Neulich gab es ja einen Versuch, im Städteforum eine Art Gerichtsprozess zu veranstalten.
Leider ist das völlig in die Binsen gegangen, weil alle kreuz und quer durcheinander geredet haben und auch Unbeteiligte unbedingt Ihren Senf abliefern mussten.
Jetzt wäre die Frage, ob man für sowas Regeln aufstellt, um ein neues Tool des RPG zu etablieren.
Ich stelle mir das so vor, dass im Fall einer Anklage erstmal nur
der Richter
der Kläger
der Angeklagte
sowie benannte Vertreter der Kläger bzw Angeklagten (quasi eine Art Anwalt)
schreiben dürfen.
Werden Zeugen benannt, dürfen die nur schreiben, wenn der Richter sie als zulässig erklärt hat.
(das wäre diskussionswürdig, weil dadurch natürlich eine Prozess-Seite stark unterdrückt werden kann, andererseits aber genau das öffentlich dokumentiert wird)
Nur mal so als Idee in den Raum geworfen. Die Formalitäten ( also wie genau ein Prozess eröffnet wird etc. ) müssten wir noch definieren, die Umsetzung erfolgt dann durch uns Mods. Es ist also keinerlei Programmier-Aufwand nötig, ich würde mir nur kurz das OK von Cani und Pala einholen, dass wir einen Forenbereich etwas anders moderieren würden als den Rest. Hier zählt dann einfach alles als Spam, was nicht der Prozessordnung entspricht