen wir das sehr schwer noch das Ruder rumzureissen !
Finde nicht dass das übertrieben ist.
Ich meine, sofern eine Prostituierte bereits Resultate vorweisen kann, also jemanden nicht angetroffen hat dann sollte sie das jetzt verkünden bevor sie ihr Wissen mit ins Grab nimmt, bzw. in den Magen der Wölfe). Wir haben dann já immer noch die andere Prostituierte aber wenn beide Nichts sagen dann werden sie in absehbarar Zeit Randomgefuttert und ihre “Investigationsergebnisse” können nicht mehr ausgewertet werden. Es bleibt dann auch keine Zeit mehr um die Wölfe rechtzeitig zu hängen.
Der Vorteil wenn ich stürbe bestünde wenigsten darin dass ein jeder seine Sonderolle offenlegen könnte und der Verdächtigenkreis durch das "Massenouting" dann enger gezogen werden würde !
Ich meine, die Biester können jede Nacht nur einen von uns töten auch wenn wir alle Rollen offenlegen, (wobei die Wölfe sicher auch daran denken und mich deshalb vielleicht nicht fressen werden damit wir eben das nicht tun ?). Wenn sie aber die 2 Prostituierten zuerst erwischen wird meine Rolle sowieso bedeutungslos.
Finiks sollte sich nicht mehr allzuviel Zeit mit dem Gift lassen auch wenn wir damit ein grosses Risiko eingehen, immerhin sind unter den Verbliebenen jetzt 5 Wölfe da liegt die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch einen Glückstrefer zu landen. Aber dass soll er entscheiden.
Noch etwas:
sollte Felix noch am Leben aein und Jemand glauben dass er nicht der Hexer ist dann kann die wahre Hexe das schnell widerlegen indem sie ihr Gift auf ihn wirft, solange dass nicht passiert glaube ich ihm aber erstmal uneingeschränkt. Natürlich können wir auch dann nicht die Todesursache feststellen (gefressen oder vergiftet - und es wurde vor Rundenbeginn já ausgemacht dass die Wölfe einen Wolf fressen).
Könnte sich natürlich auch um ein Verwirrspiel handeln, also um die Wölfe zu verwirren, Ich meine, womöglich wurde Felix nur geschützt (also von der echten Hexe) und hat sich im Anschluss als Hexe geoutet um von ihr abzulenken, ich schreib das mal hier so weil ich davon ausgehe dass sie selbst schon darauf gekommen sein dürften.
Unwichtig wer wirklich die Hexe ist, wir sollten schnellstmöglich den Verdächtigenkreis enger ziehen und dann – auf gut Glück das Gift werfen. Zumindest können die Wölfe darauf kaum Einfluss nehmen (wie beim Vote).
Ich würds Random werfen weil die Treffer-Chance zumindest bei 50 % liegt aber ich wiederhole mich.