Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte  (Gelesen 7510 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« am: Januar 13, 2014, 11:37:56 Nachmittag »
Sieht hübsch aus. Würde aber empfehlen, beim Icon für die Kleinstädte (das ja anscheinend das alte allgemeine Stadt-Icon ist) auch die alte Größe zu nutzen. Momentan wirkt es etwas... wuchtig ;)

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #1 am: Januar 14, 2014, 12:56:24 Vormittag »
Also ich finde es schaut hammer aus !!!! :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #2 am: Januar 14, 2014, 01:07:25 Vormittag »
 :D wunderschön. Ich will unbedingt die Neuen Kreas sehen.  8)
-

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #3 am: Januar 14, 2014, 01:50:22 Vormittag »
Großartig!

Da kommt Freude auf.

Bin auch gespannt auf die nächste Jagd. Danke!

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #4 am: Januar 14, 2014, 02:05:26 Vormittag »
joa, nich schlecht. allerdings hat hig Recht mit der Größe der "alten" Stadt. Und bei Biertor/Wyldgard kann ich echt nichts erkennen. Was soll das sein?
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #5 am: Januar 14, 2014, 07:18:48 Vormittag »
Die neuen stadticons sehen super aus. Was die Größe angeht kann ich nichts sagen weil ich Grad vom Handy gucke . :D aber schon cool wie sich asgard und arthorus als die größten Städte abheben. Jetzt wurden mich ja noch die Grenzen interessieren :D gibt es jede rathausstufe nen neues Icon ider alle fünf?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #6 am: Januar 14, 2014, 09:00:22 Vormittag »
Wir haben eine Jagd getestet. =/ Der Drache ist meiner Meinung overpowered. Der Hat 7 Crits in einem Kampf ausgeteilt. Seine Trefferrate ist 100%. Zudem ist er auch noch stark.
Das selbe Spiel bei Forschermodus "leicht". 4 Crits, 100% getroffen.

Ausbeute ist übrigens nur Fell. Das ist frustrierend. =/
-

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #7 am: Januar 14, 2014, 09:49:51 Vormittag »
das mit der Ausbeute ist natÜrlich zu wenig.
Aber dass der Drache zu stark ist ... stellt euch mal so eine Kreatur RL vor.
Ich hol mir ein Schwert und versuche ihn niederzustrecken - overpowered ?

In Echt hÄtte ein normaler Mensch nur eine Chance mit einer Bazuka gegen eine riesiges dinosaurierähnliches feuerspeiendes Monster.

 
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #8 am: Januar 14, 2014, 10:32:00 Vormittag »
Wir werden ggf. natürlich nochmal nachbalancen bei den neuen Kreaturen. Der Drache droppt übrigens nicht ausschließlich Fell, da hattet ihr wohl einfach Pech. :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #9 am: Januar 14, 2014, 11:27:00 Vormittag »
so nochmal zu denm stadticons, also die siedlungen wirken jetzt wirklich winzig neben den neuen stadticons und moletown und philopolis wirken etwas größer die icons, obwohl das bestimmt nur optisch täuscht weil die andern icons etwas detaillierter sind und keine riesige kirche in der mitte haben.

@nac: meines erachtens soll es eine wehrhafte burg sein bei den beiden städten, was halt später zu einem prächtigem schloss wird.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #10 am: Januar 14, 2014, 12:13:28 Nachmittag »
Ist denn an den XP auch etwas geändert wurden, oder gibt es für den Drachen auch wieder nur soviel wie für ein Suppenhuhn?

Bisher haben ja einige der größeren Spieler über zig Stunden Buffjagden veranstaltet und wenigstens ein paar Prozent dazu zu bekommen.
Das funktioniert ja nun auch nicht mehr wirklich, Lehrbücher 40+ gibt es nicht, allein durch den Beruf dauert ein Lvl up ca 2 Monate.
In einem halben Jahr haben wir dann 50 Leute oder mehr mit über 400 LP, und dann?

Eigentlich fand ich damals gut das die Dropprate beim Phoenix geändert wurde so das man nicht auch noch Gewinn beim jagen machen kann.
Eigentlich finde ich die Einführung stärkerer Kreaturen um Buffjagden zu erschweren/unterbinden auch gut.
Es gibt nix langweiligeres als 10h für ein paar Prozent zu jagen.
Aber was sind denn die alternativen?
Buffjagden sind stumpfsinnig, falls sie überhaupt noch gehen/sinn machen.
Lehrmeister 40+ gibts nicht
Insel zieht einem die Kohle aus der Tasche, aber z.b. die Rüstungen bringen im vergleich zu den Kosten einen absoluten Witz.
Da bleibt eigentlich nur der Beruf. bringt kaum Skillzuwachs und ist nicht grad extrem spannend.
Da ist es kaum verwunderlich das wir immer mehr Spieler verlieren, neue nicht bleiben, aber eben auch "alte" verschwinden.

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #11 am: Januar 14, 2014, 12:38:15 Nachmittag »
Die Kreaturen sollten nicht so viel droppen. Das finde ich eig ganz gut. Sonst hat man bei den Dropsachen ganz schnell nen Werteverlust. Fleisch und Fell werden einem ja praktisch hinterher geworfen. Federn kosten auch kaum was.

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #12 am: Januar 14, 2014, 06:24:53 Nachmittag »
Zitat
Aber was sind denn die alternativen?

Mal nicht auf die LP zu schielen hilft da vllt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #13 am: Januar 14, 2014, 08:11:34 Nachmittag »
Die Frage ist halt - wenn der Drache genauso viel EP gibt wie ein Suppenhuhn, warum soll man dann überhaupt noch jagen?

Man soll durch Jagden ja finanziell keinen Gewinn machen. Zum einen, um den Markt nicht mit billigen Waren zu überschwemmen, zum anderen, weil man sonst ab einem gewissen Level nur noch dauerjagen würde. Es ist also gut, dass die Drops weit hinter dem finanziellen Einsatz zurückbleiben.

Bislang wurde daher auch wegen der EP gejagt. Fällt dieser Aspekt auch weg, dann braucht man ab einer gewissen Größe gar nicht mehr zu jagen. Denn wenn die einzige Belohnung darin besteht, zu wissen, dass man das (respawnende) Vieh "Drache" umgelegt hat, dann wird das keiner machen.

Deswegen würde ich dringend vorschlagen, die Erfahrung für den Drachenkill deutlich anzuheben. Lieber einige harte, teure Kämpfe mit spürbaren EP-Erhöhungen (Größenordnung: 1% pro Kampf bei 400 LP?), als stundenlange Dauerjagden. Man muss dann natürlich aufpassen, dass Buffjagden so teuer bleiben, dass man sich nicht irrwitzig hochleveln kann.

Aktuell sehe ich aber für Topspieler keinen Grund, noch auf Jagd zu gehen.

Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Diskussion:Neue Kreaturen und neue Stadtanzeige auf Karte
« Antwort #14 am: Januar 14, 2014, 09:11:06 Nachmittag »
Generell finde ich es gut die Leute im oberen Bereich so richtig zu erschweren.  Wenn man am Ball bleibt, wird man so oder so niemals eingeholt. Höhere Bücher bringen nichts. Am Ende haben wieder die selben Leute ihre 500 Lp und dann wird nach größeren Büchern gequängelt. Jagen soll eig so bleiben. Ich hab es nur ein mal geschafft ne Buffjagd durchzuführen. Das hat mich schon geärgert, als die neuen Kreas kamen. Aber jetzt finde ich es sogar gut. Jetzt muss man sich mit Zeit und Arbeit voran treiben. Außerdem Gibt es noch andere Aspekte als den Kampf. Manchmal vergesse ich das auch, gebe ich zu. =) Also alles in allem sollte es so beibehalten werden. Finds okay, auch wenn für mich die Buffjagd gestorben ist. =)
-