Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 64889 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #60 am: Februar 13, 2014, 07:40:31 Vormittag »
interessante entwicklung über nacht^^
reas vote sah ich nur als trolling gegen mich weil wir uns so mögen ^-^
interessant hingegen sind die 4 aufspringer auf den zug - da mach ich mir doch direkt gedanken
schon aufschlussreich wie schnell eine stimmenlage hier verschoben wird weil 3-4 scheinbar einem trolling folgen

laggi seh ich aufgrund dieser theorie eher nich als wolf (auch wenn ich mir wiedermal wunderbar selbst ins bein schieße, da er mein votekonkurrent ist)

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #61 am: Februar 13, 2014, 02:07:12 Nachmittag »
wir hatten das doch bisher jede runde, dass jemand am anfang ein bisschen rumtrollt und bisher hat es uns nie geholfen.
halte relativ wenig davon damn jetzt zu hängen wenn ich ehrlich bin, wieso sollte sich rea jetzt schon als nutte outen? denke dafür hat rea auch genug durchblick um das nicht zu machen. daher gehe ich von keiner ernst gemeinten beschuldigung aus.

wieso votet buddy wenn er keine zeit hat? er hat doch noch einen tag zeit um sich gedanken zu machen.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #62 am: Februar 13, 2014, 02:13:44 Nachmittag »
Naja, vielleicht plant Buddy sein Leben mehr als 24h im voraus und weiß, dass er heute nichts mehr schreiben wird ?

Mal ne kurze Zwischenfrage an Erasmus: Wenn Du Adam schreibst, meinst Du damit Amor, oder ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #63 am: Februar 13, 2014, 02:24:42 Nachmittag »
endlich ne antwort - wie ihr vlt bemerkt hab bin ich meist von 16-24 nichmehr online :D
und jetzt kann ich ohne doppelpost schreiben

ja er meint den liebesengel
was norma schrieb wollte ich auch noch beitragen... ein so frühes outing wäre schlecht für die dorfbewohner. zumal in der ersten nacht viele leute draußen unterwegs sind und damit in den informationen durchaus unsicherheiten stecken.
natürlich könnte rea ein wolf sein der sich daraufhin outingähnliche aussagen erhofft, oder er ist nen normaler bürger, der nur mal würze und informationsfluss reinbringen wollte

ich persönlich glaube 2.eres und votete ihn deshalb zum hauptmann
wie schonmal angemerkt finde ich die aufspringen auf diesen spinnenkult viel interessanter und würde einen von ihnen voten.
da ich ncihtmehr weis ob ichs zu heut abend nochmal on schaffe würde jetzt schon einen vote

von den 4 in meinen augen heißen kandidaten (kell, robo, wabba, buddy) entscheide ich mich für buddycool
warum?: alle begründungen sind blauer dunst aber die von buddy is am kürzesten (auch wenn kell nur 3 worte mehr geschrieben hat xD)

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #64 am: Februar 13, 2014, 02:35:57 Nachmittag »
Ich setze meinen Vote dann auch auf LaggiLover. Wer sich selbst hängen will, will uns vermutlich alle verwirren und möglichst unberechenbar sein. Damit hilft er uns aber nicht weiter, egal ob er Dorfbewohner oder Wolf ist. Gut möglich, dass er ein Wolf ist, der durch viel Verwirrung von sich ablenken will.

Ansonsten haben sich jetzt ja alle gemeldet bis auf Nelrach. Und da hat vermutlich das Sandmännchen seine Hand im Spiel (wenn es nicht gerade Stryk gewählt haben sollte, aber das ist eher unwahrscheinlich), also ist das nicht verdächtig.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #65 am: Februar 13, 2014, 06:01:37 Nachmittag »
Ich hab, für die erste Nacht völlig überraschend, keine Ahnung und vote deswegen auch einfach mal Laggi. Als Hauptmann vote ich reaktionaer, weil großer Feldherr und so. Stadtname is mir egal.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #66 am: Februar 13, 2014, 06:32:54 Nachmittag »
Ok, jetzt mein entgültiger Vote:

Hauptmann: Kami
- warum sollte man irgendjemanden nehmen, wenn sich jemand freiwillig meldet?
Dorfname: catzeq
- gefällt mir einfach  :)
Hängvote: LaggiLover
- Hätte er eine wichtige Dorfrolle oder wäre er ein Wolf, dann hätte da meiner Meinung nach mehr an Verteidigung kommen müssen - evtl. sogar ein Outing (Auch wenn das zu einem so frühen Zeitpunkt doof wäre) Von daher denke ich, er ist ein einfacher Dörfi und den "opfere" ich zu diesem Zeitpunkt lieber, wie jemanden, den ich nicht zuordnen kann und der am Ende dann Hure oder Hexe ist. Ist er allerdings ein Wolf, dann wäre es natürlich super :)

Da Nelrach ihren Rechner wieder hat und ihr das schweigen ja normalerweise eher schwer fällt, tippe ich auch, dass sie vom Sandmann besucht wurde.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #67 am: Februar 13, 2014, 06:36:41 Nachmittag »
Tag wird erstmal um 2h verlängert auf 22 Uhr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #68 am: Februar 13, 2014, 08:40:26 Nachmittag »
i am voll sonderrolle und so...dont vote miiiiiiii

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #69 am: Februar 13, 2014, 08:50:00 Nachmittag »
Ui 2h Verlängerung wie kommt es o.O. Dann hab ich ja doch nochmal die Möglichkeit den Spielthread mit meinen Texten zu füllen :D

Also ich hab bei der wenigen Verteidigung von Laggi auch nicht das Gefühl er sei ein WW. Ich hab aber bisher keinen besseren Kandidaten, glaube aber auch nicht er ist ein einfacher DB. Ich hab das Gefühl hinter ihm steckt eine Rolle, die aber für uns Dorfbewohner entweder hinderlich oder auf jeden Fall nicht nicht sonderlich hilfreich ist. Da das aber pures Gefühl ist und das meine erste Runde und ich in sowas immer total falsch liege. Sonst hätte er sich doch wohl mehr verteidigt, wenn er ein DB ist würde ja schon ein lasst mich von den Prostituierten in der Nacht doch checken reichen. Irgend etwas verheimlicht er.
*versuch LaggiLover zu durchröntgen*

Wie ist eigentlich gerade der Stand? 8 Stimmen gegen Laggi o.O 5 gegen damnlucker hmmmmm. Und welche haben sich bis 20 Uhr auch noch zurückgehalten mit voten? Wollen wohl nicht mehr auffallen :P Verdächtig verdächtig :D

*die restliche Zeit ausnutze mich von Stryk99 angemessen zu verabschieden*

PS: Kann ich mich eigentlich noch freiwillig vom Posten des Hauptmannes / Hauptfrau zurückziehen? xD



"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolf Runde 6: Cazeq

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolf Runde 6: Cazeq
« Antwort #70 am: Februar 13, 2014, 10:05:23 Nachmittag »
So der erste Tag dämmert seinem Ende entgegen, und LaggiLover baumelt wunderschön im Takt der Vögel. Die Raben krächzen ihr Lied.  Die Dorfbewohner haben eine wahrlich prophetische Entscheidung getroffen: wer braucht schon Liebe? Wie auch immer diese Frage beantwortet wird, der Adam wurde gehängt.

SpielerHängenStadtHauptmann
KamiLaggiLoverCazeqKami
bernhardmsLaggiLoverKattenvenneKami
kellanveddamnluckerKami
RBolithodamnluckerCazeqKami
NormaninovPaigeNurialCazeqKami
MydraorCazeq
damnluckerBuddyCoolReaktionär
PaigeNurialLaggiLoverCazeqKami
FelixAuqilaLaggiLoverCazeqKami
LaggiloverLaggiLoverLaggiLoverLaggiLover
Nelrach
WinstonSnowballLaggiLover Asgard
BuddyCooldamnluckerCazeqKami
HigLaggiLover
reaktionärdamnluckerZintasKami
BlingBlingCazeqMydraor
WabbajackdamnluckerCazeqKami
HennieCLaggiLoverCazeqKami


Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor
damnlucker
PaigeNurial
FelixAquila
LaggiLover Adam
Nelrach
WinstonSnowball
BuddyCool
hig
Stryk99     Dorfbewohner
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC

Die Nacht beginnt, alle Rollen bitte aktiv werden, morgen 20 Uhr beginnt der Tag.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2014, 10:14:59 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #71 am: Februar 14, 2014, 08:08:47 Nachmittag »
Nach einer gemütlichen Nacht erwachen die Bürger aus ihrem Dämmerschlaf. Das schöne ist, sie können sich ab heute Bürger von Cazeq nennen, denn so wurde es entschieden. Der Name wurde bereits auf ein Schild geschrieben und am Dorfeingang aufgestellt. Kami sollte diese Geschäfte führen und auch sie erwachte frohen Mutes und machte sich so gleich an Werk. Ihr erste Amtshandlung war, die Leiche von WinstonSnowball in den Graben vor das Dorf zu werfen. Er hatte die Nacht nicht überlebt

Über Nacht hatte es allerdings ein kurzes Unwitter gegeben und in die Hütten von Kellanved und Kami ist jeweils ein Blitz eingeschlagen.
@Kellanved: Kein Editieren
@Kami: Keine PN bzgl. des Spiels außerhalb des Spieles mit den Mitspielern.



Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor
damnlucker
PaigeNurial
FelixAquila
LaggiLover Adam
Nelrach
WinstonSnowball Dorfbewohner
BuddyCool
hig
Stryk99     Dorfbewohner
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC


Der Tag dauert vorerst bis Sonntag 20 Uhr.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 08:44:07 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #72 am: Februar 14, 2014, 10:03:17 Nachmittag »
-.-

Seit fast 2h ist Winston Tod aufgefunden worden und niemand hier trauert auch nur ein wenig? Find ich nicht sehr nett. *WinstonSnowball seine Lieblingsblume ins Grab leg* Schneeglöckchen oder?^^

Was den Blitz angeht, kann ich dies zwar nicht wirklich nachvollziehen aber ich nehme es einfach mal hin.

So dann gehen wir nochmal durch, ich bin äußerst beruhigt das WinstonSnowball keine Prostituierte war. Er hatte LaggiLover als erstes gevotet und Amor war ja die erste Nacht nicht daheim, vermutlich haben unsere Wölfe deswegen ihn als Opfer gewählt. Mehr kann ich aus Winston seinen Nachrichten leider nicht entnehmen.

Kommen wir also zum Tagesopfer, LaggiLover war also der Amor und hat keinerlei Hinweise hinterlassen wen er gewählt hat (oder ich sehe sie nur nicht). Das kann aber auch sehr gut sein, denn wir wissen ja nicht welche Kombi verliebt ist. Nur hätte Laggi mit der Aussage überprüft mich doch in der Nacht sich wirklich besser verteidigen können. Nun sind bereits 3 zum Glück noch nicht gigantisch wichtige Bewohner von Cazeq tot. Wird also langsam mal Zeit die WW aus ihren Löchern zu holen, bzw. wie wäre es wenn hier überhaupt mal jemand aus den Häusern kommt.

Kami erstmal Ende
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #73 am: Februar 14, 2014, 10:21:16 Nachmittag »
Da hats schon wieder Winston erwischt.  :o

Kamis Begründung für Winstons Tod finde ich plausibel. Das würde auf jeden Fall für erfahrene Wölfe sprechen. Ebenso spricht dafür, dass sich noch niemand verraten hat (oder ich habe es nicht bemerkt). Fakt ist: Wir wissen aktuell noch rein gar nichts. Die einzige andere direkte Anklage stammt von reaktionaer gegen damnlucker, und da steht zu erwarten, dass das wenig mit dem konkreten Spiel hier zu tun hat. (Außerdem würde sich nur eine sehr unerfahrene Prostituierte bereits nach der ersten Runde auf diese Weise outen, wo man auch Amor, den Nachtwächter oder den Sterngucker erwischen kann.)

Was also tun? Die Prostituierten sollten sich wohl lieber noch nicht outen, dafür wissen wir noch zuwenig. Redet mal mehr, Wölfchen, und verplappert euch. ;D

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #74 am: Februar 14, 2014, 10:25:35 Nachmittag »
Hmm, weiß bisher noch nich wirklich was mit der Runde anzufangen. :D Mir fehlt bisher noch irgend ein Ereignis mit dem ich was anfangen kann. Amor und zwei Dorfbewohner, Amord hat keine Infos hinterlassen und die Dorfis hatten keine. Stryk gleich in der ersten Nacht drum kann man da nichts draus ablesen (außer die Vermutungen anstellen, warum er siehe Tag 1) und zu Winston finde ich auch nichts, außer dem was Kami sagt, obwohl ichs bisschen weit hergeholt finde ihm die Hure zu unterstellen, nur weil er als erstes Laggi gevotet hat? Hätte eher gedacht, dass man Laggi halt hängen sollte, weil er in der letzten Runde nicht unbedingt positiv für die Dorfbewohner gehandelt hat. Kami sieht das wohl ander. Ebenso wie die Wölfe. :p Obwohl ich ihr damit nicht unbedingt was unterstellen will, denn ich weiß noch von der letzten Runde, dass sie gerne etwas weiter denkt als ich es mache. (Du weißt worauf ich anspiele Kami? :D Deine tolle Begründung warum damn letzte Runde ein Wolf war. xD)