Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Funktion der Artefakte  (Gelesen 5909 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Funktion der Artefakte
« Antwort #15 am: Dezember 22, 2013, 05:04:13 Nachmittag »
Du irrst dich. Die Zeit sinkt immer gleich.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Funktion der Artefakte

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277

Antw:Funktion der Artefakte

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Funktion der Artefakte
« Antwort #17 am: Dezember 22, 2013, 07:02:09 Nachmittag »
Wenn Felix‘ Ziel ist, dass die Artefakte öfter reisen sollen, so ist eines bei dem Vorschlag bislang nicht bedacht:

Da es an Abbauressourcen im Spiel nicht wirklich mangelt, ist der Anreiz nicht so groß, die Artefakte zum Abbau von Ressis zu nutzen. Insbesondere Hammer und Rezeptbuch sind in den Händen von Schmieden und Alchemisten wertvoller als in den Händen von Bergbauern und Pflanzensammlern. Taurin ebenso. Die Konsequenzen für die Wirtschaft sollten zudem gründlich abgewogen werden.

Antw:Funktion der Artefakte

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Funktion der Artefakte
« Antwort #18 am: Dezember 22, 2013, 07:11:08 Nachmittag »
Ziel ist wohl eher, dass sie wieder mehr ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt werden, als in den Händen weniger für die Insel aufgespart zu werden.

Und Konsequenzen für die Wirtschaft wird das wohl kaum haben, wenn jeweils ein einziger Spieler in ganz Artharia 50 oder auch 100% mehr Ertrag bei einem Rohstoff erwirtschaftet. Schon jetzt produzieren ja viele Spieler ein mehrfaches als andere, weil sie zB Bergbau 30 oder 35 haben und andere nur 6 oder 8.

Gerade weil Artefaktträger ja gerne gejagt werden, stehen sie in den seltensten Fällen 24 std am Tag beim sammeln, sondern nur dann, wenn sie auch online sind und schnell wegreisen können. So würde das wenigsten ein wenig ausgeglichen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Funktion der Artefakte

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Funktion der Artefakte
« Antwort #19 am: Dezember 22, 2013, 08:24:00 Nachmittag »
Das wäre dann doch arg mächtig.
Sollte das nicht die Begehrtheit der aktiven Nutzung der Artefakte steigern? Immerhin ist ja Ziel dieses Threads, dass der Vorwurf, die Dinger würden nur noch ungenutzt gehortet, seine Basis verliert.
So wird der Einsatz des Artefaktes überhaupt erst interessant. Das würde nicht nur die Artefaktjagd beleben und die Zusammenarbeit unter den Spielern stärken (sowohl bei den Jägern als auch bei denen, die den Schutz für den Artefaktbesitzer organisieren), sondern den Artefakten auch endlich den Sinn verleihen, den sie haben sollten. Was nützen schließlich Boni, die keiner nutzen will?
Natürlich sind meine Überlegungen nicht zwingend das Non-plus-ultra! Deshalb schrieb ich auch ganz bewusst:
Mögliche Lösungsidee: (...)
Mögliche Lösung: (...)
Das lässt sicherlich genug Raum für mehr Feinschliff und sollte nur eine Richtung deiner Idee der Wertsteigerung (für die aktive Nutzung) aufzeigen.

Wenn man sich auf diese Richtung einigen kann, kann man dann am Feinschliff feilen. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!