Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69205 mal)

Steve

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #195 am: Februar 04, 2014, 05:10:45 Nachmittag »
Öhm. Nein. Das wurde auch bisher nie so gemacht.

Falsch! Finn hat durch Jagen über 100 Rubine erhalten, von denen der größte Teil wieder aus dem Spiel genommen wurde.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 05:13:27 Nachmittag von Steve »

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #196 am: Februar 04, 2014, 05:21:05 Nachmittag »
ich erinnere da an die phoenix geld drops die menge wurde auch nachträglich reguliert
und die Nutzer der höheren rate haben nix verloren
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #197 am: Februar 04, 2014, 05:32:06 Nachmittag »
Ja das könntet ihr machen, nur dann müssten natürlich welche in euren Tempel eintreten und dann eben die 99% Steuer an euch zahlen. Wenn wir nun aber herausfinden, dass 20 Leute wochenlang nur für einen Religionsanführer arbeiten ohne das hier irgendein geschickter taktischer Zug zu erkennen ist, werden wir alle 20 + 1 Accounts sperren.
Das fällt dann nunmal wieder unter Pushing.

Heißt das also, wenn ich ein paar Freunde einlade (oder nur einen) die sammeln Zeug.... und machen einen Laden auf, pflegen den und blablabla.....,
So nun mach ich ne Reli auf die treten ein.... ich zieh die STeuern an und plünder sie aus.... dann wäre es ok, weil wegen geschickter Schachzug?


Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Steve

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #198 am: Februar 04, 2014, 05:37:10 Nachmittag »
ich erinnere da an die phoenix geld drops die menge wurde auch nachträglich reguliert
und die Nutzer der höheren rate haben nix verloren

Und dennoch stimmt die Aussage nicht, es sei noch nie etwas rückgängig gemacht worden.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #199 am: Februar 04, 2014, 06:08:55 Nachmittag »
Ja das könntet ihr machen, nur dann müssten natürlich welche in euren Tempel eintreten und dann eben die 99% Steuer an euch zahlen. Wenn wir nun aber herausfinden, dass 20 Leute wochenlang nur für einen Religionsanführer arbeiten ohne das hier irgendein geschickter taktischer Zug zu erkennen ist, werden wir alle 20 + 1 Accounts sperren.
Das fällt dann nunmal wieder unter Pushing.

Heißt das also, wenn ich ein paar Freunde einlade (oder nur einen) die sammeln Zeug.... und machen einen Laden auf, pflegen den und blablabla.....,
So nun mach ich ne Reli auf die treten ein.... ich zieh die STeuern an und plünder sie aus.... dann wäre es ok, weil wegen geschickter Schachzug?

falls es freiwillig von ihnen ist, dann nicht, denn dann ists pushing. ansonsten ja.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #200 am: Februar 04, 2014, 06:12:14 Nachmittag »
Dann erklr mir mal wo da was freiwillig sein soll und was icht.. wer gibt an ob es freiwillig war und ob nicht....
DIe können jaa freiwillig eintreten ich zieh die Steuern an und am Ende behauten sie ich hätte sie eiskalt ausgeplündert und schon ist wieder alles in Ordnung....

Deswegen bin ich Finns Meinung... entweder alles geht zurück und die Option der Reli werden geändert oder Phil behält den Schmand und alles bleibt so wies ist, damit ich zu geraumer Zeit auch nochmal "berügen" kann.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #201 am: Februar 04, 2014, 06:13:57 Nachmittag »
Wenn ich mir ein Q2-Rüstungsset bestelle, alle Mats bereitstelle zum Herstellen und mir der Rüstungsschmied hinterher die Rüstung vorenthält... dann hab ich auch 200k an ihn verloren... Fehler des Systems oder einfach übers Ohr gehauen?
Das ist in der Tat ein Problem. Zumindest müsste man mal prüfen, ob das mit dem "übers Ohr gehauen" wirklich stimmt. Dass so ein Szenario ein Scheunentor fürs Pushing darstellt, ist wohl unübersehbar.

Und es wäre SEHR frustrierend, wenn es in Zukunft in diesem Spiel nur noch darauf ankäme, sich kreative Verschleierungen fürs Pushing auszudenken. Im konkreten Fall Phil vs. Marcel ist zumindest noch klar, dass hier wirklich Betrug am Werk war, d.h. dass Marcel nicht einverstanden war. Für zukünftige Fälle wird das vermutlich weit weniger eindeutig sein.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 06:17:28 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #202 am: Februar 04, 2014, 06:19:36 Nachmittag »
Im Vakaakrieg wurde der erhöhte Schaden rückgängig gemacht, nur haben das wenige gemerkt, da die Gebäude trotzdem gleich wieder runtergehauen waren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #203 am: Februar 04, 2014, 06:23:40 Nachmittag »
Zitat von: FelixAquila
Für zukünftige Fälle wird das vermutlich weit weniger eindeutig sein.

Und nun.. wenns weniger eindeutig ist, dann ist es aber immernoch egal weils ein Betrug war... und es reicht dann, dass der Geschädigte nen Thread im Forum aufmacht und sich beschwert... oder brauch er das überhaupt....?
Und kanns überhaupt eindeutig werden, dass es kein gut verschleierter Push war/ist... nur weil Marcel und Phil sich öfters mal in der Wolle hatten muss es jaa nicht heißen, dass sie nicht doch Freunde sind....

Und nochmal wenn Phil das Zeug behalten darf, muss die Reli-SItuation so bleiben wie sie ist... falls ich dann auch mal Leute "betrügen" möchte...
Es sollte jaa dann eindeutig genug sein wenn ich mich mittels Betrug pushen lasse... (Also das es ein Betrug ist und kein Push, weil wenn man einmal 200k abgreift ist man jaa nur schlau/clever/gewitzt)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #204 am: Februar 04, 2014, 06:32:51 Nachmittag »

Das ist simple Logik.
In Logik habe ich ein außergewöhnlich hohes Verständnis, ich wurde mal getestet.
In einem IQ-Test habe ich im Bereich Logik einen Wert von 150 erreicht.
Ihr müsst mir also nichts von Unfug erzählen.
Das ist wohl nachweislich Unsinn.
Logik war Bestandteil meines Studiums und wenn man sagt  "Der Ball ist rot" schließt das automatisch aus, dass der Ball gelb ist. Und wenn da "Stadtsteuern" steht, schließt das automatisch alle anderen Form der Steuern aus.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #205 am: Februar 04, 2014, 07:16:30 Nachmittag »
Dass es aber irreführend ist, lässt sich schwer bestreiten. Welchen Sinn soll es machen, dass sich ein Händler zwar vor Stadtsteuern, nicht aber vor Religionssteuern schützen kann?

Wenn überhaupt, dann muss er sich vor allem vor Religionssteuern schützen, da Stadtsteuern eng begrenzt sind.

Klar, die Regelung sagt ganz klar nur "Stadtsteuern". Aber logisch ist das nicht.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #206 am: Februar 04, 2014, 07:18:09 Nachmittag »
Falsch! Finn hat durch Jagen über 100 Rubine erhalten, von denen der größte Teil wieder aus dem Spiel genommen wurde.
Wenn man bei einer (!!) Jagd 100 Rubine bekommt ist das kein Fehlbalancing, dann ist das grober Schwachsinn...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #207 am: Februar 04, 2014, 07:19:36 Nachmittag »
Willst du es nicht verstehen bagman?

Dass das ein heißes Eisen ist, ist klar. Aber in dem Fall stellt sich die Frage ja wohl nicht, ob es Pushing oder Betrug war. Und in diesem Thread geht es nur um diesen Fall. Daher ist die Frage hier überflüssig.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #208 am: Februar 04, 2014, 10:30:39 Nachmittag »
Bullshit... die Frage ist nicht überflüssig... nur weil Phil und Marcel "verfeindet" sind heißt es noch garnichts.. klar es ist zu 99,9% so, dass Phil Marcel mit der Reli gelinkt hat.... zu 0.01% sind sie aber Freunde die uns trollen und Phil somit 200k geschenkt/gepusht bekommen hat.

Mir gehts darum, dass erstmal generell alles im 6stelligen Münzen Bereich zu hinterfragen ist......
Ich hab auch die Pushingregeln interpretiert.. glaube Seite 10.... darauf ist keiner eingegangen...

ich kann nur nicht aktzeptieren, dass manche Leute wegen 100k "kurzzeitig" gesperrt werden, weil es "dauerhafte" "Pushversuche"/ Handel sind ,die vllt nach 2-3Monaten zurückgezahlt werden und/oder weniger
manche Leute dann mittels Betrug 200k einsacken... und das alles ok ist weil verarscht und nicht dauerhaft und sie sind verfeindet.. (also alles eineindeutig)
und wenn ich die selbe scheiße dann mit Freunden abziehen würde...(nätürlich ähnlich wie dann bei Marcel und Phil) wäre es wieder ein Push?
Rollt mich nicht aber ich verstehs nicht da soll es einmal gut... wenns andere machen wärs dann wieder eher Push?

Ich verweise wieder auf FinnH:

Entweder Phil behält den Dreck den er bekommen hat und die Relis bleiben wie sie sind
Oder die Steuern werden geändert und Phil gibt den Mist zurück.....
Mit zweirlei MAß kann jeder messen... aber es wäre mehr als dreißt Phil erst den "Push" (und hier scheiß drauf obs einer war oder nicht) zu "gönnen" und alle anderen dann in die Pfanne zu hauen.

Und in a nutshell ....
Mir gehts nicht darum, dass Phil das Zeug bekommen hat (egal ob Push oder Betrug)... mir gehts nur darum, dass es hier ein Betrug sein soll und wenn man es dann Hardcore ausnutzen würde, in der selben Zusammenstellung zwichen Betrogenem und Betrüger, dann soll es auf einmal Push sein....

Also entweder es war ein Push und es gibtz Konsis... oder jeder ann sich hiermit legal Pushen lassen, da es nur ein Betrug ist...

Falls vorhanden und zeitlich einrichtbar würde ich gerne nochmal eine Stellungnahme von den Admins haben/erfahren, da wir bei solchen Dinge nicht entgültig entscheiden können.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #209 am: Februar 04, 2014, 10:43:26 Nachmittag »
Man haut keinen in die Pfanne, wenn man nachträglich etwas balanced. Ich glaube, es ist im Sinne der meisten Spieler, da etwas zu ändern.

Solange es keine Anhaltspunkte gibt, dass sie "Freunde die uns trollen" sind, ist die Frage überflüssig. Falls du begründete Argumente dafür hast, dann leg los. Ansonsten gibt es hier wohl wirklich keinen Grund anzunehmen, dass es sich hier um (abgesprochenes) Pushing handelt (wäre auch die Frage, warum Marcel so etwas tun sollte), was das Thema Pushing für diesen Fall belanglos macht.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.