Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69155 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #105 am: Februar 02, 2014, 10:27:11 Nachmittag »
Candrian, Mulituser haben hier nichts zu melden. Verdrück dich.
Du wurdest nicht gesperrt weil du Ketten gesprengt hast, sondern weil du es mit deinem UV-Multi gemacht hast. Und den überhaupt für dich hast arbeiten lassen.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 10:31:14 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #106 am: Februar 02, 2014, 11:10:38 Nachmittag »
Candrian, Mulituser haben hier nichts zu melden. Verdrück dich.
Du wurdest nicht gesperrt weil du Ketten gesprengt hast, sondern weil du es mit deinem UV-Multi gemacht hast. Und den überhaupt für dich hast arbeiten lassen.

verdrück dich mal schön selber. ich wurde gesperrt weil ich etwas genutzt habe was ebenfalls legal war. Aber egal wie oft ich schreibe was für verhandlungen da abliefen, wird es von euch tot geredet. Uv ist immer noch erlaubt. Dinge die man mit dem Uv anstellen kann, ebenfalls. von daher sehe ich dein handeln ähnlich meinem. Und wer so blind ist um das zu erkennen, dem kann man auch nicht mehr helfen.

die schuld tragen auf jeden fall die admins. die größte fehlentacheidung war es mods einzustellen die selbst im spiel aktiv sind. ganz besonders auch noch in Fraktion sind.

wenn man sich alles durchliest merkt man wie sehr bernhard seine rückwärtige haltung einimmt. schließlich gehört ihr zu einer 7 Köpfchen bande. (ich glaub ihr seid 7, ka)
wenn du mein kumpel wärst würde ich vermutlich genuaso handeln wie berni. von daher könnte ich niemals mod werden. denn ich würde jeden verteidigen der mir nahe steht.

bei mir war er doch feuer und flamme um mit seiner eisernen mod-faust eine zu verpassen.

bernhard das ist meine meinung, und wenn du die löschst, spam ich das halbe forum voll!!

Gut gemeinter Rat: Tu es nicht.
« Letzte Änderung: Februar 03, 2014, 09:57:31 Vormittag von Nerokrox »
-

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #107 am: Februar 02, 2014, 11:37:14 Nachmittag »
Joa, ok. Ich nehme mal an, dass du dir das gerade nicht ausgedacht hast. Ich fand das ne legitime Aktion. Aber hat anscheinend doch nicht jeder so gesehen, sry.

@Candria-Asthoran
auch wenn es hier nicht wirklich hergehört nur noch ne kurze Anmerkung aus dem Wiki: "In einem Jahr kann man maximal 60 Tage Gebrauch von dieser Funktion nehmen."
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 11:53:03 Nachmittag von NAC »
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #108 am: Februar 03, 2014, 12:22:42 Vormittag »
Ohne jetzt Pandora aus der Büchse lassenzu wollen: Das Wiki war nie relevant für Regeln.

Und dass es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen beiden Fällen gibt, zumindest wie sie hier vorgestellt wurden, kann wohl auch niemand bestreiten.

Wobei ich halt immernoch am Überlegen bin, ob es sich hierbei überhaupt um eine so gravierende Lücke, handelt, dass man da einschreiten muss oder einen Riegel programmieren muss. Ich vermute jetzt mal dieser Fall wird kein zweites mal eintreten.

ABER: Für den Fall, das etwas korrigiert wird, ist die logische Folge davon, ein Eingreifen der Admins in besagtem Fall, möglichst bevor die Logs verschwinden...

Besagte historische Beispiele Phils, die vier die er nannte, sind in meinen Augen auch nichts weiter als Fehler der Vergangenheit, also mit Nichten als Präzedenzfälle heranzuführen.
Mit Ausnahme von Rufihos Fall wurde bei allen Fällen zugunsten desjenigen entschieden, der einen Fehler ausgenutzt hatte davon einen Vorteil im Spiel hatte und ausnahmslos immer, mussten dies diejenigen melden und vortragen die die Leidtragenden waren. Das ist kein Zustand, wird aber, sollte die "Rechtssprechung" so weiter gehen, dazu führen das Fehler nicht mehr gemeldet werden, wenn man sie findet sondern erst, wenn das Opfer ihr laut genug rummault.

PS: Rufihos Fall ist bei mir ausgenommen, da ich davon nicht so im Bilde bin, weil's mich damals einfach nicht interessiert hat.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #109 am: Februar 03, 2014, 12:31:59 Vormittag »
Ohne jetzt Pandora aus der Büchse lassenzu wollen: Das Wiki war nie relevant für Regeln.
Mit der Einschränkung, dass einige Beiträge von Paladin und Canifex verfasst wurden (das kann man in der Bearbeitungsgeschichte einsehen) und damit zumindest diese einen regelähnlichen Stellenwert haben. Das ist beim Urlaubsmodus-Eintrag nicht der Fall, ich wollte es aber erwähnt haben.

Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #110 am: Februar 03, 2014, 12:38:58 Vormittag »
Nur als Kommentar: Regeltechnisch ist das Wiki irrelevant. Selbst dann, wenn Einträge von den Admins dabei sind. Denn man kann von jedem erwarten, dass er die Spielregeln durchliest (beim Erstellen eines Accounts stimmt man diesen ja zu), aber von niemandem, jeden Wiki-Beitrag, und erst recht nicht jede Beitragshistorie dahingehend zu lesen, ob vielleicht etwas von Canifex und Paladin dazu gesagt wird. Der Sperrgrund bei Candrian war daher auch NICHT, dass er zu lange den UV-Modus genutzt hat, da es keine bindende Regel in den Spielregeln oder der Spielmechanik dafür gibt.

Die Kritik, dass die Mods im Spiel involviert sind, ist nicht neu. Die Alternative wäre, dass die Mods nicht im Spiel involviert sind. Das hat aber auch gravierende Nachteile. Erstens muss man überhaupt erst einmal jemanden finden, der den Job macht, obwohl er das Spiel gar nicht spielt. Und zweitens sind diese Mods dann bei spieltechnischen Fragen, gerade bei Fällen von möglichem Pushing oder Regelabuse, ja doch auf die Beratung erfahrener Spieler angewiesen. Und diese sind in den seltensten Fällen neutral. Sogar noch weniger als wir Mods, da wir wenigstens eine Aufgabe haben, die von uns Neutralität (soweit menschenmöglich) fordert.

In anderen Spielen wurde es so gelöst, dass die Mods oder Game-Operatoren erfahrene Spieler von anderen Servern sind. Das geht hier aber nicht, da wir nur einen Server haben. Eine wirklich wesentlich bessere Lösung sehe ich daher auch nicht.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

damnlucker

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #111 am: Februar 03, 2014, 09:01:40 Vormittag »
könnten die mods das mal bitte den admins nahelegen hier was zu schreiben...
wir drehen uns im kreis

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #112 am: Februar 03, 2014, 09:15:27 Vormittag »
könnten die mods das mal bitte den admins nahelegen hier was zu schreiben...
Gute Idee, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...  ::)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

damnlucker

  • Gast
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #113 am: Februar 03, 2014, 09:25:56 Vormittag »
darum schreib ichs  :-*

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #114 am: Februar 03, 2014, 09:54:34 Vormittag »
Ich prüfe das mal. Die feine englische Art ist es aber auf jeden Fall nicht.
Die Frage von meiner Seite ist ob ihr das gerne gefixt hättet oder es durch euch geregelt werden soll. Ich habe im Thread etwas von Gentlemen's Agreement gelesen.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #115 am: Februar 03, 2014, 10:07:38 Vormittag »
Naja, solange das vom geschädigten Spieler eröffnete Ticket nicht durch ihn geschlossen wird, ist es erstmal Dein Fall :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #116 am: Februar 03, 2014, 10:45:41 Vormittag »
:D Danke ;) ich werde mich dann melden.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #117 am: Februar 03, 2014, 12:47:40 Nachmittag »
wenn man sich alles durchliest merkt man wie sehr bernhard seine rückwärtige haltung einimmt.
[...]
bei mir war er doch feuer und flamme um mit seiner eisernen mod-faust eine zu verpassen.

Kleiner Einwurf dazu, Candy, dafür haben wir aus "beiden Lagern" je einen Mod, damit die sich im Ernstfall gegenseitig bremsen. Nem Mod Parteinahme vorzuwerfen is aber in jedem Fall nicht sonderlich hilfreich - zumal damals auch Felix damit konform gegangen ist.
Dass du jetzt *nur* gegen Bernhard wetterst, zeugt von *deiner* negativen Haltung ihm gegenüber.

De facto müsstest du beide zusammenscheißen. Man liest aber immer nur einen Namen heraus ;)

:D Danke ;) ich werde mich dann melden.

<Orakelmodus>
Es wird trotzdem - egal was entschieden wird - jemand schreien "Die Admins sind scheiße"  ::)
</Orakelmodus>

Ich warte gespannt - für mich wären verschiedene Szenarien durchaus gangbar ;)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #118 am: Februar 03, 2014, 02:58:00 Nachmittag »
tarcat da erinnere ich nur an sein ziel um jeden preis den westbund zu zerstören ;)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #119 am: Februar 03, 2014, 04:03:54 Nachmittag »

wenn man sich alles durchliest merkt man wie sehr bernhard seine rückwärtige haltung einimmt. schließlich gehört ihr zu einer 7 Köpfchen bande. (ich glaub ihr seid 7, ka)


spätestens seitdem ist er doch ein offensichtlicher troll, kein Grund zur Aufregung
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)