Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dorf und Stadt  (Gelesen 3564 mal)

Pasion

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Pasion
Dorf und Stadt
« am: November 08, 2013, 02:35:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe im Wiki gelesen, dass eine Kolonie ab 10 Hütten zur Stadt werde kann.
Doch wer entscheidet das?
Der Koloniegründer? Andere Anwesende? Oder passiert das autmatisch?

Ich frage, weil 950/230 seit gestern oder so 10 Hütten hat..aber nichts passiert ist....

Antw:Dorf und Stadt

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Dorf und Stadt
« Antwort #1 am: November 08, 2013, 02:38:49 Nachmittag »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Dorf und Stadt

Pasion

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Pasion
Antw:Dorf und Stadt
« Antwort #2 am: November 08, 2013, 02:41:37 Nachmittag »
Ja, danke, das hab ich auch gelesen.

1.) Ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen, besser wäre "Ab einer Ansammlung von 10 Hütten [...]"

2.) Den Bewohnern steht eine Option zur Verfügung. Schön. Heißt das, nur denen mit Hauptsitz, oder allen? Heißt das, dass jeder die Wahlen beginnen lassen kann oder nur die Gründer? Das wollte ich doch nur wissen, da es mehrdeutig erscheint...aber danke für die rasche Antwort..


"Jede Stadt war zuvor eine Kolonie. Kolonien sind alle Hüttenansammlungen ab einer Hütte (entstanden durch Neubesiedlung), in denen noch keine Regierung eingesetzt wurde. Ab eine Ansammlung von 10 Hütten steht den Bewohnern die dauerhafte Option zur Verfügung, eine Stadt auszurufen. Stimmen mindestens 2/3 der Bewohner zu irgendeinem Zeitpunkt dieser Umfrage mit „JA“ zu, so beginnen direkt die Vorbereitungen für die Parlamentswahlen und die Kolonie wird zur Stadt."

Antw:Dorf und Stadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Dorf und Stadt
« Antwort #3 am: November 08, 2013, 03:57:37 Nachmittag »
wenn ich mich recht entsinne startet die umfrage automatisch, kann aber sein das es 10 residenzhütten sein müssen - leider sind meine letzten siedlungen schon 8-9monate zurück :/

Antw:Dorf und Stadt

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Dorf und Stadt
« Antwort #4 am: November 08, 2013, 05:20:56 Nachmittag »
sobald 10 hütten da sind, startet die abstimmung. abstimmen dürfen aber nur residenten.
und erst, wenn sich von denen eine mehrheit (evtl. auch mind. 5, was es erschwert, wenn gar nicht so viele residenten da sind. irgendwas war da noch mit ner absoluthürde...) für die stadtgründung ausgesprochen hat, erfolgt die umwandlung mit anschließendem start der vorwahlphase bümei & rat und der unangenehmen zwischenzeit mit 10% steuern, die erst nach erfolgten wahlen geändert werden können.
« Letzte Änderung: November 08, 2013, 05:24:06 Nachmittag von Erikardus »