Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Event "Angeln"  (Gelesen 2571 mal)

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Event "Angeln"
« am: Dezember 03, 2013, 02:54:02 Nachmittag »
Hier ist ein kleiner Vorschlag um das Angeln ein wenig zu verändern.
Das gewöhnliche "Angeln" welches jeder kennt, sollte weiterhin bestehen bleiben. Was mir in den Sinn gekommen ist, wäre ein "Extremes Angeln". Das sollte einfach als Button neben dem gewöhnlichen "Angeln" stehen.

Dabei fischt man nicht am Strand oder von einem Pier, sondern fährt mit einem Schiff raus um in tiefen Gewässern zu angeln.

Was soll das ganze denn jetzt?! :P

Nun, das "Extreme Angeln sollte nicht mehr wie gewohnt 15 Min.-15 Std. dauern, sondern nur noch die Hälfte. Sprich 7,5 Min.-7,5 Std.
Dabei bleiben die Erfolgschancen auf Fische und Schätze gleich den normalen Zeiten. Einen Hacken wird es aber dennoch geben.
Es wird nach Ablauf der Angelzeit eine 40% Chance geben dass man ein Seeungeheuer verägert, welches dann die Person angreift.
Dieses kann Beispielsweise eine Riesige Seeschlange sein, welche 1500 Leben hat und deren Werte sich im Rahmen eines 300Lplers bewegen. Ich möchte damit ein Gruppenangeln erzeugen und dem Angeln einfach mehr Inhalt schenken. Ein Bildchen hab ich auch auf die schnelle gezeichnet. Hier ist es:



ABER! Die Exp bekommt nicht der, der den letzten Schlag ausgeführt hat, sondern alle die im Kampf dabei waren. Es soll nicht zu viel Exp. geben, sodass das Balancing gefährdet wird.
So hab ich mir das Vorgestellt:
Man bekommt 2 Briefe.
Einen ganz normale Kampfbericht indem alles gewöhnte steht und einen anderen Bericht indem drin steht, dass man seine Kampferfahrung verbessert hat und evtl auch Beute, die sich in den Schuppen oder im Magen des Ungeheuers befanden, bekommen hat. Man bekommt dann entweder Fische, Schuppen oder gar Schätze.

Es muss nicht jedesmal eine gleichstarke Kreatur auftauchen. Man kann diese auch in 5 unterschiedliche Stärkestufen aufteilen.  Z.B. eine mit 500 LP, eine mit 1000 LP oder eine mit 1200 LP.

Jetzt seid ihr dran. =) Es zu programieren müsste ja kein Kunstwerk sein, aber es würde den Spaß definitiv heben.
-

Antw:Event "Angeln"

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2013, 03:50:54 Nachmittag »
Generell finde ich gut neue Ideen zu suchen.
Bei deinem Vorschlag sind mir jetzt ein Paar Sachen ins Auge gestochen, die mir nicht so ganz gefallen:
1. Die Fische sind an einem Festen Ort. Es könnte also Später stimmen geben, dass bestimmte Städte bevorteilt werden. (Ich persönlich finde die Position der Fische natürlich super :3
2. Den Vorschlag nach dem Kampf zwei Nachrichten zu verschicken halte ich eigentlich für unnötig. Warum sollte nicht, wie immer, im normalen Kampfbericht stehen wie viel/was erbeutet wurde? Und wenn in der zweiten Nachricht, abgesehen von der Beute, nur steht "Du hast deine Kampferfahrung" verbessert macht die ja nicht wirklich Sinn, denke ich.
3. Du hast vorgeschlagen, dass weiterhin (wenn auch verkürzt) auf Zeit geangelt wird. Könnte man dann deiner Meinung nach bei 7.5h Angeln nur einmal angegriffen werden? oder wäre es sinnvoll jede Minute neu zu würfeln, ob man angegriffen wird? (Also so wie bei der "Aufwachwahrscheinlichkeit"), so dass man bei 7.5 Min Angeln 8 mal angegriffen werden könnte? Dann wär es ja schon wieder sehr schwer einzuschätzen, ob man lieber 7.5 min angelt oder 1h. Mit etwas Pech müsste man bei der ersten Variante schon 8 mal kämpfen und wär tot, oder andersrum könnte es passieren, dass man in einer Stunde in keinen Kampf verwickelt wird?

Das sind nur die Ideen die mir spontan beim durchlesen deines Beitrags gekommen sind.
Ich hoffe es ist nicht allzu verwirrend geschrieben xD

Antw:Event "Angeln"

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2013, 04:31:45 Nachmittag »
zu 1.: Ja da magste recht haben. Aber in meiner Planung sind nicht nur Fische betroffen =) Zur Not kann man ja eine 2te Angelposition erstellen.
zu 2.: Wenn man es programmieren kann, dass alle Beteiligten etwas erhalten, dann bin ich natürlich für einen Bericht.
zu 3.: Also. Du kannst die verkürzten 7,5 Stunden Angeln und bekommst aber die gleiche Menge wie üblich. Jedoch auf die Gefahr dass du dann evtl. eine Kreatur am Hacken hast.
Du kannst aber auch nur einmal angegriffen werden. Du musst selbst entscheiden ob du das Risiko eingehen willst. In der Gruppe empfehle ich natürlich jeden 7,5 min zu angeln, da die Chancen steigen würden einer solchen Kreatur zu begegnen. Kreaturen aus der Tiefe müssen natürlich stark sein, sodass man allein keine Chance hat.
Fazit: Gruppenangeln wird gefördert. =)

Nachtrag: Jeder in der Gruppe kann angeln. Sollte mehrere eine Kreatur am Hacken haben dann gibt es ein Blockiersystem welches einen mehrfachen Kampf verbietet!
-

Antw:Event "Angeln"

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2013, 10:25:21 Vormittag »
Im Grunde genommen sieht das nach lustiger Aktion aus.
Ich bin nur seit jüngsten Entwicklungen in einem anderen Browsergame etwas abgeneigt gegen Aktionen, Events, etc. weil dadurch der eigentliche Spielsinn etwas verloren geht.
(die Erep-Spieler werdes es besser nachvollziehen können, das Spiel besteht quasi nur noch aus Events, mit denen künstlich Aktivität erzeugt wird)
Ich persönliche würde lieber weiter an den Kern-Elementen des Spieles arbeiten, also Kämpfe/Kriege, Wirtschaft, etc
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Event "Angeln"

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #4 am: Dezember 04, 2013, 01:07:42 Nachmittag »
Wobei das hier ja was anderes wäre Bernhard. Soll ja mehr so aufgezogen sein wie die Jagd, also als "dauerhaftes" Event. Und wie hier im Forum ja schon öfter angemerkt ist die Jagd ein sehr wichtiger Faktor hier, der das Community Gefühl fördert. Und der fällt ja nun weg, also sollte man IMHO schon nach einer alternative suchen, oder zumindest die Jagd weiterentwickeln.

Antw:Event "Angeln"

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2013, 12:53:10 Vormittag »
Außerdem waren die ersten tournaments doch ganz Ok Bernhard, nur WC. machts albern :p
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Event "Angeln"

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2013, 01:42:44 Vormittag »
ne waren halt übertrieben viele
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Event "Angeln"

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Event "Angeln"
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2013, 11:08:58 Vormittag »
Ganz genau, es gleicht einer gewöhlichen Jagd. Nur sind die Kreas größer und schwerer zu besiegen. Also ich bin nicht der Ansicht, dass so etwas den Spielsinn umkrempelt.
Es ist ein spannender Zeitvertreib für alle Spieler und sogar noch mehr. Man kann auch schöne Sachen bekommen.  8)

Außerdem wird hier die Erfahrung gerecht aufgeteilt und jeder hat eine Chance auf Drops. Gerechter kann man es kaum machen.  :P
-