Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: lategame vs kriege  (Gelesen 3254 mal)

damnlucker

  • Gast
lategame vs kriege
« am: November 26, 2013, 10:28:13 Vormittag »
es muss was passieren im spielsystem, das ist jedenfals meine Meinung.
momentan ist es so, dass sich beide seiten mehr oder minder komplett hochlesen und nichts anderes passiert. alle haben angst um ihre Städte und deswegen werden kriege vermieden. Allykrige funktionieren zwar aber dank der permanennten unsichtbarkeit die nur vorteile bringt ist dieses feld leider ungenutzt. und relikriege haben immernoch keine sklavefunktion (ungesicherte information)
das spiel ist erschreckender alltag für viele leute geworden und es geht immer mehr in die richtung das alle 400hp haben werden.

es gab schon viele vorschläge die potenzial hatten und leider weitgehend ungeachtet geblieben sind.

ich erinnere mich an einen vorschlag von shini zu dem thema der mehr zustimmung als ablehnung fand. Natürlich ist das viel arbeit und ich würde ja als übergangs"lösung" vorschlagen vlt mal die sklaverei beim relikrieg zu ermöglichen.
für allianzkriege seh ich leider das problem, dass wenn man alle sichtbar macht viele kleine einfach missbraucht werden könnten als kriegsziele, da sollten wohl die verfeindeten allys bei dem derzeitigen system einfach mumm beweisen und ihre allys aufdecken und nen allykrieg führen, bis da mal ein brauchbarer vorschlag kommt.

jedenfals ist fast alles besser als die sich jetzt entwickelnde situation des stillstand (ich weis sehrwohl das es kleine scharmützel gibt und kloppereien aber ich mein das große gesammtbild, das niemand seine mühsam hochgezogene stadt mal einfach so wegwerfen will)

mfg
damnlucker

Antw:lategame vs kriege

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:lategame vs kriege
« Antwort #1 am: November 26, 2013, 11:04:38 Vormittag »
Es wäre schon ein Anfang wenn alles das aktuell vorhanden ist funktionieren würde, dazu gehört natürlich auch das Versklaven in Relikriegen. Ich spare mir seit einer Weile Vorschläge für neue Aspekte, nicht unbedingt weil ich nicht damit rechne, dass sie nicht implementiert werden, sondern vor allem weil ich die aktuellen Fehler im System nicht mit Neuerungen zuschütten will. In irgendeinem alten Post im Sommer des letzten Jahres, als das Spiel noch ganz frisch war hat jmd, ich glaube es war vllt Mischu, erklärt, das Haus müsse erst Wände und ein Dach bekommen, bevor man an den Balkon mit Bodenmosaik denken kann. Mittlerweile haben wir hier wohl Wände und ein Dach, aber es regnet aktuell zur immer gleichen Stelle herein. Statt das Loch zu flicken wird aber bestenfalls ein Eimer unter der tropfenden Stelle platziert.
Shinis Vorschlag war sehr schön, aber solange immer wieder die gleichen Fehler auftreten (Wahl- und Fahndungshänger hatten wir mittlerweile recht oft) würde ich nicht wollen, dass von Entwicklerseite auch nur eine Sekunde für neue Inhalte aufgewand wird.
Man hat sich an vieles gewöhnt (Stillstand im Kampf, alle paar Stunden kein Chat/keine Positionsanzeige), viele Kleinigkeiten stören einen schon kaum mehr und ich würde mal behaupten, dass ein Arthariaspieler da mittlerweile recht leidensfähig geworden ist was Macken im Spiel angeht, aber was schon viel helfen würde, wäre etwas mehr Kommunikation von Entwicklerseite.
Ein einfaches "wir haben das Problem erkannt und werden uns darum kümmern wie es unsere Zeit zulässt" würde schon reichen. Ich wäre mittlerweile sogar mit einem "Wir haben für die nächsten 2+x Wochen keine Zeit für Artharia, werden uns aber danach um das Problem kümmern" zufrieden.
Hauptsache man weiß, dass die Meldungen zur Kenntnis genommen werden. Das ist nicht böse gemeint, aber eine verbesserte Kommunikationspolitik lässt einen vieles entspannter sehen. Wenn es einen Fehler gibt und man weiß, "ah ja, die Admins sind die nächste Woche noch abwesend, aber danach wird sich was tun" dann ist das deutlich angenehmer, als wenn man gar nichts weiß.
« Letzte Änderung: November 26, 2013, 11:36:19 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:lategame vs kriege

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:lategame vs kriege
« Antwort #2 am: November 26, 2013, 03:47:17 Nachmittag »
allykriege gehen auch nich :<
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:lategame vs kriege

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:lategame vs kriege
« Antwort #3 am: November 26, 2013, 05:01:08 Nachmittag »
Ab Freitag soll hier wieder mehr passieren, wie ich hörte. Vielleicht gibt es dann auch eine Lösung für den Bug mit den Wahlen. Ich vermute ja, dass er im Umfeld der Änderung passiert ist, die Wahlen zum Bürgermeister auf Residenzler beschränkten.

Antw:lategame vs kriege

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:lategame vs kriege
« Antwort #4 am: November 27, 2013, 09:22:33 Nachmittag »
darum sollte man wenn was funktioniert Nichts ändern, so wie mit denWahlen.
Aber es wurde ja bereits getan.
Eine Möglichkeit wäre ja auch es wieder rückgängig zu mahcne...dann w6are auchder Bug verschwunden.  ::)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:lategame vs kriege

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:lategame vs kriege
« Antwort #5 am: November 28, 2013, 11:32:22 Vormittag »
Vielleicht auch mal ein wenig Infos von meiner Seite dazu, da ich ja eine der Schnittstellen zum Team bin:
Ich schaue momentan auf 3 Themengebiete
1) Stabilisierung der Grundfunktionen (Wahlsystem, Kampfsystem, Kriege etc) damit das Spiel in seinen aktuellen Parametern sauber läuft
2) Verbesserung der Spiel-Leitung; das Thema das neulich unter "Erweiterung der Mod-Rechte" auf den Plan gekommen ist. Wir benötigen ganz dringend eine bessere Kontrolle der Spielregeln
3) Verbesserung der Bedienbarkeit der vorhandenen Features bzw. die logischere Etablierung eben dieser. (z.B. Laden-Interface, Allylager, etc)

Prio haben für mich ganz klar 1 und 2 - Allein die Verbesserung der Spielleitung wird meiner Meinung nach wieder für mehr Spielspaß auf allen Seiten sorgen und auch der Wirtschaft wird es gut tun, wenn diverse Pushing- oder Multi-Accounts in der Versenkung verschwinden.

Was dann neue lustige Features angeht müssen wir auch mit Cani und Paladin (bzw deren Terminkalender) besprechen. Es ist und bleibt halt ein Hobby-Projekt von den beiden, da können wir nicht alle naselang neue Inhalte erwarten. Artharia ist mMn vom Grundgerüst weiterhin ein schönes Spiel. Dass manch einem nach einem Jahr Spiel etwas langweilig wird finde ich mehr oder weniger normal, aber ich denke da ist innerhalb der jetzigen Möglichkeiten noch viel Spielraum für Betätigungen :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:lategame vs kriege

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:lategame vs kriege
« Antwort #6 am: November 29, 2013, 10:32:40 Nachmittag »
Ich denke, man kann durchaus Konzepte fürs Lategame entwickeln. Es kann allerdings auch durchaus sein, dass diese Konzepte erst in einer zukünftigen neuen Runde implementiert werden können. Das ist sicherlich kein Thema für die nächsten Wochen, sondern eher über Monate...