Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krankheit verlängern?  (Gelesen 4873 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Krankheit verlängern?
« am: November 22, 2013, 07:56:16 Nachmittag »
Ich bin eigentlich immer geimpft, hab es aber jetzt mal vergessen und hab beim Jagen Wundbrand bekommen. Nun war es so, dass die Krankheit eh nur 1,5 Tage gingen. Dann noch schöne Nachtaktion rein und schon hat man es schon bald geschafft. Habe mich also nicht heilen lassen. Habe jetzt auch gerade von jemandem gelesen, der Cholera hat... der sitzt es dann auch einfach nur aus.

Also ich hatte gedacht, dass die Krankheiten wenigstens 3-4 Tage dauern, aber nicht mal das. Ich finde es schade, dass die Klinik eigentlich fast nur fürs Spritzenbauen da ist. Einmal im Monat Impfung - heilen lassen braucht man sich eh nicht, wenn man nicht gerade in irgendwelche Kämpfe oder Wettrennen verwickelt ist.

Also 1-2 Tage Krankheit finde ich persönlich viel zu kurz. An sich sollte man eher den Besuch zum Arzt bevorzugen, als es einfach nur auszusitzen. Sonst wird die Klinik als Impf- und Heilinstrument weiter abgewertet. BBC Keeper hatte sogar mal die Idee, dass man auch das Pferd impfen muss und auch das krank werden kann (und man dafür nicht so sehr an Geschwindigkeit verlieren sollte, wenn man selbst krank ist, wenn man eh ein Pferd hat... das Tier macht ja den Weg)...

Das ist allerdings schon wieder eine andere Sache. Hier soll es vorrangig um die Diskussion gehen, wie lange eine Krankheit anhalten sollte. Ob das vielleicht von Krankheit zu Krankheit unterschiedlich sein sollte, oder ob die Krankheit überhaupt ohne Arztbesuch "auslaufen" sollte.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Krankheit verlängern?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #1 am: November 23, 2013, 12:12:40 Vormittag »
Du kommst doch nur auf die 36 Stunden, wenn du in der Zeit keine Aktionen ausführst.

Mal ehrlich: was kommt dich effektiv günstiger: 36 Stunden pennen, oder eine Stunde heilen für (durchschnittlich) 100 Münzen? Es gibt (für mich) Gründe warum ich mich zwar nicht impfen lasse, aber jede Krankheit nach Ende der laufenden Aktion schnellstmöglich heilen lasse.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krankheit verlängern?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #2 am: November 23, 2013, 12:21:00 Vormittag »
Wieso, man kann doch auch trotz Krankheit Aktionen ausführen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Krankheit verlängern?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #3 am: November 23, 2013, 12:59:11 Vormittag »
Die ggf. stark in ihrem Erfolg eingeschränkt sind wenn man je nach Krankheit xx Attributpunkte verliert.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Krankheit verlängern?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #4 am: November 23, 2013, 01:22:08 Vormittag »
Also ich kann da nur aus meine Erfahrungen in Botanik und Graben reden. Aber wie Erasmus schon völlig richtig erklärt ist die Ausbeute unter Krankheitsbedingungen erheblich geringer.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krankheit verlängern?

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #5 am: November 23, 2013, 09:15:07 Vormittag »
ändert ja nichts daran das man sie vlt verlängern könnte... manchen is die ausbeute vlt nich sooo wichtig weil se reich genug sind :P

Antw:Krankheit verlängern?

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #6 am: November 23, 2013, 10:42:00 Vormittag »
Wer reich genug ist lässt sich impfen  :P

Antw:Krankheit verlängern?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #7 am: November 23, 2013, 01:11:09 Nachmittag »
Für den Erfolg dieser Aktionen sind ja vorrangig Fähigkeiten verantwortlich. Und an denen wird ja nichts geändert. Auch: Wenn nicht gerade Wendigkeit betroffen ist, kann dir das beim Graben sowieso egal sein.
Des Weiteren gibt es auch Aktionen, deren Erfolg unabhängig von Fähigkeiten und Attributen sind. Dazu gehört zum Beispiel Hütten(aus)bau, Barracken renovieren, und ich glaube auch beim Spritzen Herstellen ändert sich die Fehlschlagswahrscheinlichkeit nicht.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Krankheit verlängern?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #8 am: November 23, 2013, 02:27:43 Nachmittag »
Da sollte man dann wohl eher an den Auswirkungen der Krankheiten werkeln als an der Länge (ohne Heilung)?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krankheit verlängern?

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #9 am: November 23, 2013, 03:14:53 Nachmittag »
Man könnte hier generell ein bisschen neu balancen, z.B. dass Impfungen einen nicht komplett immun machen, sondern nur die Ansteckungswahrscheinlichkeit senken. Oder dass Impfungen auch mal fehlschlagen und stattdessen die Krankheit auslösen. Zur Zeit sind Kliniken halt nur ne Spritzenmanufaktur, bei der alle paar Wochen mal jemand geimpft wird...

Antw:Krankheit verlängern?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #10 am: November 23, 2013, 06:01:51 Nachmittag »
Anderer Vorschlag: Die Krankheiten werden erst graduell schlimmer, bevor sie wieder besser werden. Auf dem Höhepunkt hat man dann heftige Abzüge (-70% auf Geschwindigkeit, -50% auf Attribute usw., je nach Krankheit halt). Wer es also aussitzen will, muss damit leben, um die 24h weitgehend außer Gefecht zu sein.

Die Impfungen würde ich nicht so gerne antasten. Da werden dann wieder manche sich benachteiligt fühlen, weil bei ihnen die Impfung schon dreimal fehlgeschlagen ist oder sie ständig trotzdem die Krankheiten bekommen...

Antw:Krankheit verlängern?

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #11 am: November 24, 2013, 09:41:26 Nachmittag »
Ja, da muss ich hig und Felix zustimmen, dass man das Balancing nachbessern sollte.

Da einige Berufe gerade in der Anfangsphase Fehlschläge haben, sollten Impfungen u.U. erst eine Krankheit auslösen. Schließlich wird auch heute noch - gerade bei Grippeimpfungen - ein abgeschwächter Erreger zum Aufbau der Abwehrkräfte geimpft.

Und in Sachen Heilung gehe ich eben mit Felix konform, dass ohne Klinikbesuch die LP um 90% schrumpfen sollten und damit einhergehend auch einige Attribute wegen Schwächung sinken. Auch sollte die LP-Senkung zeitlich kummulativ ablaufen: am Anfang der Krankheit langsamer, bis zum Höhepunkt immer schneller. Ebenso sollte es sich mit der Heilung verhalten, wenn... man eben nicht einen Arzt (Klinik) konsultiert.

Wer kann schon - Skill hin oder her - noch im Fieberwahn erkennen welche Kräuter er da gerade erntet (nur so als Beispiel)?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krankheit verlängern?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #12 am: November 25, 2013, 12:30:30 Nachmittag »
Wer kann schon - Skill hin oder her - noch im Fieberwahn erkennen welche Kräuter er da gerade erntet (nur so als Beispiel)?
Kommen denn etwa die schönen roten Pilze mit den weißen Punkten nicht in die Suppe? ;D

Antw:Krankheit verlängern?

damnlucker

  • Gast
Antw:Krankheit verlängern?
« Antwort #13 am: November 25, 2013, 03:43:35 Nachmittag »
also um mal nac zu bestätigen
ich vergess sehr oft impfen und bin dann alle 5 tage erkältet - das sitz ich immer aus und wirklich einbußen hat man eigentlich nach meiner erfahrung nicht (einzig die reisezeit nervt)