Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Deine Meinung zu Lehrbüchern für Attributsstufen 40-44 und höher?

Gute Idee!
12 (21.4%)
Stufe 40-44 ist okay, aber nicht noch weiter darüber.
1 (1.8%)
Dagegen!
26 (46.4%)
Ist mir egal.
6 (10.7%)
Ich finde Lehrbücher ohnehin schlecht.
11 (19.6%)

Stimmen insgesamt: 52

Autor Thema: Lehrbücher 40+  (Gelesen 9389 mal)

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #15 am: November 26, 2013, 05:08:15 Nachmittag »
neinnein, fönixfedernverfallsdatum?

Leute, wenn man die Feder zu lange im Inventar hat wird man zu einem zufälligen Zeitpunkt (je länger, desto wahrscheinlicher) automatisch von dem wiedergeborenen Phönix angegriffen!
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Lehrbücher 40+

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #16 am: November 26, 2013, 07:10:07 Nachmittag »
Leute wir müssen wirklich nochmal darüber reden wie Umfragen auszusehen haben. 2 Möglichkeiten bedeuten dasselbe, also stehen da 2 zu 1 Möglichkeit für "Ja"
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lehrbücher 40+

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #17 am: November 28, 2013, 03:46:12 Nachmittag »
Diese Umfrage zu finden ist aber wirklich Glücksache.  :o
Es wäre schön, wenn so etwas Ingame angekündigt wird.
So wird man wohl kaum ein realistisches Meinungsbild aller User bekommen.

Antw:Lehrbücher 40+

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #18 am: November 28, 2013, 04:02:39 Nachmittag »
ja fi!
umfragen sollten als pm angekündigt werden oder als einfache nachricht, wenn man on kommt!

Antw:Lehrbücher 40+

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #19 am: November 28, 2013, 04:17:48 Nachmittag »
Imho reicht es, wenn es die Forenuser mitbekommen. Und ich hatte das Symbol, dass es neue Beiträge gibt (obwohl es sie nicht gab, aber dafür die Umfrage). Dadurch bekommt man also di Umfrage schon mit und ist nicht nur Zufall.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Lehrbücher 40+

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #20 am: November 28, 2013, 05:29:47 Nachmittag »
Also das sollte man wirklich ankündigen.  ;)
Und Grundsätzlich bin ich dagegen. Bücher werden meiner Meinung nach zu sehr ausgenutzt. Es gibt so schon keine gerechte Verteilung mehr ;)
Also, bin dagegen.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Lehrbücher 40+

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #21 am: November 28, 2013, 05:45:25 Nachmittag »
nicht alle, die dieses spiel spielen, sind gleichermaßen im forum vertreten.. sry, aber das kanns nicht sein. solch wichtige entscheidungen müssten wirklich ingame präsent sein!

Antw:Lehrbücher 40+

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #22 am: November 28, 2013, 05:51:19 Nachmittag »
Das finde ich auch.  :-\ Zumindest sollten Umfragen auch in einem gesonderten Thread auftauchen und nicht unter "Vorschläge".

Antw:Lehrbücher 40+

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #23 am: November 28, 2013, 06:29:53 Nachmittag »
ich finde die lehrbücher overpowerd für zu wenig geld. ganz ehrlich die materialkosten fallen kaum ins gewicht, und wenn man sich richtig organisiert hat man sowieso kaum kosten durch eine hand wäscht die andere.

meine vorschläge so aus dem stehgreif und nicht weiter durchdacht, wären entwedrer die materialkosten rapide zu erhöhen, die wirkung zu senken oder einen festen preis ähnlich der fahndungspreise für bücher, dafür keine extra materialkosten mehr.

aber wie gesagt im allgemeinen finde ich die bücher soweiso doof, weil dadurch der spass am leveln sowieso flöten geht weil einmal zum lehrmeister und zack ne neue stufe.

bzw gehört der thread zu den diskussionen verschoben durch die umfragen vlt kann bernhard oder felix den ja einfach da hinschieben :D
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Lehrbücher 40+

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #24 am: November 28, 2013, 08:12:31 Nachmittag »
Um das mal eben klarzustellen: Es wäre auch kein Drama, wenn es keine weiteren Büche gäbe. Aber ich habe hier noch keine wirklichen Gegenargumente gefunden. So wie es jetzt aussieht, sind die meisten Stimmen eher dagegen, aber warum? Kann man das auch sachlich begründen?
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Lehrbücher 40+

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #25 am: November 28, 2013, 08:16:25 Nachmittag »
Es ist ein reines Meinungsbild, hier wird gar nichts entschieden. Wenn man für jedes Meinungsbild zu jeder Frage eine Ingame-Umfrage startet, hagelt es bloß auch wieder Beschwerden. Aber selbst wenn alle für dieselbe Option wären, bedeutet das noch lange nicht, dass diese dann auch eingeführt wird. Erst einmal müsste im Forum ein brauchbarer Vorschlag für noch höhere Lehrbücher erarbeitet werden. Und erst wenn es solch einen Vorschlag gibt, lohnt eine Ingame-Umfrage.

Zur Positionierung: Es wäre denkbar, für Umfragen einen eigenen Bereich zu eröffnen. Aber wie gesagt: Die Umfragen, die wir als Mods starten können, sind ohnehin vollkommen unverbindlich. Da geht vielleicht auch eine falsche Vorstellung von unserem Einfluss aufs Spiel um.

Antw:Lehrbücher 40+

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #26 am: November 28, 2013, 08:16:51 Nachmittag »
ich finde die lehrbücher overpowerd für zu wenig geld. ganz ehrlich die materialkosten fallen kaum ins gewicht,
ich finde schon 35-39 Bücher sehr teuer und 40-44 wär ja noch extrem teurer
und wenn man sich richtig organisiert hat man sowieso kaum kosten durch eine hand wäscht die andere.
pushing ist ja verboten.


aber wie gesagt im allgemeinen finde ich die bücher soweiso doof, weil dadurch der spass am leveln sowieso flöten geht weil einmal zum lehrmeister und zack ne neue stufe.
Im hohen Bereich 300 LP+ ist ein normales Skillen aber fast nicht mehr möglich.

Antw:Lehrbücher 40+

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #27 am: November 28, 2013, 08:24:24 Nachmittag »
 OT: @ stryk: pushing is ja nur in der hinsicht verboten , das einer was macht und keine gegenleistung dafür bekommt. ich denke schon das man das organisiert bekommt, dass jeder was abbekommt. war jetzt der auffassung dass es z. bsp nicht unter pushing fällt wenn ich erst dir helfe ohne sichtbare gegenleistung also handel und später du mir. ich glaub kritisch wird es halt erst wenn es ersichtlich ist, dass ein acc über wochen nur materialien oder dienstleistungen erbracht hat ohen was dafür zu bekommen

oder bin ich da jetzt auf dem falschem dampfer? kann ja auch sein :/

sorry für offtopic
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Lehrbücher 40+

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #28 am: November 28, 2013, 08:32:44 Nachmittag »
ich finde die lehrbücher overpowerd für zu wenig geld. ganz ehrlich die materialkosten fallen kaum ins gewicht,

Ich scheine da echt was falsch zu machen. Habe mir jetzt mein zweites Buch in meinem Artharia-Leben leisten können. Dabei fallen die Materialkosten kaum ins Gewicht.

und wenn man sich richtig organisiert hat man sowieso kaum kosten durch eine hand wäscht die andere.

Sorry, auch wenn das hier immerzu erzählt wird. Das ist absoluter Blödsinn. Das kostet dich immer noch genauso viel, da du ja auch keine Einnahmen generierst für die Dienstleistungen deinerseits.

oder einen festen preis ähnlich der fahndungspreise für bücher, dafür keine extra materialkosten mehr.

Okeh, ich verkauf dann schon mal alle meinte Tinte und Federn.

aber wie gesagt im allgemeinen finde ich die bücher soweiso doof, weil dadurch der spass am leveln sowieso flöten geht weil einmal zum lehrmeister und zack ne neue stufe.

Joa, das geht schon echt einfach. Mal eben zum Lehrmeister und zack ne neue Stufe. Wäre mir das eher aufgefallen, hätte ich längst 400lp.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Lehrbücher 40+

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Lehrbücher 40+
« Antwort #29 am: November 28, 2013, 08:43:30 Nachmittag »
Selber alles rankarren ist in der Tat ziemlich teuer. Die Argumente beziehen sich eher auf die Lehrmeisterprogramme, mit denen einige Spieler nach und nach von ihren Städten hochgezogen werden. Und das zählt auch nicht als Pushing.

Die Frage, die sich da stellt, ist also, ob dieses Hochziehen prinzipiell immer weiter gehen soll, oder nicht. Wobei natürlich als Voraussetzung für Stufe 40-44 erst einmal jemand Stufe 45 erreichen muss. Und zwar auf konventionellem Wege, weil er sich dorthin nicht mehr vorlesen kann.