Ich würde gerne folgende Vorschläge zur Diskussion stellen:
1. Angriffsschutz
Jeder Spieler kann pro Woche und außerhalb eines Krieges nur 3 mal angegriffen&beklaut werden. Soll heißen: er kann dann weder bestohlen, gefahndet, noch sonst irgendwie geschädigt werden. Das gilt sollange bis er vor Ende der 7 Tagesfrist selbst tätig wird (angreift oder klaut). Soll ein wenig verhindern, dass man sich auf einen Spieler "versteifen" kann und ihn fünf Leute hintereinander täglich killen können, soll aber auch gleichzeitig den PvP-Kampf nicht ausschließen indem er "unangreifbar" wird. Die Regel sollte natürlich nicht für Artefaktträger gelten, da man sonst hier wirklich gut und leicht saven könnte.
Alternative oder Ergänzung: Pazifismus
Hatte ich schon mal drüber nachgedacht in einem Thread hier, und ein wenig weiterentwickelt. Die Frage für mich war: Wozu brauchen Pazifisten Waffen? Gar nicht, zumindest nicht angelegt^^ In der Umsetzung würde es dann so aussehen, dass wenn man keine Waffe aktiv tragen tut (!), man nicht angegriffen werden kann. Ähnlich wie beim Kampfverhalten kann man die Waffe alle X-Tage komplett ablegen/anlegen und so zum Pazifisten/Krieger werden. Wechseln kann man die Waffe immer, wenn man sie anhat (einfach auf die Faust klicken). Hier wäre wieder das Problem mit den Artes, aber ich denke das man auch Pazifisten fahnden kann. Pazifisten könnten dann natürlich nicht vogelfrei sein.
2. Sklaven im PvP außerhalb des Krieges
Als kleine Wiedergutmachung für die Einschränkung mit dem Angriffsschutz fänd ich es super, wenn man für einen gewonnenen Kampf Sklaven bekommen könnte (Phils Vorschlag). Die Anzahl der Sklaven sollte natürlich begrenzt sein, damit das PvP hier nicht zum Ressourcenmarathon wird, und die Sklavenzeit für diesen Fall verkürzt sein. Beispiel: Dauer 4 Stunden, maximale Anzahl 3 Sklaven. Für Sklaven braucht man natürlich Fußfesseln, ein Plus für die Wirtschaft.
3. Verkürzung der Wiederauferstehung
Das müsste man meiner Ansicht nach etwas verkürzen, bzw. einschränken. Das man wirklich nach einem verlorenen Kampf nur ein paar Stunden maximal Tot sein kann, aber nicht das man den halben Tag dumm rumklickt und warten muss.
4. Aufwertung der Beute&Diebstahl
Ein bisschen ein kniffliges Thema, aber ich würde mir wünschen das die Beute aus einem Kampf und der Diebstahl aufgewertet werden. Soll praktisch meiner Meinung nach heißen, dass auch Werkzeuge, Waffen, Tränke und Rüstungen geklaut werden können. Hat dann natürlich wie immer ein bisschen mit Glück und Skill zu tun. Ich denke mal das ist gut für die Wirtschaft einerseits (Waffenschmiede und Rüstungsschmiede freuen sich), andererseits gibts dem Diebstahl und dem Kampf ein wenig Sinn und Bedeutung.