Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 66261 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #120 am: Februar 17, 2014, 08:16:35 Nachmittag »
Da ein höchst unwahrscheinliche Fehlleistung seitens des Auges passiert ist wird neu ausgezählt. Damit steht es 4:3 für PaigeNurial.

Die Tabelle wird oben neu geschrieben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #121 am: Februar 18, 2014, 08:26:44 Nachmittag »
Die Nacht ist vorbei , und oh weh, FelixAquila und Hig liegen tot in ihrer Hütte, eng umschlungen, jeweils den Kopf des anderen in ihrem Arm. Wie konnte es nur so weit kommen? Noch schlimmer! Die nächtlichen Dienstleistungen müssen ab heute zurückgefahren werden, ein Kunde erkannte in Hig eine der Dorfhuren.

Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor
damnlucker
PaigeNurial (Hexe)
FelixAquila (wildes Kind/Verliebter)
LaggiLover (Adam)
Nelrach
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
BuddyCool
hig (Prostituierte/Verliebter)
Stryk99     (Dorfbewohner)
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC

Der Tag endet Donnerstag 20 Uhr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #122 am: Februar 18, 2014, 08:31:32 Nachmittag »
Mist, Mist, Mist und nochmal Mist. Hexe weg :( Paige warum kam nur kein Outing. Prostituierte weg -.- bleibt nur noch eine übrig und das wilde Kind, das ist wenigstens ein wenig beruhigend, damit haben wir nun definitiv genau 4 Gegner, die 3 WW und der Schafpelzwolf. Weder die Verliebten noch das wilde Kind können noch aufgedeckt werden, zum Glück ist das Vorbild nicht vor Felix gestorben. Aber ich sollte mich mal gewaltig mit meinen Mutmaßungen zurückhalten. -.-

Jetzt erstmal nachsehen was hig bisher so erzählt hat. 9 gegen 4 steht es, viel Zeit bleibt uns nicht mehr.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #123 am: Februar 18, 2014, 08:35:00 Nachmittag »
Es ist natürlich besonder bitter, wenn wichtige Rollen verschwinden, ohne wirklich was zur Aufklärung beigetragen zu haben.
Lediglich eine Äußerung von hig lässt sich mMn brauchbar verwerten...
Ich denke mal, ein Outing der ein- oder anderen Rolle wäre langsam mal hilfreich, oder ? (Bin da noch nicht so sicher drin...)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #124 am: Februar 18, 2014, 08:42:56 Nachmittag »
Sehe leider auch nicht wirklich viel aus hig seinen Posts. Er hat Laggi und Paige an den Strick gevotet, beide unschuldig. Also hat er vermutlich keine schuldigen Spieler gefunden oder hat weil die Möglichkeit bestand eine extra Partei zu bilden eh nicht hilfreich für das Dorf gespielt, dass glaub ich aber nicht so ganz. Interessanterweise hätte ich nicht mal ansatzweise vermutet das die beiden ineinander verliebt waren o.O Ich bin scheinbar nicht gut im interpretieren.

@ Bernhard warum warst du letzte Tagesphase still? Und bis auf die letzte Prostituierte gibt es doch niemanden, der wichtige Informationen parat haben könnte oder übersehe ich etwas? Denke diese wird vielleicht schon 1-2 Infos haben, dass reicht aber nicht um die 4 Bösewichte zu erwischen, außerdem wie damnlucker bereits sagte ist einer (er beschuldigt ja dabei mich) im Schafpelz unterwegs und von der Prostituierten eh nicht erkennbar. Also schätze ich ein Outing äußerst riskant ein und nicht hilfreich, wir müssten aber so langsam mal den ersten WW hängen. Sonst müssen wir hoffen die WW erwischen in der Nacht ihren eigenen Mitspieler.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #125 am: Februar 18, 2014, 09:12:23 Nachmittag »
Ja, wir haben nur noch eine Rolle, die Infos beschaffen kann, aber wenn dieser Spieler draufgeht, ohne was gesagt zu haben, stehen wir mit absolut Null Infos da. Ist halt die Frage, wann der ideale Zeitpunkt für ein Outing ist. Ewiges Schweigen bringt uns auch nicht weiter...

Gibt es überhaupt Strategien, wie man den Schafspelzwolf heraus bekommt ? das dürfe doch eh Überraschung im Endspurt sein ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #126 am: Februar 18, 2014, 10:23:45 Nachmittag »
und wieder leichenschmaus statt frühstück  :(

rollen offenlegen?
gibt nur eine rolle, die sich wenn ich nix übersehen habe relativ gefahrfrei und nützlich outen kann: der sterngucker. das sandmännchen vll auch noch. der rest sollte tunlichst den mund halten.

bernhardms: will rollen wissen und sagt nicht, warum er letzten tag so schweigsam war.  :o sag mal!

kami: macht lustige votes auf mitbürger zu testzwecken um zu gucken, wer mitläuft. was aber wenn dein voting die entscheidung eines nachfolgenden beeinflusst hat und das die entscheidende stimme zum strick war?
kein gutes verhalten für eine frau hauptmann, find ich.

wabbajack: will wissen, warum du letzten tag still warst

buddycool: gleiches!

kellanved: gib den knochen wieder her, den brauch ich für meine suppe  :P




Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #127 am: Februar 18, 2014, 10:48:08 Nachmittag »
Anders bernhard, ich gehe stark davon aus, dass diese Rolle bereits ihre bisherigen Infos mitgeteilt hat, nur wissen wir noch nicht wer es genau war. Darum geht es auch, die Infos preisgeben ohne dabei auffällig zu werden. Warum sagst du eigentlich nicht warum du letzte Tagesphase geschwiegen hast?

Den Schafpelzwolf zu erwischen wird mit Hilfe unserer Sonderrollen schwierig das stimmt. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann sich dieser genau wie alle anderen versprechen, auffälliges erzählen. Zum anderen kennt dieser die anderen Wölfe. Es ist also anzunehmen, dass er diese teilweise schützt, was später dessen Verhängnis sein kann. Aber die größte Hoffnung sind wohl die WW selbst. Sie kennen ihren Verbündeten nämlich nicht und laufen Gefahr, genau wie das wilde Kind heute Nacht diesen selbst zu erledigen. Ich bin mir sicher die Wölfe sind happy das es eine Prostituierte erwischt hat, aber nicht das das wilde Kind weg ist. Immerhin hätte es ihr 5.ter Verbündeter werden können und wenn sie ihren eigenen Mitwolf erwischen wird ihnen das noch weniger gefallen.
Deswegen gehe ich auch erstmal auf damnlucker seine Behauptung gegen mich nicht weiter ein. Immerhin verschafft er mir damit eine gewisse Sicherheit, dass die Wölfe Angst haben müssen bei mir den Schafpelz zu finden ;) Und ich glaube mit meinen Aussagen verwirre ich sie noch um so mehr. :D

Aber nagut denken wir mal positiv. Durch den Tod der einen Prostituierten kann die andere nun immerhin Leute die nicht daheim sind als Prostituierte ausschließen, es wird also schwerer für die WW sich als solche auszugeben und es gibt eine unschuldige Nachtrolle weniger. Sie hat nun also mit 3 gegen 2 eine höhere Wahrscheinlichkeit WW zu entdecken. Leider nur ein schwacher Trost.
Da diese Nacht die Verliebten gestorben sind, weiß der Nachtwächter womöglich wer von beiden angegriffen wurde, falls er vor der Tür einer von beiden stand und kann womöglich aus der Wahl der WW etwas ableiten.

So mehr fällt mir nicht ein :(. Wir brauchen hier wieder ein paar Diskussionen ich mag nicht noch eine so schlechte Hängwahl wie am letzten Tag haben.

Huhu Nelrach. Lustig fand ich den Vote nicht. Aber mach gerne einen besseren Vorschlag das hier mal irgendwas passiert das uns vielleicht weiter hilft. Die WW lachen sich im Hintergrund eins ins Pfötchen und killen nachts nur Spieler die in meinen Augen absolut unauffällig, also nicht auf die WW irgendwie schließen lassen, aber gleichzeitig aktive Redner, bisher haben sie keinen der Schweigsamen gekillt. Die versuchen genau wie letzte Runde uns hier total im Dunkeln zu lassen bis man keine Chance mehr hat, weil die einzigen Überlebenden kaum da sind. Ich versuch hier irgendwie die Leute aus der Reserve zu locken und warum kam nach meinem Vote bitte gleich 2x Zustimmung? Ist ja nicht so, dass nicht schon jemand anderes zur Wahl stand und kurz davor war zu hängen. Warum hat hennieC den Vote von Mydraor auf Paige umgewandelt? Warum hat Buddy sich nicht verteidigt? Er stand bis zum regulären Ende der Tagesphase als Hauptopfer vorm Strick. Ich will auch Antworten :(



"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Wabbajack

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Wabbajack
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #128 am: Februar 18, 2014, 10:55:58 Nachmittag »
kann ich das sagen? darf ich das sagen? will ich das sagen? ich bin mir einfach nicht sicher  :-X

da schläft unsereins die nächste durch und mit jedem erwachen gibt es neue leichen, da kriegt man es doch mit der angst zu tun..

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #129 am: Februar 18, 2014, 11:29:16 Nachmittag »
Ich will nicht Rollen herausfinden, ich will nur diskutieren, wann es für einige Rollen Sinn macht, sich zu outen. Momentan liefert ja niemand Infos (zumindest sehe ich keine echten Infos). Für mich ist das alles bisher stochern im Dunkeln.
Ich stelle nur Tendenzen fest, wer hier gerne Leute unter Druck setzt, wer hier gerne den Vorturner spielt und wer irgendwie still in der Ecke liegt.
Und ich werde nicht jede meiner Handlungen rechtfertigen, macht mich das jetzt verdächtig oder so ?

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #130 am: Februar 19, 2014, 08:30:03 Vormittag »
ohman das war alles andere als optimal
ich schließe mich meinen vorrednern an und sage die 2. dorfdame sollte sich noch bedeckt halten
was das outing von sandmann und sterngugger angeht.... nette idee auf den ersten blick ABER das sind rollen, die die ww nicht groß interessieren dürften - mit anderen worten: outet euch und es wird ein anderer gefressen, wodurch die chance wiederum steigt die letzte dame zu erwischen - ob es das risiko wert ist sollten wir abschätzen

später noch mehr von mir - fürs erst wieder arbeiten :D

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #131 am: Februar 19, 2014, 09:15:30 Vormittag »
da hat damn nicht unrecht.
der sterngucker wäre ja sogar eine rolle, die im sinne der wölfe lange erhalten bleiben sollte, weil tarnung für sie.
und selbst wenn er sich outet: es gäbe den nachtwächter ja auch noch, der sich nachts umtreibt. also fraglich ob der informationsgewinn das risiko aufwiegt.
aktuell wohl einfach noch zu früh für ein outing, zumal uns die hexentränke fehlen.

nein bernhard, du machst dich nicht grundsätzlich verdächtig weil du nicht jede handlung von dir rechtfertigst.
dann gehen wir mal davon aus, dass du nicht besuch vom sandmann hattest.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #132 am: Februar 19, 2014, 09:26:30 Vormittag »
Geh alternativ davon aus, dass ich es einfach sinnlos finde, wenn der gemutete Spieler einen Tag später einfach sagt: "öh, ich war gemutet" weil damit der Witz des Sandmanns irgendwie flöten geht.

Aber da sich ja alle recht einig sind, halten wir unsere Rollen also erstmal bedeckt. Vielleicht beginnt der Sterngucker auch einfach Suizid um die Recherchen zu vereinfachen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #133 am: Februar 19, 2014, 10:51:49 Vormittag »
ich glaube hig hatte bisher noch keinen wolf enttarnt. was natürlich sehr schade ist. um ehrlich zu sein hat er sich auch sehr wölfisch verhalten.

die situatuion ist echt sehr bescheiden derzeit, habe derzeit recht wenig ideen, ich frage mich die ganze zeit wen die prostituierten die ganze zeit überprüft haben?

ich finde es verdächtig, dass hennie kurz vor schluss noch umändert, daher ist sie derzeit ein kandidat für den wolfsposten.

komisch, dass sie rea und viele andere einfach komplett rausgehalten haben.
kami und bernhard voteten auch nicht, sehr kurios.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #134 am: Februar 19, 2014, 12:23:32 Nachmittag »
Tja, wer möchte den ersten Stein werfen ?
Bezüglich der normalen Wölfe finde ich die Info-Lage weiterhin sehr dürftig.
Wer allerdings mMn ideal in das Wolf-im-Pelz-Bild passt ist Kami. Sie bettelt Anfangs förmlich um Überprüfung seitens der netten Damen und bekommt dann auch eine Art Unbedenklichkeits-Bescheinigung von hig (und ich schätze mal die zweite nette Dame hat auch eine Nacht bei Kami verbracht)
Noch besser kann man sich wohl nicht als Wolf im Pelz positionieren.
Das ist keine zwingende Argumentation, aber wenn Sie sich auf solche Weise in einer wichtigen Dorfrolle schützen wollen würde, wäre das extrems riskant

Noch vote ich niemanden (Die Tage sind ja auch sehr lang in dieser Runde) aber das ist so mein aktueller Gedankenstand als völliger Neuling in der Runde
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen