Artharia.de > Rechtschreibschwächen

gender und co

<< < (6/6)

FelixAquila:

--- Zitat von: Sack am Januar 07, 2014, 01:32:55 Nachmittag ---Kann ich nachvollziehen, mir ist nur kein passenderes Wort als Schwachsinn eingefallen. Denn genau das ist es was ich von so Konstruktionen wie die deine halte:

--- Zitat ---Wir müssten mal eine(n) Gleichstellungsbeauftragte(n) ernennen, der/die alle Texte im Spiel findet, die anzupassen sind.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich verwende diese Konstruktionen zwar auch nicht, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, aber da stehen durchaus sinnvolle Gedankengänge dahinter. Man muss die nicht teilen, aber schwachsinnig sind sie sicher nicht.

Das Thema ist in meinen Augen auch vom Roleplay her relevant. Immerhin spielen die meisten Leute hier einen Charakter, der auch nicht zwingend mit der eigenen Person identisch ist. Und wenn man z.B. eine zarte Elfe spielen will und dann Aussagen wie "Das ist doch kein Problem für einen starken Kerl wie Dich" hört, dann stört das schon ein wenig das Rollenspielerlebnis. Daher halte ich das Thema - auch abseits von gendertheoretischen Überlegungen - für sinnvoll.

kURT:
es sollte sogar drei Geschlechter geben MAnn, Weib und Neutrum,  :D
Denn wenn man dem Rollenspielgedanken folgt und eine Art Fremdwesen darstellen will dann muss dieses ja nicht unbedingt männlich oder weiblich sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln