Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69152 mal)

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #150 am: Februar 04, 2014, 02:04:51 Nachmittag »
Vermutlich koennen wir auf die Beantwortung eine Woche warten.

Aber wenn ich es richtig verstehe, dann sind erhoehte Relisteuern das perfekte Mittel um Pushing zu verschleiern.

Verschleiern ja, aber nicht legalisieren! Gibt immernoch ban, wenns rauskommt. Verstehe deshalb nicht, warum das alle hier mit reinmischen.

Man kann auch mit Lehrmeister/Baumeister verschleiern, aber die werden trotzdem nicht verboten.


die kommt dann bestimmt genausoschnell wie der neue umode
könneten wir uns ja noch alle tempel bauen und legale pushrelies gründen

Es kann keine legalen pushreligionen geben, wie kommt man auf solche Ideen?
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 02:07:16 Nachmittag von Custo7 »

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #151 am: Februar 04, 2014, 02:05:38 Nachmittag »
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Wer ne Lücke findet und ausnutzt kommt straffrei weg. Frechheit.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #152 am: Februar 04, 2014, 02:08:05 Nachmittag »
Alle die von Lücken/Bugs sprechen, sollen mal bitte erklären, wo diese hier liegt/liegen. (Siehe meinen vorletzten, ignorierten Post)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #153 am: Februar 04, 2014, 02:10:49 Nachmittag »
Als die Spielregeln konkretisiert wurden, wurden die Admins insbesondere wegen der Pushingregel angegriffen, von wegen man dürfe jetzt ja nichts mehr handeln ohne gleich in vollem Umfang sofort bezahlt zu werden. Da wurde gleich der Untergang des Abendlandes beschworen, man könne ja jetzt nicht mehr innerhalb "der Ally" so toll "wirtschaften" wie vorher und das große Muffensausen begann (weswegen eigentlich? *grübel*).

Die Admins werden sich hüten, noch engere Regeln zu formulieren weil sie eh nur wieder in der Luft zerrissen werden. Außerdem wäre der aktuelle Fall eh nicht abgedeckt worden, da keiner das auf dem Radar hatte.

Und bei "den Bans" die soviel ich weiß eh nur einen Spieler am Ende betrafen, ging dann die große Rausrederei los: "hätte ja in 'nem halben Jahr Lehrstunden dafür gegeben!" "unsere Ally handelt ohne Geld wir schenken alles dem Chef der weiß am besten was gut für uns ist", usw.

Darum find ichs schon ein wenig heuchlerisch jetzt auf Phil einzuschlagen, der nicht einmal eine Regel gebrochen hat sondern lediglich innerhalb der Spielmechanismen einen Betrug durchgezogen hat, der aufgrund des Reichtums des Opfers halt höher war als sonst.

Mit über Nacht in der Gruppe ein Opfer beklauen kann man auch jemanden quasi leer machen, sofern er nicht sein Geld auf die Bank und die Waren in Läden verbracht hat. Ist aber vom Prinzip genauso und sollte in einer Machtsimulation möglich sein.



Gold gab ich für Eisen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Philou

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #154 am: Februar 04, 2014, 02:12:18 Nachmittag »
Nun, fuer mich ist das ein Fehler des Systems, wenn ich fast kostenlos bei jemandem einkaufen kann und dadurch Ressourcen erhalte fuer deren Gegenwert Andere mehrere Monate sammeln muessen.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #155 am: Februar 04, 2014, 02:12:26 Nachmittag »
das man die steuern von hier auf jetzt sofort verändern kann. und das 99% steuern gehen sollte einfach so nicht möglich sein. welches relioberhaupt will den gesamten gewinn seiner jünger haben? hat vorher niemand ausprobiert und wusste vllt auch niemand, daher eine lücke!

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #156 am: Februar 04, 2014, 02:17:16 Nachmittag »
Was hat der Fall hier damit zu tun, dass man das vielleicht für Pushing nutzen könnte? Fakt ist, dass das hier definitiv kein Pushing war. Genauso wie es zb kein Pushing wäre, wenn ein Spieler aufhört und seinen Besitz verschenkt.

hat vorher niemand ausprobiert und wusste vllt auch niemand, daher eine lücke!
Unwissen ist nicht gleich eine Lücke. Maximal vielleicht eine Bildungslücke. Wenn du nicht weißt, dass man eine Gruppe bilden kann und andere wissen es, nutzen sie dann eine Lücke? Natürlich nicht.

Grundsätzlich:
Pushing wird es erst dann, wenn es der "Lebensinhalt" eines Accounts wird andere ohne Gegenleistung zu versorgen, bzw zu deren einseitigem Vorteil zu wirtschaften.
Und da ist es dann egal wie dieser Vorteil übertragen wird: Durch den Laden, durch Direkthandel oder durch die Religionssteuern. Religionssteuer ermöglicht kein legales Pushing, im Gegenteil: Jeder Account der einer Religion mit 99% beitritt bzw sich nach der Steuererhöhung nicht zügig aus der Religion verdrückt schreit doch geradezu danach überprüft zu werden. Viel auffälliger kann man nicht sein.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #157 am: Februar 04, 2014, 02:17:55 Nachmittag »
Ja das könntet ihr machen, nur dann müssten natürlich welche in euren Tempel eintreten und dann eben die 99% Steuer an euch zahlen. Wenn wir nun aber herausfinden, dass 20 Leute wochenlang nur für einen Religionsanführer arbeiten ohne das hier irgendein geschickter taktischer Zug zu erkennen ist, werden wir alle 20 + 1 Accounts sperren.
Das fällt dann nunmal wieder unter Pushing.

In diesem speziellen Fall geht es aber darum, dass jemand einen seiner Konkurrenten in eine Falle gelockt hat und ihn durch die Religionssteuer ausgenommen hat. Das ist doch im Endeffekt garnicht so dumm. Einer hat sich täuschen lassen obwohl er vorher schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Charakter gemacht hat.

Gehen wir aber nun mal davon aus, dass ich eine andere Entscheidung getroffen hätte (alles wird zurückgezahlt und weil jemand getäuscht wurde, wird der Bösewicht gebannt): Dann hätte ich nun eine Diskussion über das Religionssteuerfeature und das es doch nur ein taktischer Schlachtzug war.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Solaner

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 33
  • Charakter: Solaner
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #158 am: Februar 04, 2014, 02:19:04 Nachmittag »
Ich bin dafür Phil zu hängen! 8)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #159 am: Februar 04, 2014, 02:20:40 Nachmittag »
es ist doch keine lücke nur weil es noch keiner probiert hat? außerdem kann man die steuer ja so hoch einstellen wenn man will das keiner in seine reli kommt..also ist es sicher bewusst das man die steuer so hoch einstellen kann...bitter gelaufen für marcel...aber es ist nun mal eine masche gewesen...und kein push oder sonstiges...

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #160 am: Februar 04, 2014, 02:22:43 Nachmittag »
Ohne Marcel zu nahe treten zu wollen, aber das größte Fehlbalancing lag doch eindeutig in seiner Gutgläubigkeit.
Ich meine da kommt jemand aus dem verfeindeten Westbund daher und erzählt einen vom Pferd von wegen kostenlose Religion, garantiert 0% Steuern...
Das ist doch so wie beim Autokauf "Ey ist garantiert unfallfrei, schwöre !"
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #161 am: Februar 04, 2014, 02:53:36 Nachmittag »
Nun, fuer mich ist das ein Fehler des Systems, wenn ich fast kostenlos bei jemandem einkaufen kann und dadurch Ressourcen erhalte fuer deren Gegenwert Andere mehrere Monate sammeln muessen.

Wenn ich mir ein Q2-Rüstungsset bestelle, alle Mats bereitstelle zum Herstellen und mir der Rüstungsschmied hinterher die Rüstung vorenthält... dann hab ich auch 200k an ihn verloren... Fehler des Systems oder einfach übers Ohr gehauen?


@normaninov
Die Admins haben ja 99% Steuern bewusst einstellbar gemacht. Hätten ja auch 100 hinschreiben können. Haben sie nicht, müssen sich also was dabei gedacht haben. War ja nicht automatisch so programmiert.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #162 am: Februar 04, 2014, 02:57:56 Nachmittag »
Nun, fuer mich ist das ein Fehler des Systems, wenn ich fast kostenlos bei jemandem einkaufen kann und dadurch Ressourcen erhalte fuer deren Gegenwert Andere mehrere Monate sammeln muessen.

Wenn ich mir ein Q2-Rüstungsset bestelle, alle Mats bereitstelle zum Herstellen und mir der Rüstungsschmied hinterher die Rüstung vorenthält... dann hab ich auch 200k an ihn verloren... Fehler des Systems oder einfach übers Ohr gehauen?


@normaninov
Die Admins haben ja 99% Steuern bewusst einstellbar gemacht. Hätten ja auch 100 hinschreiben können. Haben sie nicht, müssen sich also was dabei gedacht haben. War ja nicht automatisch so programmiert.


Ich denke, die haben nicht 100 eingestellt, weil es einfach eine 3-stellige Zahl wäre.
Limits vom Spiel her sind ja nicht Zahlen wie 100000, sondern wie 99999.

Und warum solltest du die Mats für das GANZE Rüßtungsset im Vorraus abliefern?
Damit ist auch kein spezifisches Feature ausgenutzt wurden, sondern man wurde auf klassische Art und Weise betrogen.

Einen SB-Shop für Lau aufgrund eine durch ein Versäumnis entstandene Spiellücke auszuräumen ist keine Vergleichbare Situation.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #163 am: Februar 04, 2014, 02:59:54 Nachmittag »

Und warum solltest du die Mats für das GANZE Rüßtungsset im Vorraus abliefern?
Weil kein Rüstungsschmied das vorfinanzieren wird.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Aya

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #164 am: Februar 04, 2014, 03:03:39 Nachmittag »
Mir fehlt hier ehrlich gesagt ein bisschen der rote Faden bei solchen Entscheidungen.

Ich habe mich ein bisschen durchs Forum gelesen, insbesondere bei dem hier angesprochenen Fall der aktienbelasteten Hütte. Zu dem Zeitpunkt war der Stand der Dinge:
Weiterhin werden wir das Aktiensystem als Resultat der vielfachen Diskussionen hier (Beispiel) deaktivieren - bestehende Aktien bleiben zwar erhalten, aber es können keine neuen mehr erschaffen werden.
Es stand noch irgendwo, dass man an der Hütte erkennen konnte, ob sie mit Aktien belastet ist. Wieso war Flugabwehr denn weniger gutgläubig als Marcel, wenn er eine erkennbar mit Aktien belastete Hütte von einem "Feind" gekauft hat? Wenn ich das richtig gelesen habe, wurden die Aktien einfach nachträglich entfernt und Fred hatte nichts von seinem Betrug.

Ich möchte die Entscheidungen hier nicht bewerten, aber wenn Betrug einmal verurteilt und faktisch rückgängig gemacht wird und ein anderes mal bewundernd Respekt ausgesprochen wird, kann das nur Unmut bei der Spielerschaft erzeugen.