Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65882 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #210 am: Februar 24, 2014, 03:31:54 Nachmittag »
Sollte sie wieder erwarten kein Wolf sein kann man damns Position als Hure vermutlich stärken. Sollte sie allerdings so wie ich denke der Schafswolf sein, würde das stark dafür sprechen, dass damn mit seinem Outing gelogen hat.
Inwiefern würde das irgendwas hinsichtlich damnlucker bestätigen ? Er sagt ja nur, dass Kami zuhause war, das wurde auch quasi von Hig bestätigt. Sollte Kami ein Schafswolf sein, bestätigt das ja damns Aussagen.
Übrigens kann man mit der Argumentation genau so gut Dich hängen weil Du ja laut eigenen Angaben nicht anschaffen gehst und wir der "echten" Hure damit eine weitere Nacht geben
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #211 am: Februar 24, 2014, 03:40:25 Nachmittag »
Der zweite Teil stimmt teilweise :D

Allerdings sehe ich eben beide als Wölfe, daher ists mir egal wer von den beiden gehängt wird. Und solange damn seine Rolle als Hure spielt ist die echte Hure nicht in Gefahr. Sollte damn gehängt werden und ein Wolf sein wie ich vermute, würden die restlichen Wölfe dann wohl die echte Hure angreifen, falls sie deren Identität bereits erraten haben. Wenn allerdings Kami stirbt und ein Schafswolf ist, wollen sie evtl damn noch bisschen weiter seine Rolle spielen lassen und lassen dafür die echte Hure noch in Ruhe. Natürlich werden sie durch solche Aussagen wie diese hier auch beeinflusst und es sind manche Spekulationen von mir hier drin, aber an deiner Einstellung zum Beispiel sieht man, dass Kamis Tod nicht sofort alle überzeugen würde, dass damn falsch liegt, wäre also für die echte Hure ein kleineres Risiko also damns Tod.

Und warum damn ein WW sein soll, wenn Kami der Pelz is, würde ich einfach an deren Haltung zu damn sehen. Natürlich ist das keine 100%-Sicherheit, aber daran wie lange Kami schon für damn argumentiert und die Art wie sie dies macht lässt mich daran zweifeln, dass dies eine Falle ist, insbesondere da ich ja von Haus aus schon als falsche Hure sehe.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #212 am: Februar 24, 2014, 04:50:00 Nachmittag »
Da ich heute wider erwarten doch weniger zeit habe Vote ich jetzt schon mal. Ich habe mir die Diskussion durchgelesen und da ich im Moment das Gefühl habe, wenn ich damn hängen lasse einen fehler zu machen, Vote ich Myrador for Galgen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #213 am: Februar 24, 2014, 04:55:04 Nachmittag »
Hmmm worauf geh ich jetzt nur ein, was wünscht ihr worauf ich eingehen sollte?

-auf die Tatsache das Mydraor lieber jemand hängen möchte, der nach allen Aussagen definitiv zu Hause ist und damit mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 83% unschuldig, gegenüber jemanden ungewissen (wo bereits die Trefferwahrscheinlichkeit Unschuldige zu treffen auf maximal 64% sinkt ohne irgendwelche Dinge bereits auszuschließen)

- auf die Tatsache das Mydraor denkt die Wölfe würden die echte Hure absichtlich nicht fressen um damnlucker zu schützen, argumentiert aber gleichzeitig aus der Tatsache das die Hure nicht diese Nacht gefressen wurde, dass damnlucker nicht die Hure ist

-auf die Behauptung das man aus meinem Tod viele Infos ziehen könnte (was wisst ihr denn wenn ich mich als Dorfbewohner, Sandmännchen oder gar als Alter herausstelle? Oder könnt ihr euch über andere Rollen sicher sein falls ich der Schafpelz bin?)
[Ach ja meine Haltung zu damnlucker wird da hervorgehoben, stimmt ist ja auch nicht so das Mydraor eindeutig gegen damnlucker ist oder das norma und bernhard damnlucker eher glauben, während nelrach und kellavand sich gegen ihn stellen, da bringt mein Tod NATÜRLICH die meisten Infos]

-auf die unbegründete Aussage, dass sich die Prostituierte in einer schwierigen Lage befindet und sich nicht outen kann/soll. Stimmt sie weiß ja sicherlich noch am wenigsten von uns allen und das Dorf hat ja auch schon fast gewonnen, dass man auf die Infos getrost noch verzichten kann "auf die Ironie deut"

- auf die Tatsache das Mydraor mir unterstellt ich würde mich lieber opfern als das damnlucker stirbt obwohl ich lediglich sagte das ich meinen Tod nun weniger fürchte

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ist einfach alles unsinnig, führt zu weiterer Verwirrung und lenkt von dir ab.

Übrigens warum ausgerechnet die Leute töten von denen man schon sicher etwas weiß? Ach ja stimmt die könnten irgendwann als total dorftreu gelten und man würde ihnen glauben schenken, dass wäre verdammt doof für die Werwölfe, ist doch viel besser weiterhin alles im Trüben zu lassen und jedem die Möglichkeit zu geben wild zu raten aber bloß nichts sicher zu wissen.

Kami, die sich herzlich für den Vote gegen sich bedankt ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #214 am: Februar 24, 2014, 06:08:15 Nachmittag »
Kami, dass das meiste von dem was du da geschrieben hast Schwachsinn ist hast du nicht gemerkt?

1. Wahrscheinlichkeit von "mindestens 83%" dass du unschuldig bist  ::) Das könnte man nur durchgehen lassen, wenn man absolut keine Hinweise hat, kann man also fast nur am ersten Tag so rechnen, ist also vllt mathematisch korrekt, aber durch Aussagen versucht man ja gerade das besser einzuschätzen.

2. Versteh ich nicht was du damit meinst... Wenn die Wölfe das ähnlich wie ich gesehen haben, haben sie vermutlich erst heute erkannt wer wirklich die Hure ist, da ich z.B. am letzten Tag noch jemand anderen vermutet habe. Also: Die Wölfe können damn nicht angreifen (bzw weiß ich nicht ob sie das könnten, aber werden sie wohl nicht) wenn er ein Wolf ist, aber jetzt wo er als ziemlich sichere Hure gilt werden sie die echte Hure (sollten sie zu dem selben Schluss wie ich gekommen sein) nicht angreifen, um damn noch mehr Möglichkeiten geben zu können.

3. Natürlich kann man aus deinem Tod viel herauslesen. Aus deinen Beiträgen kann man rauslesen, dass du kein Sandmännchen bist. Der Alte kannst du nicht sein. Der Nachtwächter auch nicht, weil du Nachts daheim bist. Selbiges gilt für Wolf und Hure. Bleiben nur noch Dorfbewohner und Pelz.
Wärst du der Pelz wäre damn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Wolf, denn sonst wäre deine Strategie viel zu riskant.

Allein wie du jetzt argumentierst "evtl bin ich ja Sandmännchen oder Alter" zeigt doch, dass du jetzt wo du mich gleich am Hacken hast nun die letzten Zweifel gegen dich ausräumen willst.

Wenn ich sterbe hängst als nächstes du, denn damn zu hängen trauen sich die anderen wohl auch danach nicht.  Sobald dann deine Rolle raus ist danach damn. Aber da hängt leider viel von den anderen ab, die inaktiv sind. Darum versuche ich noch am Leben zu bleiben und vielleicht weiterhin mit der richtigen Nutte gegen euch vorgehen zu können.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #215 am: Februar 24, 2014, 06:34:04 Nachmittag »
1. Am ersten Tag wusste niemand das ich zu Hause bin, da galt diese Quote sicherlich noch nicht. Ich hab in der Rechnung beachtet, dass ich außer dem Schafwolf ebenfalls ein normaler Dorfbewohner sein kann, auch das Sandmännchen oder der Alte. Den Nachtwächter hab ich nichtmal beachtet und der kann sehr wohl zu Hause sein. Er muss einfach nur nachts zu Hause bleiben:

Nachtwächter:
Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Der Nachtwächter darf vor Anbruch der Nacht (nach der Hängung) einen beliebigen Bewohner auswählen, vor dessen Haus er Nachtwache schieben möchte. (auch eigenes Haus möglich) Wählen die Werwölfe ein Opfer, vor dem der Nachtwächter sitzt, so wird anstatt des Opfers der Nachtwächter verspeist und am nächsten Tag vor der jeweiligen Hütte gefunden. !!! Wählen die Werwölfe den Nachtwächter als Opfer, so finden sie diesen auf jedenfall und auch dann wird der Nachtwächter vor der Hütte gefunden, wo er Nachtwache geschoben hat!!! Ist Nachts nicht zu Hause außer er hat sein eigenes Haus gewählt.
Siehe letzte Zeile. Also ohne Nachtwächter 5 Rollen dorftreu, eine untreu, deswegen 83% mit Nachtwächter wäre es sogar 86%. Und bitte begründe mir mal, dass ich beispielsweise nicht der Alte sein kann. Und jetzt komme nicht mit solch fadenscheinlichen Argumenten wie so eine riskante Spielweise würde man mit dieser Rolle nicht tätigen. Ihr haltet mich für so verdammt clever, dass ich als hinterhältiger Schafwolf in die riskante Rolle des Hauptmannes schlüpfen kann, warum also nicht auch als Alter, hätte ja bis jetzt überlebt also ist doch verdammt gut. :P

2. Einerseits sagst du damnlucker kann keine Hure sein, die Wölfe haben ihn nicht angegriffen, andererseits sagst du die Wölfe könnten die echte Prostituierte absichtlich am Leben lassen. Warum sollten die Wölfe also nicht absichtlich letzte Nacht damnlucker als echte Prostituierte am Leben gelassen haben?
Mit anderen Worten mit der Argumentation mit der du sagst damnlucker ist ein Lügner stellst du da Wölfe würden Prostituierte sofort angreifen und nun sagst die lassen sie absichtlich leben. Das widerspricht einfach mal deiner Argumentation das sie damnlucker hätten umbringen müssen.

3.1 Man kann aus deinen Beiträgen sicherlich auch irgendwo rauslesen das du kein WW bist oder kein Schafpelz, genau das will man ja verkaufen also daraus sichere Schlüsse zu ziehen ist sehr fraglich. Und selbst wenn du Recht hättest und ich nur Pelz oder DB sein kann, liegt die Wahrscheinlichkeit den Pelz bei mir zu erwischen gerade mal bei 25%, immer noch eine deutlich schlechtere Quote als dich zu töten.
3.2 Bist du ein Wölfchen, ist damnlucker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Prostituierte, weil du das eindeutig als Lüge hinstellen willst. (selber Infogewinn wie bei mir :P)

Und ich habe bisher immer die Behauptung ich kann der Schafpelz sein aufrecht erhalten (schon aus Selbstschutz), also nie gänzlich alle Zweifel gegen mich ausgeräumt, ganz im Gegenteil, ich bin mir ziemlich sicher, bernhard, Nelrach, normaninov und damnlucker sind weiterhin davon überzeugt. Nicht gerade ideale Ausgangsbedingungen für mich.

Solltest du sterben und unschuldig sein, ja dann hänge ich sehr wahrscheinlich als nächstes und mit meinem Hängen gratuliere ich den Wölfen dann ganz herzlich zum Sieg.

Und warum bitte sprecht ihr andauernd von einer anderen Nutte, wollt aber nichtmal begründet sagen wer es denn überhaupt sein könnte. Der Nachtwächter könnte diese prima noch eine Nacht schützen und sie hat mittlerweile 4 überaus wichtige Infos gesammelt die mal mitgeteilt werden sollten, outet sich eure sogenannte echte Nutte jetzt aber nicht, läuft sie wohl gewaltig Gefahr nachts gekillt zu werden, jede Nacht umso mehr und es gibt außer damnlucker NIEMANDEN, der passend Infos gegeben hat.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #216 am: Februar 24, 2014, 06:53:17 Nachmittag »
bitte um verlängerung bis 21uhr - muss nochmal ne std mindestens weg und hier is plötzlich soviel zu lesen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #217 am: Februar 24, 2014, 06:57:53 Nachmittag »
Die Verlängerung ist gewährt. Ende des Tages heute 21.00 Uhr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #218 am: Februar 24, 2014, 08:12:20 Nachmittag »
Nun bin ich aber übelst gespannt was von damnlucker noch kommen wird. Und wiedermal 3 Leute die absolut geschwiegen haben bisher und das bei 3 Tagen Zeit :(
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #219 am: Februar 24, 2014, 08:13:49 Nachmittag »
die votes sind 1 zu 1zu1 zu 3 oder vertu ich mich da - wenn die wölfe wollten können sie hier mit uns spielen wie sie möchten.... diese aktivität ist der hammer...
ich wollte eigentlich keinen der genannten voten...
aber noch mehr splitten?
ich wäre für nelrach gewesen aufgrund dieser plötzlichen kräftigen aufsprungtheorie
ich sehe sie als verdächtiger, als kell und vlt sogar ein tick schlimer als myd.
aber bevor hier noch last sec wolfsvotes kommen wähle ich mydraor

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #220 am: Februar 24, 2014, 08:16:47 Nachmittag »
Soweit ich sehe hat Myd mit deinem Vote jetzt 5 Stimmen : Kami, bernhard, normaninov, RBolitho, damnlucker
gegen damnlucker: Nelrach, Kellavand
gegen Kami: Mydraor
3 bisher nichts gesagt: Wabbajack, BlingBling, reaktionär
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Wabbajack

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Wabbajack
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #221 am: Februar 24, 2014, 08:25:05 Nachmittag »
Sorry, komme gerade erst von der Arbeit.

da ich zuletzt dem angeblich (oder auch nicht) geouteten Damn gefolgt bin und meiner meinung nach sein hinweis gut passte (wenns auch leider einen falschen erwischt hat, was aber mMn nicht seine schuld ist/war), bleibe ich dabei.

hängvote Mydraor

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #222 am: Februar 24, 2014, 08:32:22 Nachmittag »
nun wollt ihr also den myd hängen. von denen ohne stimmabgabe sind zwei schonmal nicht on, also hat er aktuell schon gar keine chancen mehr, wenn nicht einer umvoted. nachdem wabba auch noch aufspringt wirds ziemlich eng.

- auf die Tatsache das Mydraor denkt die Wölfe würden die echte Hure absichtlich nicht fressen um damnlucker zu schützen, argumentiert aber gleichzeitig aus der Tatsache das die Hure nicht diese Nacht gefressen wurde, dass damnlucker nicht die Hure ist
kami - kreuz und quer analysen betreiben, aber einem damn vom ersten moment an sofort voll und ganz vertrauen?
übersiehst du das mit absicht?
=> hennie als opfer ist verdammt schnell erklärt: damn = ww, zieht sich mit hurenouting auf sichere seite. aus sicht der wölfe durfte die echte hure dann natürlich nicht in der nächsten nacht schon gefressen werden. sonst wäre damn aufgeflogen.
da erschien ihnen hennie wohl als sicherer happen.
wäre eine absolut logische und simple begründung für das fressverhalten. zu simpel für dich? zu simpel für den rest?

überdenkt eure entscheidung!
wenn damn hängt, lebt ein anderer vermutlich nicht mehr lange, aber andererseits hat das dorf dann endlich den ersten feind ausgeschaltet.
wenn myd hängt und die rolle innehat, die ich vermute ... dann wirds dem dorf auch nicht zugute kommen.

es ist schade, dass das dorf nicht bereit ist besser zusammenzuarbeiten und so viele hier so schweigsam sind.
und die die reden sind mehr als suspekt - einzig bei bernhard hab ich das gefühl einen echten dorftreuen spieler vor mir zu haben.

**Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.**






Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #223 am: Februar 24, 2014, 08:35:45 Nachmittag »
ja nel mit bernhard sind wir mal einer meinung
ich würde auch lieber dich am galgen sehen als myd, aber wie du schon sagtest... bei dieser aktivität würde ein vote auf dich rein garnichts ändern. und bevor die 4 wölfe noch ne krumme nummer durchziehen und mich fix vor ende alle voten und hängen, nunja da vote cih dann auch dahin und mach wolfssprünge unmöglich

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #224 am: Februar 24, 2014, 08:43:31 Nachmittag »
falsche Hure outet sich => richtige Hure erkennt das falsche Outing und wird mal was dagegen unternehmen, da eh nicht mehr viele Tagesphasen sind und der Nachtwächter noch schützen kann ist ein Outing nichtmal mehr katastrophal

Die beiden Möglichkeiten der WW letzte Nacht:

1.WW killen wie erwartet damnlucker, weil er Hure ist => Nachtwächter wirft sich stattdessen und wird geopfert => damnlucker ist 100% Hure und jeder glaubt es, außerdem würde hennieC noch leben, der ebenfalls durch seine Sandmännchenaktion sich als in meinen Augen dorftreuer Spieler offenbart hat. Also bei dieser Möglichkeit würde für die Dorfbewohner mindestens einer wenn nicht sogar 2 sichere Spieler existieren was verdammt mies für die Wölfe wäre.

2. WW wählen absichtlich nicht damnlucker => seht euch diese Tagesphase an, weiterhin ist NICHTS 100% hier sicher, alles weiterhin unsicher, Verwirrung und Verzweiflung, der als ziemlich dorftreu angenommene hennieC auch gekillt. ==> ideale Bedingungen für die WW, keiner weiß was sicher und sogar die Chance die Hure am Tag zu killen.

Das war meine Begründung, warum die WW letzte Nacht nicht damnlucker gekillt haben Nelrach und ja du hast recht ich glaube zu 99,999% das er die Wahrheit sagt, weil ich bereits vor seinem Outing ihm die Prostituierte unterstellt habe, genau wie er es aufzählte erwartet hab wie die Leute besucht wurden und er sich in einer Notsituation outete, wo es so aussah als würde er sterben und dann muss man sich nunmal outen.
Deswegen stehe ich hinter ihm. Und wenn ich damit falsch liegen sollte, dann sind die WW einfach zu gut für das Dorf gewesen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."