Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69205 mal)

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #210 am: Februar 04, 2014, 10:52:58 Nachmittag »
Dann bin ich der Meinung, dass alles legal/ohne wirkliche Balanceprobs abgelaufen ist und die Steuern weiterhin so einstellbar sein sollten....
Die Admins werden schon rausfinden ob es dann Push oder knallharter Betrug ist... wobei die Pushregeln jaa so interpretiert werden können, dass es immer nen knallharter Betrug sein wird...
Weil niemand hat die Absicht sich Pushen zu lassen.....

Und ich unterstelle keinem was... ich finds nur herrlich, dass hier nichtmal an Push gedacht wird/werden kann weil sie mal verfeindet sind/waren...
Ich finde es nur klasse, wie 200k ihren Besitzer wechseln und wir es als Toll-Toll-Super_toll feiern dürfen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #211 am: Februar 04, 2014, 11:04:02 Nachmittag »
Bullshit... die Frage ist nicht überflüssig... nur weil Phil und Marcel "verfeindet" sind heißt es noch garnichts.. klar es ist zu 99,9% so, dass Phil Marcel mit der Reli gelinkt hat.... zu 0.01% sind sie aber Freunde die uns trollen und Phil somit 200k geschenkt/gepusht bekommen hat.

Mir gehts darum, dass erstmal generell alles im 6stelligen Münzen Bereich zu hinterfragen ist......

Dir ist aber schon klar das der Schaden wesentlich geringer ist?
Nur mal 2 Beispiele.
Marcel hatte ca 3k Brote für 19 Münzen im Laden.
Der Kauf kostete Phil somit erstmal 57k. Wobei er durch die 99% Steuerrückzahlung nur kosten von 570M hatte.
Aber natürlich wird er das Brot nun nicht zu 19M los. Im besten Fall zu 10-12M.
Wir reden hier also nicht von 57k sondern von  ca. 30k. Also gleich mal eine halbierung.
Zweites, noch extremeres Beispiel ist Holz.
Da hat Phil 1400 zu 7M gekauft. Also erstmal 9800M. Nach Steuern nicht mal 100M kosten für ihn.
Aber, es kauft niemand Holz für 7M. Der normale Preis sind max. 3M.
Damit werden aus 9800M auf einmal 4200M.
Und nun kommt dazu das Phil teilweise das Zeug zurück in Marcels Autoankauf geschmissen hat.
Der Autoankauf bei den meisten Händler steht aber auf 1M.
Somit werden aus 9800M mit denen du/ihr rechnet auf einmal 1400M.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele. Viele Sachen waren zu einem überhöhten Preis eingestellt.
Der wirkliche Schaden der hier gern mit fast 300K angegeben wird beläuft sich in wirklichkeit nur auf einen Bruchteil davon.

Und sind wir mal ehrlich, hätte irgendwer Marcel 10k abgezogen wär er von allen Seiten beglückwünscht worden und Marcel ausgelacht.
So sinds halt irgendwas um die 50k und gleich ist Theater. Von Pushing über Bann bis sonstwohin.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #212 am: Februar 04, 2014, 11:17:36 Nachmittag »
Und ich unterstelle keinem was... ich finds nur herrlich, dass hier nichtmal an Push gedacht wird/werden kann weil sie mal verfeindet sind/waren...

Weil es halt keinen Grund gibt, das zu glauben. Falls es trotz der "Verfeindung" irgendwelche Anhaltspunkte gäbe, die auf ein Pushing hindeuten, dann müsste man das bedenken. Scheint hier aber nicht wirklich nötig zu sein.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #213 am: Februar 05, 2014, 06:59:35 Vormittag »

Das ist simple Logik.
In Logik habe ich ein außergewöhnlich hohes Verständnis, ich wurde mal getestet.
In einem IQ-Test habe ich im Bereich Logik einen Wert von 150 erreicht.
Ihr müsst mir also nichts von Unfug erzählen.
Das ist wohl nachweislich Unsinn.
Logik war Bestandteil meines Studiums und wenn man sagt  "Der Ball ist rot" schließt das automatisch aus, dass der Ball gelb ist. Und wenn da "Stadtsteuern" steht, schließt das automatisch alle anderen Form der Steuern aus.

Da ich nicht viel Zeit habe, fasse ich mich kurz:



Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #214 am: Februar 05, 2014, 07:06:03 Vormittag »
Falsch! Finn hat durch Jagen über 100 Rubine erhalten, von denen der größte Teil wieder aus dem Spiel genommen wurde.
Wenn man bei einer (!!) Jagd 100 Rubine bekommt ist das kein Fehlbalancing, dann ist das grober Schwachsinn...


Wenn man von einem Religionsmitglied in einer Stunde (!!) 200k Münzen verdient ist das kein Fehlbalancing, dann ist das grober Schwachsin...

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #215 am: Februar 05, 2014, 08:37:49 Vormittag »
Wir sind mal wieder an dem Punkt angelangt, wo keine sinnvolle Diskussion mehr möglich ist.
Falls noch ernsthafte Rückfragen bestehen, also nicht diese "öh, jetzt lade ich mir tausend Multis ein und lass mich betrügen"-Geschichten, können die gerne andernorts geklärt werden. Es ist leider auch zu Lasten der ernstgemeinten Rückfragen, wenn solche Threads komplett ausufern.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #216 am: Februar 06, 2014, 10:10:13 Vormittag »
So, ich wurde von einigen Spielern nett gebeten, diesen Thread wieder zu öffnen, um den Admins noch die Möglichkeit zu geben, unbeantwortete Fragen zu erläutern.
Das mache ich natürlich gerne, bitte aber natürlich darum, die Fragen möglichst sachlich und frei von Polemik zu formulieren.
Falls in dem 15-Seiten-Wust etwas untergegangen ist, was noch nicht beantwortet wurde, fühlt Euch frei, die Frage zu wiederholen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Jochen

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Jochen
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #217 am: Februar 06, 2014, 11:09:05 Vormittag »
Und nun kommt dazu das Phil teilweise das Zeug zurück in Marcels Autoankauf geschmissen hat.
Der Autoankauf bei den meisten Händler steht aber auf 1M.
Somit werden aus 9800M mit denen du/ihr rechnet auf einmal 1400M.

Also hat Marcel sein Zeug wieder und nur 1400M Schaden bei der Sache davongetragen?

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #218 am: Februar 06, 2014, 11:19:15 Vormittag »
Die 1400 beziehen sich rein auf den einen Holz-Kauf und sind ein Beispiel dafür, dass der Schaden deutlich geringer ist als bisher hier vorgetragen.
Maßgeblich wäre ja der Wiederbeschaffungswert und nicht der teilweise völlig überzogene Laden-Verkaufspreis.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #219 am: Februar 06, 2014, 11:37:38 Vormittag »
Die 1.400 Holz die ich gekauft habe standen aufgrund der einsetzenden Katastrophe übrigens sogar bei 9mz/Holz, wie ich nachgerechnet habe. Damit schlagen 1,4k Holz beim Einkaufspreis mit 12k zu Buche, sind das aber in der Realität niemals wert. Ein ähnliches Beispiel bei Goldruten: Wurden für 240 bei Marcel angeboten, aber wer bezahlt denn da über 200mz dafür? Die Gicht ist bisher ja quasi nicht aufgetreten und soviele Feinfasern kann man gar nicht machen, wie es Goldruten auf dem Markt gibt. Wenn man die über den Autoankauf vk bekommt man 40mz, im Privatvk kann man wohl froh sein, wenn man mit Glück noch 100mz dafür bekäme? Selbes für Brot: Marcel hat ja mit dem Brotpreis spekuliert, weswegen seine Brote jeweils 17mz gekostet haben. Im Privatvk kann man Brot aber wohl nur für 10, vllt 11mz verkaufen - Also nochmal etwa 20-25k die dem Preisunterschied zum Opfer fallen. Die Liste geht so endlos weiter.

Und ja, Marcel hat einen Gutteil seiner Sachen über den Autoankauf direkt wiederbekommen und bei diese Waren nur seinen tw nicht unbedingt großzügigen Ankaufspreis verloren.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #220 am: Februar 06, 2014, 01:09:39 Nachmittag »
Um nun doch die Rechnung zu posten, die ich auch schon Phil geschickt hatte (ist ja nichts Geheimes dabei):

Zitat
Zum einen sind etwa 4000 Brote dabei. Die kann man für 10M pro Stück wieder verkaufen, macht schon einmal 40k Münzen. Da Brot nicht zerfällt, kann man sich damit Zeit lassen, die 40k hat man natürlich nicht in drei Tagen wieder drin, das ist klar. Ähnliches gilt für die Rucksäcke, 125 Stück kann man über die Zeit für 200M loswerden und erhält weitere 25k. Etwa 12k hast Du direkt durch Marcels Autoankauf erlöst.

Hinzu kommen massive geldwerte Vorteile, die auch dann nützlich sind, wenn Du diese Sachen nicht verkaufst. Dazu zählen einerseits die Spritzen, die Marcel nur etwa 20% über Klinik-Direktverkauf anbietet. Hier beläuft sich die Beute auf fast 50k, 20% abgezogen sind es immer noch 40k. Weiterhin die Heiltränke, die auch immer nützlich sind. Auch da dürften grob geschätzt 8k Realpreis drin sein. 18 Edelsteine bekommt man auf dem Markt auch für etwa 11k. Ferner 14 Smaragde, deren wahrer Wert zwar nicht ganz klar sind, die aber auch für den Inselausbau nützlich sind und insgesamt kaum unter 20k gewertet werden dürften. 16 signierte Papyrusrollen haben einen real nutzbaren Gegenwert von etwa 4k. Die 37 Goldruten sind ebenfalls recht begehrt, zwar bei Marcel zu hoch angesetzt, aber weitere 6-7k sollten sich damit problemlos erlösen lassen.

Damit sind wir bereits bei knapp 165k, nicht eingerechnet das ganze "Kleinzeug" an Bronze, Siegeln, Eisen, Pflanzen usw., das man wahrscheinlich deutlich unter Wert verscherbeln muss wegen Traglast und Verfall. Das sind zwar formell etwa 40k (ohne das, was in den Autoankauf zurückgeworfen wurde, das wurde ja schon einberechnet), aber da muss man wohl gewaltige Abschläge zu Marcels Preisen machen, um das schnell loszuwerden, so dass 20k wohl eher gerechtfertigt sind. Damit sind wir dann bei 185k.

Man beachte, dass ich hier längerfristig rechne. Die Erlöse sind in der Tat geringer, wenn man versucht, alles sofort loszuwerden. Aber warum sollte man das tun? Wozu z.B. die genannten Goldruten für 40 in den Autoankauf schmeißen? Ich würde in meiner Ally schreiben, dass Goldruten für 180M zu haben sind, und warten, bis jemand tatsächlich mal für den Inselausbau oder die Feinfasern einige Goldruten braucht. Und die 10M pro Brot sind auch in der obigen Rechnung bereits enthalten.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #221 am: Februar 06, 2014, 02:06:16 Nachmittag »
Felix, ich stelle dich hiermit als Hehler an :D Ich glaube deswegen hat mein Laden den ich mal hatte auch nie Gewinn abgeworfen, verhandle im allgemeinen wohl nicht hart genug :/
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #222 am: Februar 06, 2014, 02:48:34 Nachmittag »
dann muss ich hier doch noch mal drauf verweisen - ich habe im anderen thread ausgeführt, dass felix rechnung falsch ist.
und da ich als ingame-charakter weder phil soviel gönne noch marcel soviel schaden wünsche, ist die tatsächliche summe deutlich kleiner. ;)
http://community.artharia.de/index.php/topic,3915.msg35439.html#msg35439

aber immer noch groß genug, um spieler zum aufhören zu bewegen und deshalb ein zu justierendes balanceproblem und - ich wiederhole mich - auch eines, welches im konkreten fall einen teilausgleich erfordert hätte. auch wenn nekrokox anders entschieden hat.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #223 am: Februar 06, 2014, 06:32:08 Nachmittag »
Mittlerweile bin ich schon gewillt meine Entscheidung zu ändern. Wenn ich mir anschaue, was für einen Rattenschwanz das Ganze nach sich gezogen hat wäre ein Teilausgleich bestimmt eine praktikable Lösung.

Möchtet ihr denn zudem das Steuersystem angepasst haben oder wollt ihr das selbst spielintern regeln?
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #224 am: Februar 06, 2014, 06:43:53 Nachmittag »
Möchtet ihr denn zudem das Steuersystem angepasst haben oder wollt ihr das selbst spielintern regeln?

Frage mich grad ob das Sarkastisch gemeint ist oder du schon unter den Zurufen zusammen gebrochen bist und das ernst meinst.^^

Kommt mir grad wie wünsch dir was vor.^^