Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 69209 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #90 am: Februar 02, 2014, 12:45:24 Vormittag »
bevor ich dauergeknastet war, zählte ich in den oberen bereich der stärksten spieler auf unserer seite
jetzt bin ich bestenfalls noch unteres mittelfeld und begnüge mich jetzt support zu machen
von 3 monaten praktisch ohne einkommen, aber schön mit verfall sollte man auch nicht vergessen
aber in diesem spiel ist es nicht möglich besiegt zu werden, solange der wille da ist, kann man immer durchs sammeln wieder hochkommen

Bei einem heißt es support, andere werden wegen pushing gebannt....

Deshalb wollte phil also mich zu seiner reli überreden.
Ich muss zugeben, wollte mir jetzt nicht den ganzen trash von den selben personen durchlesen, aber meine meinung ist:

Es kann nicht im sinne des erfinders sein steuern auf 100% erhöhen zu können.  Das würde ja perfekte pushingmöglichkeiten bieten. Ich horte all meine supporter/pusher in meiner reli, mache die steuern auf 100% und kaufe denen alles ab, wobei ja direkt wieder das geld bei mir im inventar landet. für mich steht fest, dass phil hier wiedermal eine Lücke gefunden hat, die so nicht geplant war.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #91 am: Februar 02, 2014, 12:54:18 Vormittag »
Deshalb wollte phil also mich zu seiner reli überreden.
Dachte mir dass du das denkst, aber deinen Laden wollte ich nicht, ich konnte nur nicht direkt zu Marcel laufen und ihn einladen. Vorher musste ich zur Tarnung allerdings ein wenig Werbung im Ingamchat machen und zumindest versuchen andere Leute einzuladen.
100% sind in der Steuer im übrigen nicht möglich, das Limit ist bei 99%.
Und damit Pushing zu betreiben wäre wohl eine der auffälligsten die es gibt, denn welcher "normale" Spieler bleibt denn freiwillig in einer Religion mit so hohen Steuern? Da kann man ja seine Religion gleich "Pushingaccount" nennen, dann steht das bei den betreffenden Spielern gleich im Profil.

Da besteht aber ein kleiner, feiner Unterschied.
Die Religionssteuer steht nur den Tempelgründern zur Verfügung *und* das hier gezeigte Ausrauben unter Benutzung der Religion ist nochmal ein wesentlich seltener Fall. Solche Konstellationen wirst du (grade in naher Zukunft) eher nicht mehr finden.
Jeder kann einen Tempel bauen, damit steht die Option ebenso jedem offen.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Candrian (vom Pushing per UV mal abgesehen) für einen Gegenwert von ca 100k permabanned wurde.
Entschuldige dass ich lache, aber Candrian wurde nicht wg ca. 100k gesperrt, sondern weil er seit Monaten einen Pseudomulti über die UV betrieben hat.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 12:56:52 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Kloppo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Kloppo
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #92 am: Februar 02, 2014, 12:54:52 Vormittag »

Allerdings ist das ein "gesellschaftlich akzeptiertes Mittel" und steht allen gleichermaßen offen.

Die Religionssteuer steht nur den Tempelgründern zur Verfügung *und* das hier gezeigte Ausrauben unter Benutzung der Religion ist nochmal ein wesentlich seltener Fall. Solche Konstellationen wirst du (grade in naher Zukunft) eher nicht mehr finden.

Bau einen Tempel, dann steht dir die Option auch offen. Und bei letzterem hast du einfach Pech gehabt, wärst du halt auf die Idee gekommen.

Versteh auch nicht wirklich was Phil jetzt Verbotenes gemacht haben soll. Die Option stand jedem offen, hat halt niemand genutzt weil niemand dran gedacht hat. Ist dann euer Pech. Und so lange er keinen Bug ausgenutzt hat, hat er auch nichts falsch gemacht.
Oder soll jetzt jede Aktion verhindert werden, die anderen Spielern schadet. Kommt bei einigen jedenfalls so rüber die andauernd am Heulen sind, wenn jmd mal kreativ die Spielmöglichkeiten nutzt und gleich nach ihrer Mami Admins schreien. Dann spielt das Spiel halt nicht... ( Spielt stattdessen das hier http://www.hellokittyonline.com/ )

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #93 am: Februar 02, 2014, 01:03:51 Vormittag »
Kannst es ja immer kurzzeitig für den handel anheben. Da gäbe es sicher mittel und Wege.
Naja wie auch immer.

Auch wenn du der erste warst, der auf diese idee kam ist es nicht wirklich sinn einer reli. Aber es wäre mal schön die Einschätzung der admins dazu zu hören. Wir können ja nur spekulieren und uns gegenseitig anfeinden, aber Auswirkungen wird das nicht haben.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #94 am: Februar 02, 2014, 01:52:15 Vormittag »
Idee:
Man stellt seine religiöse Toleranz so ein dass man,
bei einer bestimmten Überschreitung, automatisch die Religion verlässt.

So Ähnlich wie beim Laden, wird eine Steuer-Grenze überschritten tritt der Char aus der Reli aus.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #95 am: Februar 02, 2014, 02:13:04 Vormittag »
Bei einem heißt es support, andere werden wegen pushing gebannt....

Ich supporte ihm kampf als schwabe verschenke ich nix brauch mein vermögen um meine serienkiller aktionen zu finanzieren aber ist immer schön hier im forum gleich mit dreck beschmissen zu werden
« Letzte Änderung: Februar 02, 2014, 03:47:25 Vormittag von Kellanved »
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #96 am: Februar 02, 2014, 05:22:45 Vormittag »
Ich gebe auch noch eines zu bedenken: 99% Religionssteuer sind eigentlich völlig sinnlos. Abgesehen von Phils Aktion gibt es keine legale und sinnvolle Option, diese zu nutzen. Wer diese Steuer einstellt und dann von seinen Religionsjüngern freiwillig "versorgt" wird, der macht sich des Pushings schuldig. Einzig wenn man diese 99%-Steuer zu Betrugszwecken erhebt, um jemanden auszuplündern, ist es kein Pushing.

Und ganz ehrlich: Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Option, jemanden mittels Phils Taktik auszunehmen, die Idee der Admins hinter einer 99%-Religionssteuer war. Die Stadtsteuern werden ja andererseits streng reguliert. An vielen Stellen verhindert das Spiel, dass man jemandem zuviel Schaden zufügen kann, sei es beim Noobschutz, bei der Begrenzung der Diebesbeute, bei der nur kurzen Dauer der Versklavung usw. Es macht überhaupt keinen Sinn, anzunehmen, dass dies im Sinne der Spielidee war und KEIN Versäumnis der Spielentwicklung.

Natürlich kann man sich dennoch auf den formalen Standpunkt stellen, dass es ja prinzipiell nicht illegal war und daher auch keine Änderung notwendig ist. Ich weiß allerdings nicht, wie man dann in Zukunft das Argument "Aber es muss doch klar sein, dass so ein Verhalten nicht gewünscht sein kann" noch jemals glaubwürdig anbringen will.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #97 am: Februar 02, 2014, 11:45:17 Vormittag »
Ich glaube, es hat auch noch keiner geschrieben, dass die Admins das damit vor hatten. Aber sie haben es möglich gemacht 99% Steuern einzustellen, und da kommen halt Leute auf die Idee, die Funktion zum Vorteil auszunutzen.

Ich kenne auch aus eRep, dass da Präsidenten impeached wurden durch fiese Tricks in der Spielmechanik. Da war das einfach clever gemacht.

Ich sage auch nicht, dass es etwas unfair gegenüber Marcel ist, ich würde mich tierisch ärgern. Ich hatte auch im IRC gesagt, dass ich nicht gesagt habe, man solle Marcel nichts zurückerstatten. Ich finde nur, dass Phils Raub mit legalen Mitteln der Spielmechanik durchgeführt wurde.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #98 am: Februar 02, 2014, 11:50:05 Vormittag »
Wenns legal war, warum sollte Marcel was zurück bekommen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #99 am: Februar 02, 2014, 12:02:27 Nachmittag »
Wenns legal war, warum sollte Marcel was zurück bekommen?

da hat Erasmus völlig recht.
Konsequenz wird sein, und dafür spricht die bisherige "reaktion" der Admins,
das Marcel nix zurück bekommt und die Admins die maximale Reli Steuer auf einen sinnvollen Wert begrenzen,
oder dem Spieler wie bei der Stadtsteuer eine Einstellmöglichkeit geben.
Das Ganze wird wie bei allen Änderungen in den nächsten 1-6 Monaten passieren  ;D

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #100 am: Februar 02, 2014, 12:05:55 Nachmittag »
Hab auch nicht gesagt, dass er was zurückbekommen sollte. :p
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #101 am: Februar 02, 2014, 01:15:47 Nachmittag »
Ich sage auch nicht, dass es etwas unfair gegenüber Marcel ist, ich würde mich tierisch ärgern. Ich hatte auch im IRC gesagt, dass ich nicht gesagt habe, man solle Marcel nichts zurückerstatten. Ich finde nur, dass Phils Raub mit legalen Mitteln der Spielmechanik durchgeführt wurde.
Deswegen ist eine Bestrafung ja auch absurd. Was aber nicht ausschließt, dass man sagt "Hoppla, das war irgendwie nicht Sinn der Spielmechanik". Aber das kann letztlich nur von den Admins entschieden werden.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #102 am: Februar 02, 2014, 01:16:46 Nachmittag »
Ich gebe auch noch eines zu bedenken: 99% Religionssteuer sind eigentlich völlig sinnlos. Abgesehen von Phils Aktion gibt es keine legale und sinnvolle Option, diese zu nutzen. Wer diese Steuer einstellt und dann von seinen Religionsjüngern freiwillig "versorgt" wird, der macht sich des Pushings schuldig. Einzig wenn man diese 99%-Steuer zu Betrugszwecken erhebt, um jemanden auszuplündern, ist es kein Pushing.

Und ganz ehrlich: Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Option, jemanden mittels Phils Taktik auszunehmen, die Idee der Admins hinter einer 99%-Religionssteuer war. Die Stadtsteuern werden ja andererseits streng reguliert. An vielen Stellen verhindert das Spiel, dass man jemandem zuviel Schaden zufügen kann, sei es beim Noobschutz, bei der Begrenzung der Diebesbeute, bei der nur kurzen Dauer der Versklavung usw. Es macht überhaupt keinen Sinn, anzunehmen, dass dies im Sinne der Spielidee war und KEIN Versäumnis der Spielentwicklung.

Natürlich kann man sich dennoch auf den formalen Standpunkt stellen, dass es ja prinzipiell nicht illegal war und daher auch keine Änderung notwendig ist. Ich weiß allerdings nicht, wie man dann in Zukunft das Argument "Aber es muss doch klar sein, dass so ein Verhalten nicht gewünscht sein kann" noch jemals glaubwürdig anbringen will.

schaden kann man in diesem spiel auf vielfältige art zufügen - das ist teil des spielkonzeptes. bei den meisten anderen funktionen gibt es jedoch sicherungselemente, die diesen auf eine höhe begrenzen, die nicht spielentscheidend wird - sei es durch noobschutz, begrenzung der diebstahlshöhe oder die steuergrenze bei läden.

an dieser stelle fehlt ein solches element. es könnte jedoch relativ einfach eingefügt werden durch 2 maßnahmen:
1. die schon vorgeschlagene einbeziehung der relisteuer in die ladenfunktion
2. eine begrenzung des möglichen betruges an JEDEM auf die höhe des diebstahlsniveaus. z.b. dadurch, dass die relisteuer nur alle 48, 72... stunden um jeweils maximal 15% erhöht werden darf.

sind beides kleine maßnahmen, die dem jeder reli innewohnenden betrug noch raum läßt, jedoch die schadenshöhe für den/die betroffenen auf ein niveau senkt, das nicht extrem oder spielverzerrend eingreift.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #103 am: Februar 02, 2014, 10:19:22 Nachmittag »
Es gibt viele Features, die zum eigenen Vorteil umgebogen werden. Bekanntestes ist zum Beispiel das Saven in Läden. Gibt aber auch noch ne lange Liste, wo so etwas der Fall ist, was hier auch schon mehrfach angesprochen wurde. Da meckert irgendwie keiner. Dann müsste man ja konsequenterweise sowas auch rückgängig machen. Daher macht der letzte Satz der Spielregel 5 für mich sehr wenig Sinn.

btw: Als Candrian mit Asthoran die LW-Kette gesprengt hat, und dann selbst sein Opfer angriff, haben wir auch gesagt "clever gemacht". Sowas ist halt taktisch klug. Und wie PlanB schon sagt: Phil hat seinen Kunden nur ingame betrogen. Ist also auch eine ingame zu lösende Angelegenheit.

@FinnHennson
Wusste gar nicht, dass du das selbst gemeldet hattest. Respekt!

lol, willst du mich verarschen? ! ^^ ich habt mir das direkt vor die nase gehalten was für böser kettenaprenger ich doch sei. go home, your drunk! :P
-

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #104 am: Februar 02, 2014, 10:22:30 Nachmittag »
Außerdem fordere ich meine Entsperrung wenn das ding mit Phil konsequenzlos durchgeht!!!
-