Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65603 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #180 am: Februar 22, 2014, 02:19:20 Nachmittag »
So, ich lasse mich jetzt mal auch zu einer Zwischenanalyse hinreißen.
Wir haben noch 3+1 Wölfe im Spiel. Wir haben noch 3 normale Dorfbewohner, eine Prostituierte, den Nachtwächter, das Sandmännchen und den Alten. Also 7 dorftreue und 4 wolftreue Spieler. Die Luft wird langsam dünner...
Wenn der Nachtwächter nicht gerade auf dem Baum schläft, hat unsere letzte nette Dame noch eine Nacht zur Info-Beschaffung, danach müssen wir mit den vorhandenen Infos die Wölfe identifizieren und dann der Reihe nach exekutieren. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass die Wölfe die nächsten beiden Nächte zwei Sonderrollen ausschalten und nicht zufällig den SchafsWolf erwischen.
Leider leider sind hier noch zu viel stumme Gestalten, so dass diese Aufgabe nicht einfach wird. Denn 2 gehängte Dorfbewohner bedeuten ja den Sieg für die Wölfe (oder vertu ich mich da ? Zählt Gleichstand auch dann, wenn der SchafsWolf noch undercover ist ? )
Meiner persönlichen Einschätzung nach machen wir mit Mydraor und Kellanved keinen Fehler beim hängen. Danach ist wohl etwas Ratespiel zwischen den schweigsamen angesagt. Weil so wie ich das einschätze haben die Wölfe sich auch in Sachen Präsenz abgestimmt. Einer, der hier stark argumentiert um Dorfbewohner an den Galgen zu bringen, ein Trittbrettfahrer und einen, der die Klappe hält. Da muss die nette Dame noch Ihren Teil zu beitragen :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #181 am: Februar 22, 2014, 02:25:09 Nachmittag »
ok ich bin schwer überrascht.
ich bin fest davon ausgegangen das der wächter oder ich tot am boden liegen werden.
das is da erste mal das ich denke die wölfe sind dumm. aber seis drum. wie angekündigt verbrachte ich eine schöne nacht mit robolitho.

stark verwirrt mich nelrachs spielweise und sie ist diejenige bei der ich mir am unsichersten bin.

bling.... wenn da bis morgen abend ncihts kommt werde ich ihn voten... ich habs gefühl er spielt garnich mehr mit und das machts nicht einfacher, zumal durchaus ww-tendenzen da sind. außerdem könnte das, wie viele hier zusammenhänge herstellen, etwas mehr licht in die position von myd bringen. nur wäre es mir lieber den inaktiveren zu hängen, anstatt den aktiven, denn wenns ein fehler ist bleibt und der aktive treue erhalten.

(bin derzeit inner heimat, darum erst wieder morgen abend on ;) )

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #182 am: Februar 22, 2014, 02:36:21 Nachmittag »
So da hier ja scheinbar wiedermal allgemeine Wochenend-Stillschweigestimmung herrscht, mach ich einfach mal weiter.

Erlauben wir uns doch jetzt mal den schicken Spaß und stellen uns vor Mydraor hätte Recht. Damnlucker ist also ein gemeiner fieser Lügner der sich nur als Prostituierte ausgibt.

Bleiben also 10 andere mögliche Prostituierte.

Kami: Ne ist ja laut Mydraor zu Hause =>keine Prosti
BlingBling: Außer dem vote Mydraor zum Hauptmann Tag 1 nirgendwo irgendwelche Infos hinterlassen, sogar ohne Grund total geschwiegen (Tag 3), scherzte anfangs sogar rum Mydraor hängen zu wollen, wenn er als Prosti auffliegt würde das nur verwirren. => keine Prosti
reaktionär: Wird ebenfalls von hig als zu Hause beschrieben, sollte hier gemeckert werden, dann verweise ich auf meine Paigebesuch-Theorie zurück, die ja abgelehnt wurde, warum sollte das jetzt im ersten Fall anders sein. => keine Prosti
Mydraor: Hmmm überhaupt keine Votes oder Paige an den Galgen. Infos außer Verteidigungen gegen meine Beschuldigungen die irgendwelche Hinweise auf nächtliche In-/Aktivitäten geben nie gebracht. => keine Prosti
WabbaJack: Keine Infos am zweiten Tag aber damnlucker gevotet am ersten Tag. Schreibt jedoch am dritten Tag als einzigen nützlichen Beitrag:
da damnlucker so sehr überzeugt ist vote ich hiermit BuddyCool für den Strick. Entweder hat er recht oder er möge als nächster hängen :)
Wenn er die Prostituierte wäre, warum am dritten Tag plötzlich auf Buddy aufspringen und damnlucker unterstützen, falls man diesen am ersten Tag schon enttarnt hätte. Wo ist die Info des zweiten Tages versteckt?  =>keine Prosti
Nelrach: Musste am ersten Tag fast sicher schweigen, gab am zweiten aber keinerlei Infos oder Hinweise versteckt ab. Votete am dritten Tag lediglich mich die nach siehe Kami als save zu Hause ist. => keine Prosti
normaninov: Votete ersten und zweiten Tag Paige, wenn aber wie hier alle denken nie Tränke flogen war diese save zu Hause. Am ersten Tag könnte noch ich besucht worden sein, aber dann passt der Vote und damit die Hinweise vom zweiten Tag nicht. Unterstützt damnlucker obwohl der ja lügen sollte. => keine Prosti

Bleiben also noch 3 mögliche andere Spieler ;). bernhardms, Kellvaland, RBolitho

RBolitho War sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher nach dem komischen Outing von damnlucker was er glauben soll.
bernhardms, natürlich das stimmt und gerade jetzt beginne ich noch ein bisschen an meinem Vote zu zweifeln, aber noch lasse ich es. Jetzt fällt es mir bisschen schwerer 100% hinter meinem Vote zu stehen. Mal schauen.
Wenn er die echte Prosti wäre, warum sollte er nach diesem Outing zweifeln? Wäre man sich dann nicht 100% sicher das das eine Lüge war? Beschuldigte ebenfalls die Kombi rea/damn für verdächtig, rea wird hier aber von fast allen als save zu Hause gesehen. => keine Prosti
bernhardms Auch wenn ich mit ihm etwas im Streit liege, fand ich seinen letzten Post gestern sehr informativ, meine Prozente haben sich da etwas geändert ;). Ich zitiere mal eben einen kurzen Abschnitt:
Das Mydraor-BlingBling-Duo wird mir übrigens auch immer suspekter, insofern stimme ich Deiner Einschätzung zu. Allerdings ist Kellanved zum jetzigen Zeitpunkt mein Favorit für den Galgen weil er trotz sehr klarer Indizien gegen damn gevotet hat. Und er wird es diese Tagesphase schwerer haben, sich vor dem Galgen zu retten.
Sollte er die Prosti sein, dann hat er somit Hinweise gegen Mydraor und BlingBling geliefert. Votete gestern BuddyCool, obwohl er hätte damnlucker wenn es ein gelogenes Outing war nun an den Strick hätte bringen können, weil auch er 100% die Lüge erkannt hätte. => keine Prosti
Kellavand Nach seiner ersten Spielaussage, mit es gab schon schlimmere Beginne, gehe ich mal davon aus das er etwas Ahnung vom Spiel hat und weiß das Hinweise von Prostis sehr wichtig sind. Ging am Tag 2 aber nur auf seinen Blitzeinschlag ein, nichtmal ansatzweise ne Tendenz was er nachts herausgefunden hätte. Baut an Tag 3 weiterhin nur auf reas Spinnensinn auf und hat hier trotz Zeitmangel an Tag 4 bereits geschrieben, wieder ohne irgendwelche versteckten Hinweise. => keine Prosti

Ich sehe also schlussfolgernd niemand anderen hier, der eine hilfreiche Prostituierte abgeben würde.

======> damnlucker ist Protituierte

PS: Falls mir jetzt irgendwer vorwerfen will, ich will die echte Prostituierte damit rauslocken. Wir sind momentan noch 11 Spieler, darunter 4 falsche. Das Dorf darf also nur noch 1x falsch liegen, danach hat es verloren. nach 1x falsch steht es 5 gegen 4. Und der Nachtwächter kann die Prostituierte einen Tag schützen. Wenn man also jetzt nicht anfängt hier Hinweise zu verteilen ist alles aus weil auch die Prostituierte nicht 100% sicher sein kann. Es ist also mittlerweile ziemlich egal ob man verrät wer Prosti ist oder nicht. Für das Dorf hilfreich ist es nur wenn sie es tut.

Und warum auch immer behauptete Mydraor ja sowieso:
:D Kami
Wo soll ich anfangen? :3 Erstmal fällt auf, dass du damn komplett save siehst, obwohl in der Nacht weder er noch der Wächter gestorben sind. Dies könnte zum einen bedeuten, dass die Wölfe damn das nicht glauben, hennie evtl als ne wichtigere Rolle (Alter oder Nachtwächter?) gesehen haben, oder damn einfach selber n Wolf ist.
Das Nachtwächter und Alter wichtigere Rollen sind als Prostituierte, dem ich bei der momentanen Situation widersprechen würde aber egal :P

So damit werf ich den Stein wieder zurück :D

Ergänzung: Danke bernhard du hast Recht, mit dem Schafpelz, haben wir doch noch mehr als nur eine Chance falsch zu tippen, der Alte lässt ja gegebenenfalls auch noch eine runde alle überleben.


"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #183 am: Februar 22, 2014, 03:09:13 Nachmittag »
Ich glaube die Identität der Hure lässt sich kaum noch vertuschen, einzig großes Fragezeichen ist, warum es diese Nacht mit HennieC einen normalen Dorfbewohner erwischt hat. Wollen die Wölfe uns verwirren damit wie die Hure selber hängen ? Die Wahrscheinlichkeit, dass der BuddyCool-Vote geraten war, um hier die Hure zu spielen halte ich für extrem gering. Wäre Buddy ein Wolf gewesen hätte man ja noch einen Schachzug der Wölfe vermuten können, aber keine nicht-Hure hätte ja sonst so sicher auf BuddyCool zeigen können.
Auf der Basis würde ich den von damnlucker als nicht-nachtaktiv bestätigten Spielern hier mehr Glauben für die Galgen-Votes zusprechen. Sobald die 3 regulären Wölfe tot sind und der Schafswolf schlüpft, geht eh das finale Ratespiel los.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #184 am: Februar 23, 2014, 04:02:42 Nachmittag »
^^ Das denke ich bernhard. Das hinterhältige Wolfsrudel wurde von irgendeinem ihrer starken Redner davon überredet nicht damnlucker anzugreifen, um ihn jetzt als Lügner hinzustellen, Unsicherheiten zu saen, alle zu verwirren und aus genau diese Tatsache jetzt Profit zu schlagen. Deswegen tanz ich ja weiterhin so stark auf Mydraor rum :P. Für mich war hennieC nach dem absichtlichen Aufdecken der Sandmännchenaktion save. Wenn die Wölfe also wie von uns erwartet (ich hab das auch) damnlucker angegriffen hätten (hoffentlich den Nachtwächter erwischt hätten), dann würden wir plötzlich 2 sichere Bürger für uns aufgedeckt sein (damnlucker und hennieC) der Nachtwächter wäre ade. Mit der jetzigen Situation haben wir nur einen sicheren Spieler in unseren Augen (damnlucker) und das wegen der gerade komischen Wolfaktion auch nicht sicher wie Mydraor hinstellen will.
Mit anderen Worten das war ein lange überlegtes Opfer um uns sichere Bürger zu verwehren. Das passt in meinen Augen aber mal sowas von zu Mydraors Verhalten :P Aber der weiß ja eh das ich gerade auf ihm rumtrampeln will xD.

Ich mach mir gerade mehr Sorgen, warum er weiterhin BlingBling ständig erwähnt, aber gleichzeitig sagt egal was bei BlingBling rauskommt gibt das nicht viel Aufschluss. Als Wölfe weiß man wer auf der eigenen Seite steht und wer (höchstwahrscheinlich) nicht. Will er jetzt weil in meiner Vermutungsliste Fehler sind diese ausnutzen, damit dennoch Unschuldige gekillt werden oder sich doch nochmal schützen und die Aufmerksamkeit auf andere lenken.

@damnlucker, war das jetzt ein RBolitho ist zu Hause Text? Ein wenig klarer darfst du das gerne formulieren. Und irgendwie würde ich dich darum bitten in der nächsten Nacht BlingBling zu besuchen. Ich persönlich würde am allerliebsten Mydraor hängen, aber das haben die meisten wohl auch schon erkannt. Um einfach schonmal mit dem Voting anzufangen :D

vote Mydraor, muss ja nicht immer erst alles kurz vor schluss kommen :P



Ergänzung nach dem hier über einen Tag lang überhaupt nichts gesagt wurde -.-

Ich bin dermaßen traurig :(. Ist ja nun nicht so, das in den letzten Tagesphasen keine wichtigen Aspekte aufgekommen wären die man nicht besprechen könnte. 7 Spieler haben noch ABSOLUT gar nichts gesagt bisher. Wenn sich alle erst wieder kurz vor Schluss melden, dann können sich einige nicht mehr verteidigen. Wie soll das Dorf denn überhaupt eine Chance haben zu gewinnen unter diesen Umständen? Haben wir zu Beginn wieder die ganzen aktiven Schreiber vernichtet und die Wölfe ebenfalls damit die selbe Situation ist wie letzte Runde? Es geht hier ums nackte Überleben Leute. Ihr habt euch hier doch wohl angemeldet um mitzuspielen und nicht weil ihr umbedingt sehen wollt wie schick ihr als Leiche ausseht. Nun tut auch mal was für euer Dorf.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #185 am: Februar 23, 2014, 04:56:48 Nachmittag »
ohman xD
ja kami ich antworte dir dann mal :)
ja das rp element sollte bedeuten was du geschlussfolgert hast

vorher zu sagen oder mich lenken zu lassen wen ich besuchen soll... öhm eher nicht
zumal ich mir bis auf die wenigen prüfungen absolut nicht sicher bin wer hier was ist und meine vermutlich letzte prüfung setz ich lieber geheim ;)

zumal ich bling eigentlich voten wollte
aber so aktiv wie die runde is gibs vermutlich eh nur 1-2 votestimmen xD
ich denke mal norma wenigstens meldet sich morgen noch
ich geb meinen endgültigen vote jedenfals erst morgen ab, wobei ich meine inaktiv - rückschlussprüfung bevorzugen würde, aber das is ja nur ne kleinigkeit auf die wir un schon ALLE (ja nichtnur 3 mann) einig werden

zu bernhards vermutung mit den aktivitätsprofilen muss ich sagen: war in den letzten runden auch so, wäre also nicht alzu überraschen, womit wir wenn die allgemeinen vermutungen stimmen ja schon 3 namen hättn und dann "nur" der pelz fehlt (bis der allerdings dran ist, selbst wenn wir jetzt alles mit richtigen hängungen treffen, werd ich bestimmt nixmehr prüfen können.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #186 am: Februar 23, 2014, 07:36:13 Nachmittag »
Ich kann im Moment nicht viel zu der Diskussion beitragen deswegen bin ich ruhig, ich ärgere mich zum einen aber zum anderen denke ich das hier gute stimmige Analysen gemacht wurden und ich werde morgen mein Vote abgeben. Ich hoffe das ich bis dahin noch eine Erleuchtung bekomme.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #187 am: Februar 23, 2014, 10:48:55 Nachmittag »
Bin zwar auf den Endspurt morgen gespannt, aber ich vote schonmal Mydraor fürs Galgenmännchen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #188 am: Februar 23, 2014, 11:16:28 Nachmittag »
Votiere Damnlucker für den Strick, da ich nicht glaube das er die Prostituierte ist sonst hätten die Wölfe ihn angeriffen
Von Kami`s verwirrtheorie halte ich nicht viel, sehe nur wie hier bemüht ständig damnlucker gedeckt wird und als sicherer dorfbewohner verkauft wird
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #189 am: Februar 24, 2014, 09:17:38 Vormittag »
also die verliebten sind schon tot, daher können myd und bling das nicht sein kami.

halte das fressen von hennie für eine ablenkung um damn an den strick zu bekommen.

sollte widererwartend myd kein wolf sein wird es wirklich sehr eng für uns. aber die spielweise der wölfe würde stark für ihn sprechen, weil sie sich echt sehr clever verhalten.
die frage die bleibt ist wer sind im fall der fälle seine verbündeten?

rea solle ja ein bürger sein, da hig ihn als hauptmann wählte. wäre er ein ww hätten diese damn schon gefressen denke ich.

wabba kommt für mich noch in frage, sagt nur selten was und auch mit nur sehr wenig inhalt.

kell könnte auch einer sein, wird hier vorgeschickt um die theorie von damn's falschen outing zu verbreiten und ihn direkt zum hängen zu voten.


daher geht mein hängvote an myd

aber wir sollten uns vllt gedanken machen wie wir dann weiter vorgehen. viel zeit bleibt uns ja nicht mehr, da sollten wir so viel infos wie möglich noch aufschreiben, bevor es den ein oder anderen von uns trifft.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #190 am: Februar 24, 2014, 09:22:47 Vormittag »
Bei der aktuellen Aktivitätslage habe ich so meine Bedenken, dass die Nachtwache heute Nacht auf Posten sein wird. Daher würde ich mal um eine klare Ansage seitens Damnlucker bitten : Du schreibst, dass Du reaktionaer und mich als sichere Dorfbewohner siehst.
Ist das ein Gefühl oder ist das Resultat nächtlicher Arbeit? (Ich kann mich an nichts erinnern, muss total betrunken gewesen sein)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #191 am: Februar 24, 2014, 09:38:56 Vormittag »
meine lieben, das nel war auf weekend-holidays. daher erst jetzt eine meldung von mir.

aus meiner sicht gibt es hier genau zwei leute, die sich auffallend und mit anschuldigungen (noch dazu zu 100% falschen anschuldigungen) hervortun: kami und damnlucker.
zwischen den beiden tu ich mich im augenblick hart mit einer entscheidung zum voting.

damnluckers prostituierten-geschichte nehm ich nicht ganz ab. da gehts mir wie kell. warum seid ihr plötzlich alle vom wahrheitsgehalt überzeugt?
einzig für die nutten-these spricht ja vll. aus erster betrachtung das voting auf buddy als sterngucker. aber da kann er eben auch einfach glück gehabt haben oder er hat die richtige wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt.
und selbst wenn die nummer aufgeflogen wäre, weil buddy normaler dorfi gewesen wäre, hätte damn noch eine nacht zeit gehabt und im übrigen kaum infos zu den anderen wölfen hinterlassen.
also durchaus ein risiko, das er zu dem zeitpunkt eingehen konnte.

ich glaube einfach nicht, dass die wölfe sich den happen entgehen hätten lassen, wenn damn die hure wäre. das wäre völlig unlogisch!
warum sollten sie die dorfis erst noch groß zu einer hängaktion einer wichtigen rolle überreden wollen, wenn sie das chic bei nacht schon längst selbst erledigen könnten? da müssten sie ja viel zu sehr aus der deckung, was sie bisher kunstvoll vermieden haben.
3 wölfe, 1 mähwolf ... 4 stimmen von 11. das wäre doch viel zu riskant und die argumentation in diese richtung ist an den haaren herbeigezogen! jeder, der gg damn stimmen wüde, würde ins visier geraten, sofern damn eine echte nutte wäre. nää, die argumentation hinkt!

anders herum betrachtet wird aus sicht der wölfe nun jeder interessant, der für ein damn-hanging votiert, weil dahinter ja die echte rolle stecken könnte.
das will man doch als wolf gern herausfinden. :D

jdf. weiter in meiner argumentation: ob sie die nutte nun gleich futtern und morgen jmd. anders erwischen ist aus sicht der wölfe egal. die zeit arbeitet für sie. ergo: die huren-outing-nummer von damn hinkt ... und zwar aus meiner sicht ganz gewaltig.
erinnert mich so ein wenig an die letzte runde mit dem angeblichen alten: kopf richtung strick... ach ja, überlegen wir uns mal was nettes als rolle. ^^

und weils sicher kommen wird: gg eine argumentation gegen meine person halte ich kamis aussage von den "schlauen wölfen" - ein schlauer wolf und ein wolf der gewinnen will, würde nicht sich selbst so in den mittelpunkt rücken, nachdem er es tagelang vermieden hatte.
in einem früheren leben erging es mir bereits so, dass meinen worten erst posthum glauben geschenkt wurde. mal sehen, ob die dorfis in diesem leben nun den mut haben der nel glauben zu schenken.

des langen textes kurzer schluss: damnlucker!

**Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.**

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #192 am: Februar 24, 2014, 09:51:05 Vormittag »
warum sollten sie die dorfis erst noch groß zu einer hängaktion einer wichtigen rolle überreden wollen, wenn sie das chic bei nacht schon längst selbst erledigen könnten? da müssten sie ja viel zu sehr aus der deckung, was sie bisher kunstvoll vermieden haben.
Eine Begründung könnte sein, dass eine Nachtwacht nicht vor Hängung schützt und (wenn der Plan aufgegangen wäre) die Hure eine Nachtschicht weniger fährt. Ich finde es halt sehr unwahrscheinlich, aus dem Set der verbleibenden Bewohner genau Buddy rauszupicken, der dann tatsächlich nachtaktiv ist.


erinnert mich so ein wenig an die letzte runde mit dem angeblichen alten: kopf richtung strick... ach ja, überlegen wir uns mal was nettes als rolle. ^^
Ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber soweit ich mich erinnere, hat Erasmus nur gesagt (sinngemäß) "mit mir stirbt der Alte" , was dann ja auch tatsächlich so war :)
Aber gut, das spielt für diese Runde keine Geige.


Jetzt hängt viel an der Frage, ob damnluckers outing stimmt oder ob er uns an der Nase rumführt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #193 am: Februar 24, 2014, 09:57:45 Vormittag »
kami wurde von hig als DB genannt. vllt der im schafspelz, aber vorerst ein DB.

also sollte jemand anderes die prostituierte sein, wäre das outing jetzt bzw spätestens morgen angebracht. wir haben schon ein paar infos und könnten von einem ww auf die anderen schließen.

er war seit dem ersten tag dabei buddy zu wählen. ich denke daher nicht, dass es ein fakeouting ist. das wäre ja echt viel viel glück, da kommt man mit wahrscheinlichkeiten auch nicht wirklich weit.

er wollte rea aber auch als hauptmann wählen am ersten tag. das ist das einzige was mich etwas stutzig macht. vllt könntest du dazu was sagen. da du ja entweder einen sicheren DB oder einen der nachts unterwegs ist rausfinden konntest. du wählst aber rea und buddy, wieso?

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #194 am: Februar 24, 2014, 10:45:52 Vormittag »
das ist ja alles sehr interessant. zunächst möchte ich auf norma eingehen.
N1 buddy N2 kami N3 rea N4 robo
warum so und warum trotzdem meine argumentation für rea?
ganz einfach: 1. nacht war random und in verbindung mit seinem voteverhalten war ich mir zu 90% sicher.
2. nacht war ja im prinzip erzwungen
3. nacht… rea dachte ich ab anfang an als troll der mich einfach nur hängen will… aber ich dachte er nutzt dies vlt als deckmantel und niemand nimmt ihn ernst und so will sich ein wolf verstecken.. aber er war daheim
4. nacht war ja vorangekündigt das ich rob nicht traue

nun zu nelrach und kell und myd die mich hier stark in die schussline stellen.
bei nel hab ich ja schon öfter angedeutet das sie mir unheimlich spielt und ich dem braten nicht traue. kell votet permanennt gegen mich und begründet das jetzt mit nem hurenfake.
und myd zieht dieselbe theorie an den haaren herbei. ich versteh nicht wie ihr 3 da drauf kommt. wie können 3 mann an soeine info gelangen frage ich mich da? das ist doch sehr seltsam. es scheint mir fast die wölfe wollen es hier runterspielen und dem pelz überlassen den sieg einzufahren. aber das wird nicht passieren solange ich das verhindern kann.
zu bernhards frage warum ich ihn sihcer einschätze. das ist ein gefühl, anhand deiner schreibweise und der infosuche die du betreibst. das hat nichts mit prüfung zu tun, sondern ist ein reines bauchgefühl. genau wie ich kami seltsam finde. Allerdings finde ich auch die dauerschweiger und die verschwörungstheoretiker seltsam. das ist wahrlich keien einfache runde hier und es ist verdammt knapp.