Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Probleme beim Bergbau  (Gelesen 4070 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Probleme beim Bergbau
« am: Februar 26, 2014, 10:28:04 Nachmittag »
Hallo,

seit der letzten Bergbau-Kata vor 2-3 Wochen läuft der Bergbau bei mir als sei immer noch Katastrophe. Trotz skill 26 bekomme ich kaum etwas abgebaut: Heute hab ich z.B. in 4 Stunden nur 4 Eisen abgebaut. So viele Eisen baue ich normalerweise in 30 Min - 1 h ab. Ähnlich läuft es mit allen anderen Mineralien.

Kann es sein, dass iwas nicht stimmt?

Grüße, toshie


Antw:Probleme beim Bergbau

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #1 am: Februar 26, 2014, 10:29:53 Nachmittag »
Nabned,
bei wasser letztens das gleiche, da hatte ich 2 tage einen sehr geringen ertrag.
UNd ich habe von anderen gehört das es bei ihnen auch so war und bei den Pflanzen aauch

Antw:Probleme beim Bergbau

Kiuqs

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Kiuqs
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #2 am: Februar 26, 2014, 10:34:25 Nachmittag »
Heyho,
Wasser war/ist bei mir auch sehr spärlich. Mit Skill 27 weniger als 3 Wasser die Stunde zu bekommen ist schon doof :P

Antw:Probleme beim Bergbau

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #3 am: März 06, 2014, 07:31:14 Nachmittag »
Die Probleme bestehen weiterhin. Heute habe ich 10 h am Stück Eisen abgebaut mit Skill 26 sowie Stärke u Zähigkeit auf über 30 gebufft. Ich habe sage und schreibe 12 Eisen abgebaut.

Bin immer noch gebufft u habe nun sogar einen Smarardpickel: 30 min Abbau = 1 Eisen.



Antw:Probleme beim Bergbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #4 am: März 07, 2014, 09:33:12 Vormittag »
Bist Du regelmäßig beim Bergbau gebufft ? Evtl gibt es da auch einen Zusammenhang
Weil andere Spieler konnten das nicht bestätigen, scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Probleme beim Bergbau

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #5 am: März 07, 2014, 10:50:19 Vormittag »
lettes Mal wurde mein Post gelöscht und ich hab Verwarnungspunkte bekommen, versteh ich zwar nicht aber ich will versuchen es anders auszudrücken damit es nicht wieder als Spam tituliert wird.
Womöglich wurde auf den Wunsch vieler Spieler eingegangen die es blöd fanden dass Metalle so wenig wert sind weil zu viele Edelsteien und so weiter gefunden wurden dass nicht einmal mehr die Katas dem Preisverfall Einhalt gebieten konnten.
Das ist gut in zweieerlei Hinsicht,
1. werden jetzt Metalle wieder teurer (was gut für die Bergbauer mit hohem Skill ist)
2. wird dadurch meine Bergbaureligion aufgewertet weil die Bonuspunkte jetzt einen viel grösseren Unterschied machen als zuvor als es noch egal war ob man nen guten Skill hatte oder nicht.

Meiner Meinung nach haben die Admins nur auf Beschwerden vieler erfahrener Spieler reagiert die haben fast einstimmig einer grössere Schwierigkeit beim Abbau verlangt.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Probleme beim Bergbau

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #6 am: März 07, 2014, 10:53:00 Vormittag »
also ich hatte gestern auch in 9h nur 10 eisen bekommen...ich bin auch der meinung das da schon nachjustiert wurde...

Antw:Probleme beim Bergbau

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #7 am: März 07, 2014, 01:36:46 Nachmittag »
ich finde ehrlich gesagt, die angegebenen abbauwerte auch nicht sonderlich aussergewöhnlich. sie liegen alle innerhalb der normalen streuung bei längerer abbaufrist. ich hatte noch nie viel höhere trotz inzwischen schon deutlich hohem skill und werkzeug.

was vielleicht wegfiel war die zeitweise zu beobachtende deutlich zu HOHE abbaurate bei einigen spielern, die zwischen mitte und ende letzten jahres angefangen hatten.

Antw:Probleme beim Bergbau

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #8 am: März 08, 2014, 01:00:39 Vormittag »
bernhard, nein, ich bin sonst nicht gebufft. war ein überbleibsel von einem jagdausflug.

mir fällt halt nur auf, dass das seit der letzten katastrophe so ist.... aber wenn andere das problem nicht bestätigen können, habe ich wohl wirklich einfach nur pech...

vor der kata hatte ich halt mit bergbau 26 (jetzt +1) , stärke u zähigkeit bei 23 - 24 (jetzt je +1) u silberkeil 3-4 eisen/h, jetzt oft keins, selten mal 3.

Antw:Probleme beim Bergbau

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #9 am: März 08, 2014, 11:14:08 Vormittag »
bernhard, nein, ich bin sonst nicht gebufft. war ein überbleibsel von einem jagdausflug.

mir fällt halt nur auf, dass das seit der letzten katastrophe so ist.... aber wenn andere das problem nicht bestätigen können, habe ich wohl wirklich einfach nur pech...

vor der kata hatte ich halt mit bergbau 26 (jetzt +1) , stärke u zähigkeit bei 23 - 24 (jetzt je +1) u silberkeil 3-4 eisen/h, jetzt oft keins, selten mal 3.

so viel hatte ich mit bb 29 und smaragdpickel NIE.
ich war/bin froh, wenn ich 1-2 eisen /h bei 1h-abbaurate kriege und 0 eisen bei weniger als 50% liegt.
kein wunder, dass das zeug nichts wert ist, wenn solch exorbitante abbauraten für einige mal normal waren...

Antw:Probleme beim Bergbau

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Probleme beim Bergbau
« Antwort #10 am: März 08, 2014, 02:55:50 Nachmittag »
Die Rate halte ich auch für unwahrscheinlich, zumindest wenn man über einen längeren Zeitraum misst. Bei 4 Eisen pro Stunde wären das bei den Eisenpreisen vor einiger Zeit noch 80M/h gewesen. Also etwa doppelt soviel wie bei den anderen Sammelberufen. 2 Eisen pro Stunde hört sich daher schon deutlich wahrscheinlicher an.

(Dass die Eisenpreise momentan unrealistisch niedrig liegen, sei dahingestellt. Weniger als Wasser darf Eisen eigentlich nicht kosten.)