Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69181 mal)

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #120 am: Februar 03, 2014, 05:09:48 Nachmittag »
Ich prüfe das mal. Die feine englische Art ist es aber auf jeden Fall nicht.
Die Frage von meiner Seite ist ob ihr das gerne gefixt hättet oder es durch euch geregelt werden soll. Ich habe im Thread etwas von Gentlemen's Agreement gelesen.

Ich glaube, dass sich alle einig sind, dass man sowas in Zukunft verhindern sollte. Dazu gibts auch schon viele tolle Ideen (siehe Freds von Bernhardms und Erikadus). Das das nicht die feine englische Art ist bestreitet glaube ich auch niemand. Streitthema hier ist, ob das im Rahmen der Regeln erlaubt war oder nicht. In meinen Augen war das regelkonform.

P.S. Gentlemens agreement läuft eigentlich immer gegen den Baum. Iwann hält sich einer nicht dran, und dann ist das Geschrei groß. Daher bin ich ein Freund von klar definierten Regeln ohne großen Ermessensspielraum.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #121 am: Februar 03, 2014, 05:20:56 Nachmittag »
tarcat da erinnere ich nur an sein ziel um jeden preis den westbund zu zerstören ;)

Das ist doch durchaus ein legitimes Ziel. Spielintern, wie manche sagen würden.
Ebenso finde ich ja, dass er mit seinem "Die UV war auch nur eine Spielfunktion, die ich 'ausgenutzt' habe" da durchaus einen gewisses Argument hat. Sie war nicht auf die im Wiki verwiesenen 60 Tage beschränkt - es stand nicht mal was dazu in den Regeln.

Das "Multi" würde ich also von der Liste der Anschuldigungen streichen. Wer mir seinen Char in UV gibt, erklärt sich automatisch einverstanden, dass ich damit (im sinne der LW Sprengung) damit verfahre, wie ich es für richtig erachte. Wenn da keine systembedingten Sperren existieren, ist es nach der Argumentation hier legitim, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Was bleibt, ist der Pushingvorwurf. Um eine Summe von 100k.


Phil hat in diesem Zusammenhang "sich selbst" gepusht - mit Marcels Läden und der Spielfunktion der Religionssteuer. Und einer weitaus höheren Summe an Güterwerten. Ob er sie nun verkauft oder verbraucht, der Wert hat den Besitzer gewechselt, wie damals bei Candy und Asto Pflanzen und Co.

Was ich, offenbar missverstanden, ankreide, ist nicht die Aktion selbst. Die war, Chapeau, sehr geil gemacht. Was ich ankreide, ist der finanzielle Vorteil, den er dadurch für sich eingestrichen hat. Wenn da eingegriffen wird - am der Höhe des Schadens, der Marcel entstanden ist, und an der Höhe des Vorteils, den sich Phil ergaunert hat - dann ist die Aktion für mich nicht mehr so ein Dorn im Auge.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #122 am: Februar 03, 2014, 05:22:20 Nachmittag »
P.S. Gentlemens agreement läuft eigentlich immer gegen den Baum. Iwann hält sich einer nicht dran, und dann ist das Geschrei groß. Daher bin ich ein Freund von klar definierten Regeln ohne großen Ermessensspielraum.
Ich an sich auch. Erfahrungsgemäß sind alle Fragen von Abuse (oder auch Pushing) aber letztlich immer Einzelfallentscheidungen. Wenn jemand klare Abuse- oder Pushingregeln ohne großen Ermessensspielraum definieren könnte, wäre ich sehr dankbar. ^^

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #123 am: Februar 03, 2014, 06:22:22 Nachmittag »

Phil hat in diesem Zusammenhang "sich selbst" gepusht - mit Marcels Läden und der Spielfunktion der Religionssteuer. Und einer weitaus höheren Summe an Güterwerten. Ob er sie nun verkauft oder verbraucht, der Wert hat den Besitzer gewechselt, wie damals bei Candy und Asto Pflanzen und Co.



Von Pushing kannst du hier nicht reden.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #124 am: Februar 03, 2014, 07:50:14 Nachmittag »
Nero, darum stehts in Quotes  ;D
Is mir auch klar, dass das an sich kein Pushing war - einen enormen Vorteil stellt es dennoch dar ;)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #125 am: Februar 03, 2014, 08:14:10 Nachmittag »
Was ich ankreide, ist der finanzielle Vorteil, den er dadurch für sich eingestrichen hat. Wenn da eingegriffen wird - am der Höhe des Schadens, der Marcel entstanden ist, und an der Höhe des Vorteils, den sich Phil ergaunert hat - dann ist die Aktion für mich nicht mehr so ein Dorn im Auge.
Für den Dorn in deinem Auge gibt es ein schönes Wort: Neid.
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #126 am: Februar 03, 2014, 08:15:57 Nachmittag »
Darf man noch sammeln gehen und Geld verdienen, oder ist das schon "selbst pushen?  :o
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #127 am: Februar 03, 2014, 09:57:03 Nachmittag »
Wenn ich jetzt eine Reli gründe... mir 6-7 Freunde suche die Eintreten und ich die Steuern auf 99% ziehe... und die dann immer an mich löhnen wäre es ok weils jaa über die Reli läuft oder wäre es dann push? .. und falls es pushing wäre... wenn ich mir 6-7 Freunde hole die lass ich 3-4 Monate schuften ,die Kohle sammeln sie.. bauen sich nen Laden kaufen dann von ihrer Kohle Ress.. treten dann in meine Reli ein... ich zieh die Steuern auf 99% und plünder sie aus.. wäre dass dann nen Push? Immerhin ist es jaa vom Spiel nicht verboten.. und alles legetim? .. und naja Neider sollten dann auch Ruhe bewähren.. ist jaa alles gewollt/nicht verboten.....

Wenn mir das jemand beantworten kann wäre ich schon glücklich....


mfg bagman

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #128 am: Februar 03, 2014, 10:00:55 Nachmittag »
Klar, man müsste (falls man an den Features nichts ändert) das bezüglich Pushing regeln. Allerdings sind wir uns hier in diesem Fall fast alle einig, dass es kein Pushing war, sondern ein ganz normaler Betrug. Von daher würde ich das nicht hier besprechen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #129 am: Februar 03, 2014, 10:04:19 Nachmittag »
Ob wir es Push nennen oder nicht.... wenn 200k Münzen so leicht den Besitzer wechseln und wir es Betrug nennen können werd ich mich schleunigst dranmachen mich auf die Betrugsschiene zu werfen und alle meine Feunde zu betrügen die ich werben kann.....
Obs jetzt Freunde und/oder Feinde sind die ich Abziehe.. wenns um 200k+ Münzen/Güter geht, dann kann ich nicht so von Betrug reden und die Welt ist wieder in Ordnung... ich bitte euch.. das geht einfach nicht klar.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #130 am: Februar 03, 2014, 10:16:09 Nachmittag »
hör auf zeug zu faseln und lies lieber.

selbstverständlich wird phil das geld nicht behalten und es sind vorschläge gemacht worden, wie das zukünftig begrenzt werden wird.
offen ist nur durch wen und wieviel genau zurückgeht.


Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #131 am: Februar 03, 2014, 10:19:12 Nachmittag »

Phil hat in diesem Zusammenhang "sich selbst" gepusht - mit Marcels Läden und der Spielfunktion der Religionssteuer. Und einer weitaus höheren Summe an Güterwerten. Ob er sie nun verkauft oder verbraucht, der Wert hat den Besitzer gewechselt, wie damals bei Candy und Asto Pflanzen und Co.



Von Pushing kannst du hier nicht reden.

Es wäre schön wenn Leute bevor sie schreiben auch mal den Rest lesen
Und Freunde "betrügen" im einverständnis ist nicht anderes als beschenkt zu werden >:(
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #132 am: Februar 03, 2014, 10:24:07 Nachmittag »
Und wenn ich meine "Freunde" in ner Nacht und Nebelaktion bestehle, dann kann ich jaa noch sagen sie wollten es nichtmal und es war ein Betrug?! ----> ergo kein "Push"

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #133 am: Februar 03, 2014, 10:26:25 Nachmittag »
lest Euch doch einfach nochmal die Pushing-Regel durch, die ist ausreichend eindeutig
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #134 am: Februar 03, 2014, 10:33:58 Nachmittag »
Ich hatte dich schon verstanden, bagman. Dass das ein schwieriges Pflaster ist, haben wir ja schon gemerkt, daher sollten neue Features oder Formulierungen so eine von dir beschriebene Handlung möglichst ausschließen. Allerdings sind wir uns in diesem Fall doch einig, dass es definitiv von Marcel keine freiwillige Übergabe war, oder? Das muss hier also nicht diskutiert werden.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.