Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umstrukturierung der Stadtwache  (Gelesen 6817 mal)

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #15 am: Dezember 20, 2013, 03:23:50 Nachmittag »
oder die berufe die viel zeit in der stadt verbringen plantagen usw usw und schon hat man eine starke eingreiftruppe die alles in reichweite abdeckt  :-\
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #16 am: Dezember 20, 2013, 03:27:58 Nachmittag »
oder die berufe die viel zeit in der stadt verbringen plantagen usw usw und schon hat man eine starke eingreiftruppe die alles in reichweite abdeckt  :-\
Man kann ja nicht gleichzeitig Plantage und Stadtwache machen. Eher schon ist Shinis Hinweis ein Problem, dass man starke Halbaktive ja dauerhaft in die Stadtwache einbinden könnte.

Variation der Idee: Was, wenn die Stadtwache nur eine gewisse Eingreifschance hätte, die mit dem Level steigt? Also z.B. 10% auf Stufe 0 und dann 2% pro weiterer Stufe? Niemand garantiert ja, dass die Stadtwache nun jeden Mord entdeckt, aber umso besser sie ausgerüstet ist, umso größer ist die Chance, dass sie eingreift. So sind Morde immer noch möglich, aber halt in der Stadtumgebung deutlich gefährlicher - wie man sich das ja auch vorstellen kann.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

Shini

  • Gast
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #17 am: Dezember 20, 2013, 03:45:01 Nachmittag »
Was mich aber am Meisten daran stört, ist das die Umsetzung dieses Vorschlages zwar das Spiel bisschen komplexer macht, aber auch den Spielspaß einzelner Spieler drosseln könnte. Es resultiert eine nervige Sache, die man dann eben mit der Stadt organisiert, aber wer will schon wirklich freiwillig auf seine Nachtaktionen verzichten.
Ich befürchte das man dadurch in seinen Aktionen unflexibler wird und das dies dann auf die Motivation geht.

Ab gesehen davon, das ich persönlich einfach ein paar inaktive hinstellen würde.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #18 am: Dezember 20, 2013, 04:02:36 Nachmittag »
Und wenn man sich schlicht regelmäßig dafür neu einschreiben müsste? Also Schichtarbeit in 24h-Rhythmus? Oder 12h oder 8h?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #19 am: Dezember 20, 2013, 07:17:45 Nachmittag »
das wÄre doch der ideale Job für semi-aktive Spieler, die würden immer noch ihr Geld bekommmen (Stadtwache) aber wären in ihren Aktionen teilweise eingeschränkt.
Es hat ja auch Nachteile für so einen Spieler weil er in der Stadt hocken muss und kaum was machen kann (inwieweit sollten seine Aktionen eingeschränkt werden?!)
Aber ist doch sein Bier wenn er es so will.

Kann ja auch mal einer in Urlaub gehen wollen und sein Char verdient solange das Stadtwachengeld.
Oder man wechselt sich dabei ab sollte kein Problem sein.

Und wenn dann mal einei Gruppe von Marodeuren die Stadt angreifen will können sie doich immer noch im Verbund angreifen und die Stadtwachen umhauen.
Müssen nur halt genug kommen.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 07:19:55 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #20 am: Dezember 20, 2013, 07:27:09 Nachmittag »
Und wenn dann mal einei Gruppe von Marodeuren die Stadt angreifen will können sie doich immer noch im Verbund angreifen und die Stadtwachen umhauen.
Müssen nur halt genug kommen.

Eben nicht. Wenn ein 4xx Lp'ler Stadtwache spielt sind Leute im Bereich 200 Lp und niedriger unangreifbar. Die Gruppe, die den 200er angreifen könnte, kann noch so groß sein. Gegen den 4xxer haben sie keine Chance. Die Angreifer können ja nicht zu hoch sein, da sie sonst Noobschutz gegen den 200er haben.
Mit diesem Vorschlag verhindert man im Prinzip Pvp für alle, die im Multitalent nicht zufällig unter den Top 20 sind.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #21 am: Dezember 20, 2013, 09:05:10 Nachmittag »
dann darf der Char eben nur Stadtwache machen wenn seine LP noch nicht zu hoch sind.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #22 am: Dezember 20, 2013, 09:09:03 Nachmittag »
Ja, siehe mein Vorschlag weiter oben. Damit könnte ich eher leben. Allerdings würde ich da nicht den normalen Noobschutz als Grundlage nehmen, sondern weniger Prozent, da die Leute ja in jedem Kampf wären.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #23 am: Dezember 20, 2013, 09:21:46 Nachmittag »
ein weiterer Vorschlag um die macht der Stadtwache etwas einzudämmen wäre eine Cooldown-Zeit.

Die Stadtwache kämpft nur einmal, danach muss sie 30 Minuten warten bis sie wieder in einen Kampf eingreift.

Dadurch könnte man die Wache mit einem Fake-Angriff aushebeln und danach den Hauptangriff starten !

Eine weitere Verbesserung könnte dann sein dass Vogelfreie oder Geächtete nicht mehr automatisch der Stadt verwiesen werden - dazu muss sich eine Stadtwache "auf Posten" in der Stadt befinden.
Das könnte wieder vom Spionagewert abhängig gemacht werden, ein Assassine mit hoher Spio kommt problemlos an den Dummen Wachen vorbei usw.
Stadtwachen müssten also nicht nur Stark sein sondern gute Spionagewerte besitzen usw.

Ganz neue Taktiken wären denkbar.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 09:24:24 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #24 am: Dezember 21, 2013, 01:25:54 Vormittag »
Eben nicht. Wenn ein 4xx Lp'ler Stadtwache spielt sind Leute im Bereich 200 Lp und niedriger unangreifbar. Die Gruppe, die den 200er angreifen könnte, kann noch so groß sein. Gegen den 4xxer haben sie keine Chance. Die Angreifer können ja nicht zu hoch sein, da sie sonst Noobschutz gegen den 200er haben.
Mit diesem Vorschlag verhindert man im Prinzip Pvp für alle, die im Multitalent nicht zufällig unter den Top 20 sind.
Man kann ja durchaus hier genauso wie bei der Hilfe für Gesetzestreue eine Obergrenze für das Eingreifen einziehen. Die sollte aber etwas großzügiger bemessen sein als bei der automatischen Unterstützung, da diese in der Regel weitgehend nutzlos ist (in aller Regel verteidigen weit schwächere Charaktere mit und fliehen nach ein paar Runden und Null Schaden). Man könnte ja z.B. als Bedingung stellen, dass der Noobschutz bei der Stadtwache gegenüber den Angreifern nicht ausgeschaltet wird. Oder dass die eingreifenden Stadtwachen niemanden schützen dürfen, der für sie selbst im Noobschutz ist.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #25 am: Dezember 21, 2013, 02:31:18 Vormittag »
Ja, siehe mein Vorschlag weiter oben. Damit könnte ich eher leben. Allerdings würde ich da nicht den normalen Noobschutz als Grundlage nehmen, sondern weniger Prozent, da die Leute ja in jedem Kampf wären.

Auch hier verweise ich auf meinen Vorschlag. Wie gesagt würde ich hier noch strenger sein als "nur" Noobschutz, da die starken bei jedem Lw spielen würden.

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #26 am: Dezember 21, 2013, 02:43:41 Vormittag »
Zu eng darf man die Grenze aber nicht setzen. Denn üblicherweise greift man ja Schwächere an. Und wenn jemand mit 280 LP einen Spieler mit 200 LP angreift, und nur Stadtwachen mit 220 LP oder weniger dürfen eingreifen, dann nützt der Stadtwachenschutz gar nichts (außer dass der Angreifer auch noch die Stadtwachen killt und somit mehr EP und Beute erhält).

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #27 am: Dezember 21, 2013, 11:50:14 Vormittag »
Ganz ehrlich: ich bin gegen diesen Vorschlag. Ist zu simpel, und zu einseitig. Vor allem das die Leute der Stadtwache dann noch nen größeren Radius bekommen sollen...naja, ganz ehrlich: dann wird mir das Spiel zu simpel und langweilig.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Umstrukturierung der Stadtwache

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Umstrukturierung der Stadtwache
« Antwort #28 am: Dezember 21, 2013, 05:10:26 Nachmittag »
Nun ich meiner Meinung nach zeigt es deutlich das die Idee von Leuten kommt mit wenig oder nur passiver PvP Erfahrung. PvP bringt zu 90% nix ein bzw. deckt nichtmal die verbundenen Kosten (tränke,waffenschaden,spritzen) ist eigentlich nur was für das Ego, da auch praktisch kaum schaden ensteht. Alleine durch gesetzestreue Helfer kann selbst ein Kampf wo der Angreifer überlegen/im Vorteil  ist sehr Knapp werden durch den Vorschlag kommt PvP zum erliegen wäre nur noch in der Gruppe möglich. 
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.