Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69209 mal)

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #135 am: Februar 03, 2014, 10:36:29 Nachmittag »
Und ich bitte wieder:
@bern

Zitat
Es ist nicht gestattet, andere Spieler ohne Gegenleistung mit Waren oder Geldern dauerhaft zu versorgen.

Heißt also wenns nicht dauerhaft ist, ist es ok? Einmal ist kein mal?
Oder reicht es auch einmal 200k zu erhalten und dann wäre es gepusht?
 
Zitat
Dies beinhaltet sowohl eine aktive Weitergabe von Waren oder Geldern als auch die passive (z.B. in Form von Angriffen, Raub).


Wenigstens mal eindeutig. Tatbestand beinhaltet es jaa...passive Weitergabe von Waren mittels Laden.

Zitat
Diese Regelung findet genau dann Anwendung, wenn es eines der Hauptzwecke des "Pushers" ist, andere Spieler gegenleistungslos zu versorgen und er selber nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt.

Ob es der Hauptzweck von Marcel war Phil zu pushen sei dahin gestellt (möglich ist alles)
Da Marcel aber zu aktiv gespielt hat, kann man hier nicht von Pushing reden, da die aktive und/oder passive Weitergabe nur dann zur Geltung kommt, wenn der pushende Spieler das Spiel nicht mehr aktiv genug betreibt UND der Hauptzwecke (des Pushenden) beabsichtigt  gegenleistungslos zu versorgen.

Da möglicherweise nur ein Teil der Regel gebrochen wurde und diese leider UND-Verknüpft ist, kann man es nicht als Push werten und es war ein genialer, legaler und (möglichst schnell) nachzuahmender Schachzug seitens Phil


ALso ausreichend eindeutig um sagen zu können wuhuu-Phil du rockst da House

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #136 am: Februar 03, 2014, 10:42:24 Nachmittag »
hör auf zeug zu faseln und lies lieber.

selbstverständlich wird phil das geld nicht behalten und es sind vorschläge gemacht worden, wie das zukünftig begrenzt werden wird.
offen ist nur durch wen und wieviel genau zurückgeht.
Da Marcel im Plauderchat mittlerweile dazu aufgerufen hat mich irl zu finden und zusammenzuschlagen ist für mich gar nichts mehr selbstverständlich. Ich hatte Marcel schon vor Tagen einen Vergleich angeboten um die Angelegenheit schnell und unbürokratisch zu regeln. Seine Aufforderung zur Gewalt nach hat er wohl kein Interesse mehr daran und ich sehe auch nicht ein, warum ich mich da noch kooperativ zeigen soll.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #137 am: Februar 03, 2014, 10:48:09 Nachmittag »
also spätestens da hörts ja nun wirklich auf, strafft euch mal leute. die admins stecken die köpfe zusammen und beraten sich, da muss niemand mit gewalt drohen. gibt immer deppen die sowas ernst nehmen, auch wenn es nicht ernst gemeint ist.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #138 am: Februar 03, 2014, 10:53:43 Nachmittag »
hör auf zeug zu faseln und lies lieber.

selbstverständlich wird phil das geld nicht behalten und es sind vorschläge gemacht worden, wie das zukünftig begrenzt werden wird.
offen ist nur durch wen und wieviel genau zurückgeht.
Da Marcel im Plauderchat mittlerweile dazu aufgerufen hat mich irl zu finden und zusammenzuschlagen ist für mich gar nichts mehr selbstverständlich. Ich hatte Marcel schon vor Tagen einen Vergleich angeboten um die Angelegenheit schnell und unbürokratisch zu regeln. Seine Aufforderung zur Gewalt nach hat er wohl kein Interesse mehr daran und ich sehe auch nicht ein, warum ich mich da noch kooperativ zeigen soll.


Ich habe dir nie mit Gewalt gedroht, habe ich das denn nicht ausreichend klargestellt?
Hier einfach mit Behauptungen von Gewaltdrohungen um sich zu werfen, das sehe ich als Rufmord.
Erst gegen Regel 5 verstoßen und dann auchnoch Rufmord? Ajajajaj...





Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #139 am: Februar 03, 2014, 10:56:37 Nachmittag »
Wir sind leider wieder an einem Punkt angekommen, wo die Diskussion nicht mehr zweckdienlich ist.
Ich mach jetzt hier zu, Nero kann (wenn er das möchte) wieder aufmachen sobald der Fall von ihm entschieden wurde
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #140 am: Februar 04, 2014, 12:27:14 Nachmittag »
Danke Bernhard.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Phil nicht Sanktionieren werde. Des weiteren wird eine maximale Religionssteuer diskutiert werden (das heißt nicht, dass wir sie sicher anpassen werden).

Ansonsten nun fröhliches Diskutieren. :)

PS.: Beiträge abseits des Themas werden gelöscht und mit Verwarnungen bestraft (Grund ist die vorher schon ausgeartete Diskussion).
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #141 am: Februar 04, 2014, 01:10:11 Nachmittag »
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Phil nicht Sanktionieren werde.

Nun, ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich für diese Entscheidung(wie ich es auch bei jeder anderen gefragt hätte) gern eine Begründung hätte.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

damnlucker

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #142 am: Februar 04, 2014, 01:14:34 Nachmittag »
ich bin in dem zusammenhang gleich mal für eine ausarbeitung eines neuen regelkatalogs
ncihtnur das ich von spielern weis die gesperrt wurden wegen pushing obwohl sie ihr zeug verkauften (nicht für 1m gesammt)
nein jetzt wird auch noch der eigene regelkatalog an offensichtlicher stelle ignoriert

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #143 am: Februar 04, 2014, 01:36:29 Nachmittag »
unverschämt, wenn ich also nur gut genug suche und lücken im system finde dürfen diese ausgenutzt werden bis sich irgendwer im forum meldet und dann muss ich nichtmal mit strafen rechnen, top.

ja eine begründung hätte ich doch auch sehr gerne.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #144 am: Februar 04, 2014, 01:52:36 Nachmittag »
Wer sagt denn, dass es eine Lücke ist? Jedes Feature funktioniert genau so, wie es die Texte im Spiel und der gesunde Menschenverstand nahelegen. Es liegt also kein Bug/Lücke vor!
Man kann der Meinung sein, dass das Feature Religionssteuer hier zweckentfremdet wurde, muss man aber nicht (und sind die Admins wohl nicht, wie ihre Reaktion nahelegt (wäre die zusammengereimte Begründung)), denn es hat im Prinzip genau seinen Zweck erfüllt, dem Religionsoberhaupt einen - selbst frei festgelegten, jederzeit änderbaren - Teil(0-99%) der Einkünfte seiner Jünger zukommen zu lassen.

Nur weil viele(?) der Meinung sind, dass solch extreme Verluste/Gewinne durch Religionssteuer nicht möglich sein sollten, heißt das nicht, dass die Admins/der Supermod diese Meinung geteilt haben, oder jetzt teilen werden (mögliche Änderung).

Pushing/Multiusing/Bugusing hier irgendwie mit reinbringen zu wollen ist einfach absurd.

Damnlucker muss ich aber bei dem Wunsch nach Überarbeitung der Regeln zustimmen, denn mir fällt spontan nichts ein, wie man Feature zweckentfremdet, ohne einen Bug zu nutzen. Solange alles funktioniert wie zu erwarten/beschrieben, sollte man keine Bestrafung fürchten müssen. Über eine Rückgängigmachung könnte man dann reden, was aber immer schwer ist, da ja in diesem Fall zB auch Phil negative Folgen erlitten hat, die man dann imho(!) auch rückgängig machen müsste. (Sollte aber vllt in einem anderen Thread diskutiert werden)
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 01:58:44 Nachmittag von Custo7 »

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Philou

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #145 am: Februar 04, 2014, 01:58:55 Nachmittag »
Vermutlich koennen wir auf die Beantwortung eine Woche warten.

Aber wenn ich es richtig verstehe, dann sind erhoehte Relisteuern das perfekte Mittel um Pushing zu verschleiern.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #146 am: Februar 04, 2014, 02:00:01 Nachmittag »
ja stimmt, er hatte ja seine traglast überschritten, extrem negative folgen sind das. so musste sogar länger laufen mit der ware. das nächste mal bin ich dafür, dass er direkt in die stadt seine wünsche gebeamt wird!!!

also eine teilrückzahlung ist wohl das mindeste was man hier durchführen sollte.

in meinen augen ist es eine einladung für pushing. egal ob feature oder bug.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #147 am: Februar 04, 2014, 02:00:19 Nachmittag »
Daher wäre ne Änderung relativ dringend nötig.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #148 am: Februar 04, 2014, 02:03:36 Nachmittag »
naja unser nerokrox ist sich da ja noch nicht so sehr sicher. hat anscheinend auch nicht wirklich gelesen was hier geschrieben wurde. es ist nämlich mehrmals erwähnt worden, dass es dazu einläd.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

damnlucker

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #149 am: Februar 04, 2014, 02:04:39 Nachmittag »
die kommt dann bestimmt genausoschnell wie der neue umode
könneten wir uns ja noch alle tempel bauen und legale pushrelies gründen