Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Deine Meinung zu Lehrbüchern für Attributsstufen 40-44 und höher?

Gute Idee!
12 (21.4%)
Stufe 40-44 ist okay, aber nicht noch weiter darüber.
1 (1.8%)
Dagegen!
26 (46.4%)
Ist mir egal.
6 (10.7%)
Ich finde Lehrbücher ohnehin schlecht.
11 (19.6%)

Stimmen insgesamt: 52

Autor Thema: Lehrbücher 40+  (Gelesen 9386 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #30 am: November 28, 2013, 09:18:53 Nachmittag »
Da, aus welchem Grund auch immer, es als legitim angesehen wird, wenn einzelne Spieler von anderen über den Umweg der "Stadt" gepusht werden, tendiere ich derzeit zu einem "dagegen". Es ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, dass es keinen mehr interessiert, sobald das Argument "er nützt dann der Stadt" rangezogen wird, aber seis drum.

Auf diese Weise kann man halt jegliches Pushing legalisieren, denn ein Spieler mit hohem Alchemie- oder Schmiedeskill oder hohen Ausbauten auf der Insel nützt auch der Stadt.

Im Übrigen haben weder Asgard noch andere Westbundstädte jemals einen Spieler mit billigen oder gratis Materialien für Bücher "subventioniert".
Das war ein Ding von Arthorus und evtl. Zintas, wurde ja nicht umsonst krampfhaft diskutiert, wie man dem Pushing einen legalen Anstrich verpasst xD

Übrigens, wenn die Büchergrenze bestehen bleibt, kann man den Lehrmeisterberuf in 6 Monaten auch gleich ganz abschaffen, denn dann wird die Hälfte der aktiven Spieler bei 400 LP rumdümpeln und ein Lehrmeister kann weder Lehren noch Bücher schreiben.
« Letzte Änderung: November 28, 2013, 09:35:32 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Lehrbücher 40+

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #31 am: November 28, 2013, 09:22:36 Nachmittag »
Da, aus welchem Grund auch immer, es als legitim angesehen wird, wenn einzelne Spieler von anderen über den Umweg der "Stadt" gepusht werden, tendiere ich derzeit zu einem "dagegen". Es ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, dass es keinen mehr interessiert, sobald das Argument "er nützt dann der Stadt" rangezogen, aber seis drum.
Das war zwar auch mein Argument, aber irgendwie fand sich eine deutliche Mehrheit von allen Seiten dafür, dass das so okay sein soll. Naja, mir solls recht sein.

Antw:Lehrbücher 40+

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #32 am: November 28, 2013, 10:02:23 Nachmittag »
Im Übrigen haben weder Asgard noch andere Westbundstädte jemals einen Spieler mit billigen oder gratis Materialien für Bücher "subventioniert".

Wenn dem so sein soll, so stellt sich mir die Frage, warum Wallenstein im Ranking ohne Amt Platz 1 und auch Superreich Platz 1 ist. Walle und ich haben im gleichen Maße gelevelt, waren im gleichen Maße reich, haben sogar die gleichen Berufe - und in beiden war ich immer sehr erfolgreich. In meinem Fall hat mich das Leveln aber von Platz 1 auf (mit Amt) Platz 24 gebracht, während Walle nun ewig Platz 1 ist und das Leveln offenbar keinen Einfluss auf seine Geldbörse hatte.

Da du, Rea, ein (aus welchen Gründen auch immer) "legales" Pushing durch die Stadt im Falle Walle ausschließt, möchtest du dann sagen, dass es ein illegales Pushing war? :O

Antw:Lehrbücher 40+

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #33 am: November 28, 2013, 10:13:06 Nachmittag »
Offensichtlich war Walle mit seinem Berufen erfolgreicher. Admins haben ja seine Einnahmen samt Laden geprüft. Durch die Stadt gabs jedenfalls kein Geld.

Antw:Lehrbücher 40+

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #34 am: November 28, 2013, 10:13:33 Nachmittag »
Ich würd jetzt einfach mal spekulieren, dass das an der Ladenkasse liegt, die immer noch nicht richtig aufs Ranking angerechnet wird.

Antw:Lehrbücher 40+

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #35 am: November 28, 2013, 10:16:36 Nachmittag »
Walle sein leveln bezahlen als ob xD

Antw:Lehrbücher 40+

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #36 am: November 28, 2013, 10:17:37 Nachmittag »


Da du, Rea, ein (aus welchen Gründen auch immer) "legales" Pushing durch die Stadt im Falle Walle ausschließt, möchtest du dann sagen, dass es ein illegales Pushing war? :O
Ich denke er will eher sagen, dass es gar kein Pushing war.

Und im Gegensatz zu vielen hat Wallenstein noch fast nichts auf der Insel gemacht und stattdessen den Inselbauern ihr Material verkauft :/ Hätte ich mir die Insel gespart wäre ich jetzt auch 150.000 reicher.
« Letzte Änderung: November 28, 2013, 10:21:36 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lehrbücher 40+

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #37 am: November 28, 2013, 10:24:18 Nachmittag »
Ich denke er will eher sagen, dass es gar kein Pushing war.

Und im Gegensatz zu vielen hat Wallenstein noch fast nichts auf der Insel gemacht und stattdessen den Inselbauern ihr Material verkauft :/ Hätte ich mir die Insel gespart wäre ich jetzt auch 150.000 reicher.

x2

Hier zahlt jeder seine Bücher selbst, wir denken uns keine drölf Mann Ketten aus, die ihr Zeug umsonst abgeben, um nacheinander einzelne Spieler hochzuleveln  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Lehrbücher 40+

Shini

  • Gast
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #38 am: November 29, 2013, 01:29:02 Vormittag »
Ich denke er will eher sagen, dass es gar kein Pushing war.

Und im Gegensatz zu vielen hat Wallenstein noch fast nichts auf der Insel gemacht und stattdessen den Inselbauern ihr Material verkauft :/ Hätte ich mir die Insel gespart wäre ich jetzt auch 150.000 reicher.

x2

Hier zahlt jeder seine Bücher selbst, wir denken uns keine drölf Mann Ketten aus, die ihr Zeug umsonst abgeben, um nacheinander einzelne Spieler hochzuleveln  ::)

Wir sind zwar so organisiert, das es machbar wäre, aber wir sind doch kein Sozialamt. Jeder soll seinen Scheiß gefälligst selber zahlen ^^

Antw:Lehrbücher 40+

damnlucker

  • Gast
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #39 am: November 29, 2013, 09:30:17 Vormittag »
bei mir hat walle seine bücher immer bezahlt und da mit nen horenden stdlohn...

außerdem gibt es einige fragliche ereignisse...
wie können manche leute die immer deutlich weniger als ich hatten und auch weniger einnehmen als ich mich im lvl sehrsehr deutlich überholen wenn es kein pushing gibt?
ich bin tendenziell gegen höhere lehrbücher solange das ganze pushing nicht geklärt ist...
was is so schwer daran dinge zu bezahlen - meinetwegen deutlich weniger (30/h) oder sowas aber doch ncih für lau - das ändert an sich nichts für alle seiten weil des geld ja beim "rückpush" zurückgeht.
und mir kann niemand erzählen das jemand der gepushed wird von 10 mann danach alle hochzieht...
das ganze spiel hat sich zu nem reinen "ich kann 1000mal mehr lesen wie du" entwickelt und nimmt ein wenig den reiz ;)
natürlich ist ein lvlcap ebenso hinderlich für den spielspaß wenn alle 400lp haben - aber ich sehe die lösung in der jagd. dort muss es dringend anpassungen geben - dort kann dann jeder individuell lvln. und ohne pushing pls
jeder kann geld verdienen (mir brauch kein 400lp typ erzählen er können kein geld ranschaffen)
denn mal ehrlich derzeit regts nur auf..
meiner einer durfte für pappe 75 tinte 95 stdlohn bcher 120 bezahlen... und andere tahlen 45 60 und 0?
und man will mir erzählen das sei kein pushing?
sry aber das seh ich nich ein

Antw:Lehrbücher 40+

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #40 am: November 29, 2013, 09:57:54 Vormittag »
Ich sehe die Lösung eher darin, dass man nicht mehr durch Jagen leveln kann.

Was das Pushing angeht: da haben sich die Admins mit der Regel selbst in Bein geschossen. Denn entweder dürfen Stadtgemeinschaften zusammenarbeiten oder es ist ein Egospiel. Pushing gibt es überall im Spiel, ob vergünstigte Konditionen oder kostenlose Lieferungen innerhalb eines Zirkels ob Allianz oder Stadt.

Im Grunde führt ein solches Verbot nur dazu das Spiel zu linearisieren und zu sagen: So wirds gemacht!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lehrbücher 40+

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #41 am: November 29, 2013, 01:28:22 Nachmittag »
Ich sehe die Lösung eher darin, dass man nicht mehr durch Jagen leveln kann.

aber was dann?
In einem halben Jahr haben alle aktiven 300-400 LP.
Wenn man durch jagen nicht leveln kann jagt man eben nicht mehr.
Wenn die Lehmeister keine Bücher 40+ schreiben können haben sie dann kaum noch arbeit und alle dümpeln auf ca einem Niveau rum.

Religions und Allianzkriege funktionieren momentan nicht richtig, normale Kriege will eigentlich keiner weil dann schnell mal die gesamte Stadt weg ist.
Jeden Tag 3 mal klickern um eine 7h Stunden aktion in seinem Beruf zu starten damit man ein bißchen Kohle verdient die man dann auf der Insel versenken kann,
aller paar Monate ein lvl up durch seinen Beruf, keine Jagd, kein Bücherlesen,
also was langweiligeres kann ich mir kaum vorstellen.

Das Jagen in einer Gruppe hat mir als kleiner Spieler eigentlich mit den meisten Spaß gemacht.
Aber ab einem gewissen lvl kann man jagen komplett vergessen.
Davon mal abgesehen dass das gesamte balancing nicht hinhaut wenn man für Suppenhühner und Wyvern die gleichen XP bekommt oder sowas wie Buffjagden möglich sind.

Antw:Lehrbücher 40+

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #42 am: November 29, 2013, 02:42:23 Nachmittag »
Zitat
In einem halben Jahr haben alle aktiven 300-400 LP.

Und? Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem drin, wenn es haufenweise Spieler gibt die gleich stark sind.

Das man die Jagd jetzt nicht mehr abändern soll, muss ich noch ergänzen. Die Jagd hätte nie so stark leveln dürfen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lehrbücher 40+

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #43 am: November 29, 2013, 02:45:58 Nachmittag »
Was aber immer noch das Problem offen lässt, welcher Spielinhalt eigentlich für 400+ LP vorgesehen ist. Nur noch sammeln und die Insel nutzen erscheint mir da auf Dauer etwas dünn. Da sollten wir uns mal zusammensetzen und die Ideen nochmal sammeln und ausweiten. Gab ja schon das eine oder andere...

Antw:Lehrbücher 40+

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #44 am: November 30, 2013, 01:10:10 Nachmittag »
also laut erasmus ham wa dann alleine gleich viel lp...keine lehrmeister mehr...keine jagden mehr...man brauch keine tränke und co mehr...pappe,tinte und was man dafür braucht wird nutzlos...alle machen nur noch ihren job...können aber nix mehr verkaufen weil es keiner mehr braucht...wird nen schönes spiel so!

und das bücher nix kosten is ja wohl ne fail aussage ohne ende...ich kann mir im leben keine bücher für meine attris leisten...bin froh dsa ich grad bücher wie spio 3 lesen kann :D