PlanB hatte ja nen Vorschlag zu wiederkehrenden Quests, die Material aus dem Spiel nehmen und gleichzeitig Lategamecontent bieten.
http://community.artharia.de/index.php/topic,3845.45.htmlErhöhte Reisezeiten würden natürlich auch die Produktion ein wenig senken, hat aber bestimmt auch schon wer erwähnt
Das mit den Prestigehäusern wäre wieder nur eine einmalige Investition, abgesehen von möglicherweise steigenden Reperaturkosten. Einen großen Mehrwert kann ich persönlich da jetzt nicht erkennen zumal es _vermutlich_ nicht auf große Resonanz stoßen würde.
Was ich mir hier vorstellen könnte wäre Lagerplatz(Waffenschrank, Giftschrank oder so) in Kombination mit wirklich stark erhöhten Reperaturkosten(andere Mats als Lehm/Ton) für ein solches Haus. Lagerplatz würde andererseits natürlich wieder ein wenig Zerfall ausbremsen. Man könnte es aber zB auf Tränke oder Werkzeuge, Waffen, Rüstungen einschränken, die Zerfallen ja eh nicht. Und bb man Waren lagert, die eh Spottbillig sind ist natürlich zusätzlich auch die Frage, wenn nur die Kosten hoch genug sind.
Lagerplatz wurde ja auch schon als Stadtgebäude vorgeschlagen, gerade hier könnte ich mir vorstellen, dass Tranklager relativ beliebt wären, wenn man zusätzlich im Laden ein Limit für die Tränke setzt.
-> Lagerplatz für Zeug, das nicht zerfällt gegen dauerhafte Reperaturkosten könnte ich mir vorstellen. Zusätzlich Läden als Lager entwerten(Konzesionen? Limits?) und Allilager für Mitglieder jedes Rangs zugänglich und damit als Privatlager unattraktiver machen.
Edit: (maiself war schneller... aber als zusatz eben noch das entwerten anderer Lagermöglichkeiten und evtl eine Einschränkung auf nicht zerfallendes Zeug)
Weitere Möglichkeit diese Lager dann attraktiver zu machen wäre eine frühere und stärkere Reduzierung der Reisegeschwindigkeit bei mehr Gewicht.