Artharia.de > Rechtschreibschwächen

gender und co

<< < (5/6) > >>

lotteluise:
es ist wirklich unglaublich, dass selbst bei solch harmlosen vorschlägen, immerhin ist das hier ein vorschlagsforum, kommentare wie: "aber jetzt jeden Text gendern zu müssen halte ich für ziemlich schwachsinnig :/" (Sack) auftreten.
dass dies nicht oberste prio hat, habe ich auch nicht geschrieben!
ehrlich, muss das sein?
aber schön, dass sack hier die minderheit darstellt!
lotte

Sack:

--- Zitat von: lotteluise am Januar 07, 2014, 08:24:27 Vormittag ---es ist wirklich unglaublich, dass selbst bei solch harmlosen vorschlägen, immerhin ist das hier ein vorschlagsforum, kommentare wie: "aber jetzt jeden Text gendern zu müssen halte ich für ziemlich schwachsinnig :/" (Sack) auftreten.
dass dies nicht oberste prio hat, habe ich auch nicht geschrieben!
ehrlich, muss das sein?
aber schön, dass sack hier die minderheit darstellt!
lotte

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, liegt nicht an dir. Ich halte nur nichts vom Thema Gender Mainstreaming. ;)

bernhardms:

--- Zitat von: Sack am Januar 07, 2014, 09:00:42 Vormittag --- Ich halte nur nichts vom Thema Gender Mainstreaming. ;)

--- Ende Zitat ---
Ich halte auch nichts von sinnlosen Anglizismen, bemühe mich aber trotzdem um einen netten Umgangston :)

SelenaHirudo:

--- Zitat von: Luxx am Januar 06, 2014, 11:17:40 Nachmittag ---
--- Zitat von: bernhardms am Januar 06, 2014, 11:57:03 Vormittag ---Wir müssten mal eine(n) Gleichstellungsbeauftragte(n) ernennen, der/die alle Texte im Spiel findet, die anzupassen sind.
--- Ende Zitat ---
Da ich (als Grammar Nazi) Herausforderungen liebe, stelle ich mich zur Verfügung. ;)

--- Ende Zitat ---

denke it bernhards vorschlag kann man mitgehen.

und an luxx: na dann hopp hopp ran ans werk :D

Sack:

--- Zitat von: bernhardms am Januar 07, 2014, 09:14:07 Vormittag ---Ich halte auch nichts von sinnlosen Anglizismen, bemühe mich aber trotzdem um einen netten Umgangston :)

--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen, mir ist nur kein passenderes Wort als Schwachsinn eingefallen. Denn genau das ist es was ich von so Konstruktionen wie die deine halte:

--- Zitat ---Wir müssten mal eine(n) Gleichstellungsbeauftragte(n) ernennen, der/die alle Texte im Spiel findet, die anzupassen sind.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln