Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Änderung am KS  (Gelesen 16917 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Änderung am KS
« Antwort #45 am: März 16, 2014, 12:56:34 Vormittag »
Dazu kommt noch, dass rea ja ne weitaus bessere Intelligenz hatte.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Änderung am KS

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung am KS
« Antwort #46 am: März 16, 2014, 12:22:46 Nachmittag »
Int beschleunigt ja nur die Aktionen, Rea hat ja auch deutlich mehr Aktionen durchgeführt.
Wie sahen denn die Level-Ups durch die Stadtwache beim Angegriffenen aus ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung am KS

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Änderung am KS
« Antwort #47 am: März 16, 2014, 01:13:58 Nachmittag »
Ich glaube Zintas wird nicht mehr Stadtwachenbonus als Asgard bekommen. Daher auch dort Vorteil Reaktionär.

Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, die da schief laufen.
1. Der Einfluss der ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Attributen. Doc hat ja eine Waffe mit hoher Trefferchance gehabt, rea eine für Schaden. Wenn das der primäre Faktor ist könnte das diesen komischen Kampf erklären. In diesem Falle sollte da aber nochmal dringend geschraubt werden, da die Waffe dann einen viel zu großen Einfluss hätte.
2. Die Verteilung der Attribute des eigenen Charakter hat irgendeinen Enfluss. Sprich ich bekomme einen Malus, wenn ich alle Attribute auf 50 habe und Geschick bspw. nur auf 30. Das kann ich mir aber eher nicht vorstelllen.

Antw:Änderung am KS

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Änderung am KS
« Antwort #48 am: März 16, 2014, 01:39:10 Nachmittag »
Int beschleunigt ja nur die Aktionen, Rea hat ja auch deutlich mehr Aktionen durchgeführt.

Ist das so? So weit ich weiß, soll Int auch alle anderen Attribute beeinflussen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Änderung am KS

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Änderung am KS
« Antwort #49 am: März 16, 2014, 02:17:41 Nachmittag »
Ich glaube Zintas wird nicht mehr Stadtwachenbonus als Asgard bekommen. Daher auch dort Vorteil Reaktionär.

Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, die da schief laufen.
1. Der Einfluss der ist einfach viel zu hoch im Vergleich zu den Attributen. Doc hat ja eine Waffe mit hoher Trefferchance gehabt, rea eine für Schaden. Wenn das der primäre Faktor ist könnte das diesen komischen Kampf erklären. In diesem Falle sollte da aber nochmal dringend geschraubt werden, da die Waffe dann einen viel zu großen Einfluss hätte.
Die Trefferrate der Waffe war nicht hoch, sondern 0,9.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Änderung am KS

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Änderung am KS
« Antwort #50 am: März 18, 2014, 09:16:51 Nachmittag »
Hey,

danke für die vielen Reports. Habe heute einige Änderungen am Kampfsystem vollzogen, die einerseits die hier beschriebenen Probleme mit der Trefferrate beheben und andererseits den Einfluss von Rüstungen verstärkt.

Beste Grüße,

Canifex
« Letzte Änderung: März 18, 2014, 09:19:42 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Änderung am KS

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Änderung am KS
« Antwort #51 am: März 18, 2014, 09:55:55 Nachmittag »
Dann schauen wir mal. Gibt bestimmt bald viele neue Reports.  ;D

Andererseits: Wenn dadurch die hochstufigen Rüstungen endlich mehr Sinn bekommen, finde ich das gut.

Antw:Änderung am KS

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Änderung am KS
« Antwort #52 am: März 18, 2014, 10:08:55 Nachmittag »
andererseits den Einfluss von Rüstungen verstärkt.

Was mich da interessiert ist, wie wirkt sich die Verbesserung der Rüstung aus ? Im Prinzip gibt diese ja nur paar Attribute, werden diese Werte in der Kampfberechnung einfach um einen Faktor multipliziert oder gibt es eine Rüstungsabfrage die z.b. Aussagt wenn komplette Q1 Rüstung dann xy z.b. + x Zähigkeit oder x Q1 Rüstungsteile und y Q2 Rüstungsteile dann xy z.b. -10% Schaden ?
« Letzte Änderung: März 18, 2014, 10:13:31 Nachmittag von Stryk99 »

Antw:Änderung am KS

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Änderung am KS
« Antwort #53 am: März 18, 2014, 10:45:22 Nachmittag »
nein, die Rüstungswerte werden einfach kummuliert zu der grundsätzlichen Attributberechnung hinzugezogen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Änderung am KS

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Änderung am KS
« Antwort #54 am: März 18, 2014, 11:03:29 Nachmittag »
Die Rüstungen sind ja extrem auf Zähigkeit ausgelegt. Heißt das man bekommt nun einfach nur etwas weniger Schaden?

Oder werden die Rüstungen komplett überarbeitet? Interessanter als Zähigkeit sind ja eigentlich zum Treffen und Ausweichen Geschick und Wendigkeit.
Wenn man realistisch bleiben will könnte man natürlich sagen das man in einer Panzerrüstung unbeweglicher ist als in einer Lederrüstung,
aber bei der Stufe 3 Rüstung kommt ja mit Titanium ein neues Material ins Spiel das verbesserte Eigenschaften haben kann und leichtere Rüstungen ermöglicht.

p.s.
ist eigentlich beim kritischen Schaden auch eine anpassung geplant? Die neuen Kreaturen machen sehr viel crit schaden.
Das wär nicht so schlimm wenn eine bessere Rüstung da abhilfe schafft. Aber momentan ignoriert crit ja die Rüstung und mach bei allen den gleichen Schaden.

Antw:Änderung am KS

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Änderung am KS
« Antwort #55 am: März 18, 2014, 11:14:16 Nachmittag »
Wenn man realistisch bleiben will könnte man natürlich sagen das man in einer Panzerrüstung unbeweglicher ist als in einer Lederrüstung
Deswegen haben manche Rüstungsteile ja auch Mali auf Wendigkeit und Geschicklichkeit.

Antw:Änderung am KS

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Änderung am KS
« Antwort #56 am: März 18, 2014, 11:28:19 Nachmittag »
@FelixAquila

das meine ich ja. Wendigkeit und Geschick sind im Kampf sehr wichtig. Aber die Rüstungen haben dort mali. Das einzige was man wirklich in unmengen bekommt ist Zähigkeit.
Die bringt aber recht wenig. Teilweise hat man 10 Zäh unterschied zu einem anderen Spieler und der Schaden den man reinbekommt ist grad mal um 0.xx unterschiedlich.
Das ist derzeit schon sehr einseitig.
« Letzte Änderung: März 19, 2014, 12:13:46 Vormittag von Wallenstein »

Antw:Änderung am KS

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Änderung am KS
« Antwort #57 am: März 18, 2014, 11:49:04 Nachmittag »
Ist das denn jetzt nach der Änderung immer noch so? Zwischenzeitlich war die Justierung ja mal kurzzeitig so heftig, dass man bei hoher Zähigkeit praktisch keinen Schaden mehr bekam. Müssen wir mal schauen, wie es jetzt ist.

Ich finde es übrigens gut, dass Crits die Zähigkeit ignorieren. Die sind ohnehin schon sehr selten, da sollen sie wenigstens etwas bringen. Es ist nur ungünstig, wenn manche Monster eine Crit-Chance von gefühlt 50% haben.

Antw:Änderung am KS

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Änderung am KS
« Antwort #58 am: März 19, 2014, 12:18:57 Vormittag »
Ich schau mir morgen mal die Änderunge an.
Aber wie du schon sagst, einige Kreaturen criten ein bissi viel. Vor allem wenn sie dann teilweise noch ne Trefferquote von 100% haben.
Zitat
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!

Antw:Änderung am KS

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Änderung am KS
« Antwort #59 am: März 19, 2014, 10:09:38 Vormittag »
Ich habe gerade einmal 2 Runden getestet. Aber irgendwas scheint da noch immer ganz und gar nicht zu stimmen:
Zitat
43:23 | Sack greift Minotaurus an.. 0.04 Schaden verursacht!
Also zumidendest hoffe ich mal, dass das nicht euer Plan war :D