Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast  (Gelesen 4177 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« am: Dezember 02, 2013, 11:21:20 Nachmittag »
Im Knast und als bewusstloser Kämpfer hätte ich gerne in Zukunft folgende Möglichkeiten ein wenig verändert:

- Zugriff auf die "Wer ist Online-Übersicht", alleine für den Chat und mir fällt auch kein Grund ein warum man den Community-Inhalt nicht zugänglich halten sollte. Natürlich auch ein Zugriff auf die Spieler-Suche, und die Reiter Globales&Community. Beide enthalten einfach zu wichtige Informationen wie Spielregeln etc. als das man sie sperren muss.
- Zugriff auf mein Profil und die Einstellungen. Ist ja immerhin meine Einstellungsmöglichkeit zur Individualisierung und zur Verwaltung meines Accounts. Sollte man auf jeden Fall Zugriff drauf haben. Natürlich weiterhin keinen Zugriff auf die Kampf-Einstellungen ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2013, 02:26:57 Nachmittag »
das hat mich auch ziemlich gestört als ich immer gefahndet wurde und nichtmal mein Profil ansehen konnte.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2013, 03:11:34 Nachmittag »
Einen Thread zu diesem Thema gibt es bereits.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2013, 03:11:57 Nachmittag »
schau halt ins inventar oder auf die karte oder weitere personen auf der pos oder systemmeldungen etc etc etc
verließ soll ja einschränken :P
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2013, 07:10:17 Nachmittag »
schau halt ins inventar oder auf die karte oder weitere personen auf der pos oder systemmeldungen etc etc etc
verließ soll ja einschränken :P

Verlies sollte dann aber auch die Kommunikation komplett einschränken - auch kein Chat mehr !
Das wär nämlich realistischer. Aber dass man nichtmal seinen Ava verändern kann oder den Beschreibungstext hat MnM Nichts mit dem Verliesaufenthalt zu tun.
Wenn ich eingesperrt bin dann kann ich a) Keine Leute sehen und b) Nirgendwo hingehen geschweige denn mit ihnen reden.
ABER ich kann mich doch wohl immer noch mit mir selbst (sprich-Meinem Profil) beschäftigen es geht um die Optionen die keine direkten Einfluss oider indirekten auf das Spielgeschen nehmen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2013, 08:59:33 Nachmittag »
schau halt ins inventar oder auf die karte oder weitere personen auf der pos oder systemmeldungen etc etc etc
verließ soll ja einschränken :P

Verlies sollte dann aber auch die Kommunikation komplett einschränken - auch kein Chat mehr !

Dafür!
Gold gab ich für Eisen

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2013, 10:27:47 Vormittag »
Naja, da kann man lang drüber streiten, was "sinnvoll" ist. Ich kann mich auch locker auf den Standpunkt stellen, dass man sich während der Verlies-Zeit nicht einloggen darf weil man ja gefesselt in einem dunklen Loch liegt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2013, 11:19:04 Vormittag »
Ich würde hier auch nicht allzusehr auf Realismus pochen. Allerdings denke ich ebenso wie Schattenmeister, dass alles, was nicht ins Spielgeschehen eingreift, noch veränderbar sein sollte.

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2013, 06:10:33 Nachmittag »
Wie reaktionaer oben bereits schrieb ist das Thema nicht neu.

Und wie Felix sehe auch ich keinen Hinderungsgrund, auf seine Accounteinstellungen (Avatar, Passwort, Beschreibungstext etc.) während eine Bewusstlosigkeit oder Inhaftierung zugreifen zu können. Diese haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen - vielleicht mit Ausnahme einer Passwortänderung bei Verdacht auf Accounthacking; da erscheint mir aber der Zugriff zu jeder Zeit um so wichtiger.

Der Zugang zum Chat sollte verwehrt bleiben, da Bewusstlose temporär jeder Wahrnehmung beraubt sind und Gefangene nun einmal ausgiebig über ihr Vergehen in Ruhe nachdenken sollen (das auch mal zum Realismusbezug). Ebenso verhält es sich mit der Liste wer gerade online ist und der Spielersuche sowie den Kampfeinstellungen. Die Community-Liste sollte man auf Bereiche rund um das Spiel (Forum, Wiki) beschränkt zulassen. Da die Spielregeln selbst keinen direkten Einfluss auf das aktuelle Spielgeschehen haben (Verstöße sind bei Bewusstlosigkeit und Inhaftierung einfach unwahrscheinlich), sehe ich auch dort keinen Hinderungsgrund, da sie immerhin für manchen Diskussionsfluss im Forum verfügbar sein sollten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2013, 03:18:51 Nachmittag »
boh seid ihr hart.. wenn dann leute mehrer tage eingesperrt sind und sie noch nicht mal schreiben dürfen, ist ja voll schrecklich :O
da tun mir die armen ja jetzt schon leid...

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2013, 04:13:58 Nachmittag »
hat ja auch nur wenig sinn sich nur für den chat einzuloggen wenn man im verließ sitzt und ich spreche da als meisterfahrenster  ;)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2013, 04:37:39 Nachmittag »
boh seid ihr hart.. wenn dann leute mehrer tage eingesperrt sind und sie noch nicht mal schreiben dürfen, ist ja voll schrecklich :O
da tun mir die armen ja jetzt schon leid...

In fast allen Browserspielen, die ich kenne, gibts sowas wie einen Ingamechat ohnehin nicht.
Und da man im Knast eh nicht handeln, jagen oder kämpfen kann, braucht man auch den Chat nicht.
Wer quatschen will kann ja in den IRC.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2013, 06:36:58 Nachmittag »
Ich bin dagegen, den Chat abzuschalten, und zwar aus einem taktischen Grund: Wenn sich Gefangene nicht einmal mehr einloggen brauchen, weil sie nicht chatten können, dann verlieren sie leichter die Lust am Spiel. Ein Browsergame wie Artharia lebt davon, dass man sich immer wieder einloggt. Wenn man das während der Haft komplett sinnlos macht, dann "entwöhnt" man gewissermaßen die Leute vom Spiel, und erleichtert ihnen den kompletten Ausstieg.

Und das will man ja nicht, schließlich brauchen wir viele brave Suchtis.  ;D

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #13 am: Dezember 08, 2013, 12:25:51 Vormittag »
Naja! Dass man 8 Stunden oder gar länger bewusstlos ist, ist ja ohnehin die Ausnahme. Um zu prüfen, ob man wieder unter den Lebenden weilt, muss man ja doch gelegentlich einloggen, um zu schauen.

Es gab schon mehrfach Anregungen zur Änderung des Verlies-Moduls. Eine könnte sein, dass sich die Häftlinge auf "eigener" Position (also alle im selben Verlies) per Chat unterhalten können. Der Haken: Ist der Verlieswärter im Haus, kann er den Chat mitverfolgen. ;) Zudem sollte die Möglichkeit des Ausbruches (bei fehlender Chat-Funktion offenbar ein enormer Anreiz) wieder ins Auge gefasst werden. Gutding will eben Feile haben! ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Änderung der Ansicht/Funktionen bei Bewusstlosigkeit&Knast
« Antwort #14 am: Dezember 08, 2013, 06:49:10 Vormittag »
ich bin doch schon ausgebrochen - frag Phil
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig