Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 64899 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #45 am: Februar 12, 2014, 07:05:22 Nachmittag »
Oha sooo viel grüne Stimmen o.O na hoffentlich bin ich beim sammeln der roten nicht genau so gut ^^" Aber ich mach das nur wenn ich nicht gleich deswegen gekillt werde das fände ich nämlich GARNICHT gut.^^

So nun erstmal durchsehen, ich verstehe Mydraors Kommentar nicht ganz mit dem gegenseitigen Voten von rea und damnlucker, denn damnlucker hat rea eindeutig zum Hauptmann gewählt während rea damnlucker hängen sehen will, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied. Das LaggiLover wegen der Hauptmannstimme verdächtig sein soll finde ich nicht, der Job ist nun wirklich nicht der angesehenste im Dorf und gerade in einer frühen Spielphase ist der meist noch sowas von nutzlos, interessant wird es, wenn wirklich mal Stimmengleichheit entstehen sollte.

Dann sorry wegen meiner langen Beiträge, so bin ich aber ich konnte mich in der letzten Runde ja schon kaum zurückhalten und da durfte ich nichts sagen. Das auf einmal so viele mich als Hauptmann akzeptieren würden find ich sehr nett, ihr müsst aber keineswegs den Votes der anderen folgen und dürft auch gerne anders voten, nicht nur immer mitlaufen :P.

Das damnlucker plötzlich so viele Stimmen bekommen hat wird mir nicht schlüßig, letzte Runde hatte er sich meines Erachtens verraten aber bisher mir diese Runde noch nichts aufgefallen und er hat bereits mehr als zwei Beiträge verfasst *mal rüberzwinker*.

Ich stimme auch auf Gefahr hin das normaninov mich auch verdächtigt ebenfalls erstmal für die etwas zurückhaltenden Leute. Das Argument hat Mydraor vorgebracht, durch wenig Kommunikation gewannen die WW letzte Runde. Jedoch weiß ich auch um das Sandmännchenopfer, was sich aber prima herausfinden lassen könnte wenn alle anderen was sagen :D Das Opfer hätte aber auch beim Sandmännchen diese Nacht Stryk99 sein können. So irgendwie hab ich das Gefühl wenn ich wieder so viel schreibe schütteln hier manche nur noch den Kopf oder fangen gleich an meine Nachrichten zu ignorieren, also stoppe ich jetzt mal nach Abgabe meines Stadtnamenvotes:

Cazeq
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #46 am: Februar 12, 2014, 07:08:36 Nachmittag »

mein hängvote geht vorerst an paige, ist nicht endgültig. ich habe aber das gefühl sie will uns unbedingt dazu bringen erst inaktive zu hängen und wie ich gerade sagte werden wölfe nur selten sehr ruhig sein.
sie haben die infos, die den bürgern fehlen und es ist gerne und schnell gesagt, lass die inaktiven hängen, die machen ehh nichts.
Eigentlich will und wollte ich niemanden irgendwo hin drängen. Ich wollte nur damit ausdrücken, das Leute, die gar nix sagen, der Gemeinschaft auch nichts bringen und deswegen "geopfert" werden können - jedenfalls am Anfang.
Allerdings hat auh Felix mit seiner Bemerkung recht, dass der Sandmann auch aktiv gewesen sein könnte.

Wobei ich jetzt mal anmerken muss, dass das Nel im Moment keinen PC hat, ingame mit dem Handy unterwegs und ich mir vorstellen könnte, dass sie einfach verpeilt hat, dass das Spiel gestartet ist. Bei Buddy weiss ich es nicht.
Ich habe keine Ahnung, ob Erasmus eine Rückmeldung von alles Spielern verlangt hat, wie Kami das getan hat.
Naja, eigentlich weiss ich eh nix  :-[

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #47 am: Februar 12, 2014, 07:22:48 Nachmittag »
jetzt mal weil ich keine zeit habe:
Vote for Cazeq
Vote for Kami als Hauptmannfrau
galgen-vote for damnlucker
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #48 am: Februar 12, 2014, 07:25:12 Nachmittag »
So nun erstmal durchsehen, ich verstehe Mydraors Kommentar nicht ganz mit dem gegenseitigen Voten von rea und damnlucker, denn damnlucker hat rea eindeutig zum Hauptmann gewählt während rea damnlucker hängen sehen will, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied.

xD Da muss ich dir zustimmen. Also den Teil bei mir einfach streichen, bzw nur von reas Seite aus betrachten.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #49 am: Februar 12, 2014, 07:52:37 Nachmittag »
Weil es aufkam: Ich habe ohne Rückmeldungen gespielt, kann also nicht gewährleisten, dass alle da sind.
                                    Hängen                                       Stadtname                                     Hauptmann

Kami                                                                                     Cazeq                                            Kami                             
bernhardms                                                                      Kattenvenne                                       Kami
Kellanved                          damnlucker                                                                                         Kami
RBolitho                           damnlucker                                     Cazeq                                           Kami
normaninov                       paigeNurial                                     Cazeq                                           Kami
Mydraor                                                                                Cazeq
damnlucker                                                                                                                             reaktionär
PaigeNurial                                                                             Cazeq                                            Kami
FelixAuqila                                                                             Cazeq                                            Kami
LaggiLover                        LaggiLover                                     Zintas                                         LaggiLover
Nelrach
WinstonSnowball              LaggiLover                                       Asgard
BuddyCool                         damnlucker                                     Cazeq                                          Kami
hig
Stryk99
reaktionär                       damnlucker                                       Zintas                                           Kami
BlingBling                                                                               Cazeq
Wabbajack                                                                                                                                 Kami
HennieC
So, entschuldigt die Formatierung, alles andere als einfach hier.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2014, 08:10:06 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #50 am: Februar 12, 2014, 09:21:03 Nachmittag »
Nanana, jetzt werden doch nicht etwa alle nach der Liste von Erasmus schweigen? Ich find ja etwas verdächtig das so viele mich gewählt haben o.O Ich würde gerne wissen wollen, welche Motivation hinter Laggi seinem Hauptmannvote liegt. Ich gehe doch mal stark davon aus das von damnlucker ne Aussage kommt, der will das doch nicht so stehen lassen. Interessant find ich auch die beiden die bisher noch nichts gesagt haben, wen hat das Sandmännchen erwischt? Was ist Kattenvenne eigentlich für ein Name? o.O Fragen über Fragen, hilft mir wer diese zu beantworten? :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #51 am: Februar 12, 2014, 09:30:51 Nachmittag »
Wirst du etwa nervös Kami?  ::)

Weils so schön ist: Mydraor ^_^

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Wabbajack

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Wabbajack
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #52 am: Februar 12, 2014, 09:49:10 Nachmittag »
mein dorfnamens-vote war auch für Cazeq, nur bei meinem letzten post nicht farblich unterlegt, sorry (jetzt aber ;))

als galgenmännchen sähe ich gern damnlucker (weil ich ein doofer mitläufer bin und er bisher die meisten stimmen hat).

anfängliches ruhig sein finde ich übrigens völlig egal. hauptsache die ersten votes sind schonmal da, alles andere ist bisher sowieso blinde spekulation da MUSS man nicht zwingend etwas zu sagen :D

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #53 am: Februar 12, 2014, 10:14:16 Nachmittag »
ich ändere meinen vote für den stadtnamen auf LaggiLover

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #54 am: Februar 12, 2014, 10:46:45 Nachmittag »
Bisher haben sich ja glücklicherweise alle bis auf 2 Spieler hier zu Wort gemeldet. Lediglich HennieC und Nelrach schweigen bisher noch, auch wenn beide heute schon diesen Thread bewundert haben.
Da Nelrach eigentlich eher zu umfangreichen Input neigt, würde ich da mal das Sandmännchen als Ursache sehen.

HennieC, warum so schweigsam ?


@erasmus: mit dem Tool hier kann man halbwegs gescheit BBCode-Tabellen erzeugen:
http://www.teamopolis.com/tools/bbcode-table-generator.aspx
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #55 am: Februar 12, 2014, 10:54:14 Nachmittag »
So nun werde ich wohl auch meine Hängstimme abgeben. Auch wenn damnlucker momentan die meisten Stimmen hat, glaub ich in der jetzigen Situation irgendwie nicht, dass er ein WW ist. Er war in der letzten Runde als WW dermaßen vorgeplant und reaktionsschnell und jetzt plötzlich noch sehr ruhig und zurückhaltend und dennoch hat er die meisten Stimmen bisher erhalten. Also selbst wenn er ein WW wäre und seine Taktik jetzt völlig umgestellt hat, hat die bis zu diesem Zeitpunkt hier nichts gebracht und der Auslöser für die damnlucker Stimmen sind nicht gerade überzeugend. Ich hab momentan NOCH das Gefühl er sei kein WW.

Mein Hängvote zu diesem Zeitpunkt geht an LaggiLover. Ich hab keinerlei Vermutung ob er ein WW/ werwolftreuer Spieler ist oder nicht und er macht sich in meinen Augen auch nicht verdächtig, weil er sich selbst als Hauptmann gewählt hat.
Aber mit seinen momentanen Votes hier, er wählt sich selbst zum Hängen, will die Stadt nach sich benennen, war in der letzten Runde die Hexe, welche teilweise sehr verworrend die Tränke geworfen hat ist er für mich eine ziemlich uneinschätzbare Persönlichkeit, welche scheinbar selbst als dorftreuer Bewohner noch nicht ganz nachvollzogen hat wie man dem Dorf helfen kann und ihm ist mit seinem Eigenvote scheinbar egal was mit ihm passiert. Und da ich gerne Mitspieler haben möchte die wenigstens versuchen dem Dorf zu helfen bzw. einen gewissen eigenen Überlebenswunsch aufbringen, fällt meine Wahl auf ihn.

Ich sagte zwar ich bin auf die schweigsameren Spieler gefixt, aber die beiden die bisher nichts gesagt haben sind nach meiner Einschätzung nicht zwingend schreibfaul und das Sandmännchen hat ja auch Einfluss und deswegen mag ich da erstmal nicht unbedingt jemanden verlieren.

So nun bin ich gespannt ob ein Überlebenskampf beginnt. :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #56 am: Februar 12, 2014, 10:56:39 Nachmittag »
aber würde ein wolf sich in der ersten nacht selber voten wenn er schon einen vote abbekommen hat? ;)

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #57 am: Februar 12, 2014, 11:12:13 Nachmittag »
aber würde ein wolf sich in der ersten nacht selber voten wenn er schon einen vote abbekommen hat? ;)
Das Selbstvoting macht glaube ich NIE einen Sinn, egal ob man Wolf ist oder nicht. ^^

Ich warte mit meinem Voting noch, bis sich Nelrach oder hennie gemeldet haben. Damnlucker würde ich aber nicht wählen wollen. Zum einen glaube ich nicht so recht an reas Spinnensinn (der ja auch beim Comicvorbild nur vor einer Gefahr warnt, aber nichts Genaues darüber aussagen kann), zum anderen finde ich nicht gut, dass immer der erste Vorschlag auch gehängt wird. Das war letztes Mal bei Winston auch so und hat irgendwie nicht viel eingebracht, auch nicht an Informationen...

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #58 am: Februar 12, 2014, 11:13:24 Nachmittag »
Kami, das hast Du sehr diplomatisch gesagt :)

Ich vote Laggilover zum hängen, weil er offenbar eh nur rumtrollen will, die Schweigsamen haben also noch eine Gnadenfrist  :D
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Werwolf Runde 6: Ruinen
« Antwort #59 am: Februar 13, 2014, 07:12:12 Vormittag »
ich bin so schweigsam weil ich mit lesen gar nicht nachkomme :D
erstmal das einfache - ich vote für Cazeq als stadtname und Kami als Hauptfrau.

damnlucker zu hängen denk ich ist eine schlechte idee - ich find seine posts für die dorfbewohner hilfreich, auf jeden fall hilfreicher als die von laggi, deshalb geht mein hangvote an LaggiLover
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.