Ich sprach davon, den Verbrauch einzuschränken - Halbierung war einfach mal die Nennung IRGENDEINER Zahl, damit man was hat zum vorstellen.
Die ProduktionsZEITEN etwas zu erhöhen, damit der Markt nicht mit diversen Waren wie Bronze, Brot, Weizen etc praktisch überschwemmt ist, halte ich nach wie vor ebenfalls für sinnvoll. Ich rede hier ja nicht von 1h pro Bronze, aber warum nicht 15min statt 10? (bei gleichbleibenden EP zu vorher)
Der erhöhte Absatz ist eben schwer zu bewerkstelligen. Man kann ja jetzt schon die Grundressis in die Stadtgebäude einbauen, das macht aber leider nur bei Stein wirklich viel Sinn - weil davon tonnenweise verbaut werden können und die Abbaurate nich so extrem ist.
Bei Holz hingegen ist die Abbaurate massiv - die Einbaumöglichkeiten aber stark begrenzt.
Extra Inhalte erschaffen, nur um einen Materialfluss aus dem Game zu ermöglichen, halte ich für falsch. Das ist in meinen Augen Flickschusterei an einem System, das nicht optimal läuft. Und wenn die Spielerschaft weiter altert, hat man dasselbe Problem irgendwann wieder, nur umgekehrt (zuwenig Ressis für alle für die "Elite-Verbrauchsmöglichkeiten")