Also Absprechen ist immer möglich ... davon kann man ausgehen.
Ich wollte grade anfangen zu schreiben: Genau denk doch mal andersherum, wenn die kleinen sich gegen die großen auflehenen, in Massen - ich habe es negativ gemeint, dabei ist mir aber aufgefallen, dass es sehr sehr interessant werden könnte. Meine Angst nun bestände aber darin, dass Spieler jagt auf andere Spieler machen um Attribute zu steigern. Das würde ich als ein sehr fragwürdiges Motiv sehen - wenn du nun sagst, der Anstieg solle nicht so hoch sein - dann wäre es aber auch der Verlust nicht und die Großen würden jagd auf Kleine machen - aus Rache, Spaß oder sonstigen Gründe - Interessante Idee ... aber schwerwiegend zu überdenken und auszuarbeiten, falls es denn irgendwie möglich wäre.
Ich hatte mal eine Idee zu Cani geäußert, was Skills angeht. Skills eventuel auch Waffen-abhängig. So könnten Langschwert und Morgenstern (alle anderen Waffen davor natürlich auch) bestimmte Effekte/Chance bekommen, bei bestimmt vielen Kills damit/mit der Waffenart. So könnte ein Morgenstern eine Chance bekommen Attributsverluste (anlehnung an die Kopfnuss) geben - ein Langschwert eine tiefe Schnittwunde (?) die gewissen Schaden über Zeit macht. Beispielsweise die nächsten 3 Hits je 5/10 oder sonsti wie viel Prozent von dem Hit-Dmg.
D.H. ein Attribut "Kampf" würde bei mir die Anzahl der Kills angeben, bzw Kampf wäre ein Oberbegriff und unter Attribute wären die spezifischen Waffenbeherschungen.
Was mich persönlich ENORM ansprechen würde, wäre ein kleines Feature, dass man in Waffen einen Kill-Counter einbauen könnte. Diesen Counter würde man auch bei Spionage und in jedem Kampfbericht sehen.
So als Markenzeichen/Warnung/Angeberei.
Was würde das Attribute "Kampf" bei euch denn so an Effekten haben? Allgemeine Attributssteigerung? (Sorry falls ich das nu überlesen habe und ihr es schon geschrieben habt :> )
Andere Effekte könnten ja auch mehr Kampf-AP (gibts für die nen speziellen Namen?) - erhöhte Trankwirkung - Flucht/Doppelschlag-Chance erhöhung