Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69214 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #165 am: Februar 04, 2014, 03:04:12 Nachmittag »
joa oder man vertraut dem rüstungsschmied und gibt alles in vorkasse
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #166 am: Februar 04, 2014, 03:05:37 Nachmittag »
Es ist absolut üblich (bei allen Schmiedearbeiten) dass Mats angeliefert werden und der (Rüstungs-)Schmied dann die Sachen herstellt. Ob das 1 Dolch oder nen gesamten Q3-Rüstungs-Set ist, spielt keine Geige. Es ist immer ein Vertrag auf Vertrauensbasis
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #167 am: Februar 04, 2014, 03:15:05 Nachmittag »
die sache mit dem rüstungsschmied tut doch gar nix zum thema, da dabei keine funktionierende funktion zweckentfremdet wird.
Mir fehlt hier ehrlich gesagt ein bisschen der rote Faden bei solchen Entscheidungen.
mir auch.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #168 am: Februar 04, 2014, 03:15:24 Nachmittag »
Das ist doch so wie beim Autokauf "Ey ist garantiert unfallfrei, schwöre !"

Da ist man dann aber rechtlich geschützt, einmal über das Anfechtungsrecht nach dem BGB, es stellt nämlich eine arglistige Täuschung dar, einen Wagen als unfallfrei zu verkaufen, obwohl das nicht stimmt, und einmal über das Strafrecht (Betrug).

Genau das ist hier mE auch geschehen.

Die Entscheidung der Admins ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Für mich ist das eine Zweckentfremdung einer Funktion.

Oder ist es der Zweck der 99% Steuermöglichkeit, die Reli-Mitglieder (mal eben wenn sie offline sind) in den Ruin zu treiben? Und warum soll das nun geändert werden, wenn Phils Verhalten doch ok war? Das macht dann nämlich keinen Sinn. Dann kann die Einstellungsmöglichkeit doch so bleiben.

Wenn Phil diese Lücke nur aufzeigen wollte und nicht die Funktion zweckentfremden wollte, verstehe ich auch nicht, warum er Marcel seine Waren nicht einfach zurück gibt.

Für mich ist das alles grad einfach nur unlogisch.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #169 am: Februar 04, 2014, 03:17:21 Nachmittag »
Da ist man dann aber rechtlich geschützt, einmal über das Anfechtungsrecht nach dem BGB, es stellt nämlich eine arglistige Täuschung dar, einen Wagen als unfallfrei zu verkaufen, obwohl das nicht stimmt, und einmal über das Strafrecht (Betrug).

Genau das ist hier mE auch geschehen.
Super, dann sind wir uns ja alle einig! Vielleicht solltest du nur nochmal kurz daran denken, dass wir hier eine Macht- und Gesellschaftssimulation spielen in der Betrug ingame gar nicht verboten ist :o

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #170 am: Februar 04, 2014, 03:18:15 Nachmittag »
Da ist man dann aber rechtlich geschützt, einmal über das Anfechtungsrecht nach dem BGB, es stellt nämlich eine arglistige Täuschung dar, einen Wagen als unfallfrei zu verkaufen, obwohl das nicht stimmt, und einmal über das Strafrecht (Betrug).

Genau das ist hier mE auch geschehen.

Browsergame - Echtes Leben. Wo können wir das BGB wohl als Argument verwenden?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #171 am: Februar 04, 2014, 03:18:30 Nachmittag »
Das ist doch so wie beim Autokauf "Ey ist garantiert unfallfrei, schwöre !"

Da ist man dann aber rechtlich geschützt, einmal über das Anfechtungsrecht nach dem BGB, es stellt nämlich eine arglistige Täuschung dar, einen Wagen als unfallfrei zu verkaufen, obwohl das nicht stimmt, und einmal über das Strafrecht (Betrug).

Genau das ist hier mE auch geschehen.


Es bezweifelt auch niemand, dass es Betrug war. Aber ingame-Betrug ist wie schon mehrfach gesagt nicht verboten.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #172 am: Februar 04, 2014, 03:19:08 Nachmittag »
Es sind Entscheidungen wie diese, die euch meine Existenz im Spiel vorenthalten.

Ohne Begründung und ohne roten Faden, was andere Entscheidungen angeht. Auf die Verweise zu den Spielregeln wurde scheinbar gar nicht eingegangen (wobei ich den Pushing/Bugusing-Vorwurf auch nicht teile). Etwas umfassender sollten da die Begründungen schon ausfallen, insb. wenn man sieht, dass das Interesse da ist.

Zitat
Gehen wir aber nun mal davon aus, dass ich eine andere Entscheidung getroffen hätte (alles wird zurückgezahlt und weil jemand getäuscht wurde, wird der Bösewicht gebannt): Dann hätte ich nun eine Diskussion über das Religionssteuerfeature und das es doch nur ein taktischer Schlachtzug war.

Ferner würde ich aber alle bitten hier zwei grundsätzliche Sachen zu unterscheiden. Das eine ist der Betrug im Spiel gewesen, das andere eine eventuelle Regelüberschreitung zum Spiel. Mir scheint das wird hier teilweise durcheinander geworfen. der Betrug im Spiel ist nicht hier im Forum zu lösen! Einzig die Frage, ob das legal war, im Sinne der Artharia-Spielregel ist hier zu erörtern.
Konkret an Metaphern wie den Autokauf gerichtet, da gibt es eben diese zwei Ebenen nicht.

Demzufolge ist es egal, wie du dich entscheidet, du hast IMMER eine Diskussion am Hals. Das heißt es bringt dir gar nichts das als Argument in den Raum zu werfen, sollte es ein Argument sein. Nebenbei, schöner Schreibfehler :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #173 am: Februar 04, 2014, 03:26:25 Nachmittag »
was ist mit aya's beitrag und dem vergleich zu flugabwehrs steuerbelasteter hütte?

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #174 am: Februar 04, 2014, 03:31:13 Nachmittag »
hinkt da meines wissens das mit der deaktivirung der aktien es bei den hütten auch nicht mehr einsehbar war ob belastet oder nicht

Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #175 am: Februar 04, 2014, 03:32:52 Nachmittag »
du wurdest einfach ... damals.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 03:52:34 Nachmittag von Nerokrox »

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

damnlucker

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #176 am: Februar 04, 2014, 03:35:28 Nachmittag »
sagen wirs doch wies is
2erlei maß
kampf gegen windmühlen
etc.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #177 am: Februar 04, 2014, 03:36:14 Nachmittag »
Flugabwehr wurde doch damals auch nichts zurückerstattet iirc.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #178 am: Februar 04, 2014, 03:38:09 Nachmittag »
vllt liegt der fehler auch darin, dass die relisteuer die einstellungen zum verkaufststopp bei einem bestimmten steuerbetrag umgeht.
ich denke marcel hatte so etwas eingestellt und daher nicht wirklich panik vor einer reli, denn wenn die steuer erhöht wird kommt der verkaufsstopp und er hat nichts zu befürchten.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #179 am: Februar 04, 2014, 03:38:38 Nachmittag »
Es stand noch irgendwo, dass man an der Hütte erkennen konnte, ob sie mit Aktien belastet ist. Wieso war Flugabwehr denn weniger gutgläubig als Marcel, wenn er eine erkennbar mit Aktien belastete Hütte von einem "Feind" gekauft hat? Wenn ich das richtig gelesen habe, wurden die Aktien einfach nachträglich entfernt und Fred hatte nichts von seinem Betrug.
zum einen war das gesamte Aktiensystem zu dem Zeitpunkt offiziell eingestampft, das ist beim Religions-System natürlich nicht der Fall.

und zum anderen konnte man (als das Aktien-System noch aktiv war) z.B. beim Börsen/Bank-Besitzer erfragen, ob es Aktien für eine Hütte gibt. Dies war durch die Deaktivierung des Aktiensystems nicht mehr möglich. Dazu kommt, dass man früher an der Hütte das "übernehmen"-Icon hatte, um anzuzeigen, dass von einer Hütte Aktien bestehen. Es war also "früher" als das Aktiensystem noch aktiv war, möglich eine Hütte auf Aktien-Bestand zu überprüfen. Zu dem Zeitpunkt des Zwischenfalls Fred-Flak war dies nicht mehr möglich.
Und im Übrigen war es meiner Erinnerung nach eh so, dass Fr3d dann die Aktien freiwillig weg geworfen hat.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen