Liebe Community,
ich habe in letzter Zeit immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt wie es wäre, meinen Charakter auf vogelfrei zu stellen.
Doch vieles schreckt mich ab, allein die Furcht, dann nienie wieder in meine Heimatstadt kommen zu können.
Das Konzept des Diebstahls ist in Artharia schön gelößt, denn Diebe scheinen ja wirklich als Subjekte außerhalb der Gesellschaft zu stehen. Und doch ist die Frage, ob man es Dieben nicht auch einmal leichter machen sollte.
Meine Idee dazu ist, dass man als Bürgermeister/Stadtrat die Möglichkeit bekommen könnte, einzelne Personen mit einer Art Freibrief auszustatten.
D.h. man könnte es ermöglichen, dass, so wie man ja einzelne eigentlich gesetzestreue Personen auf eingeschränkt vogelfrei stellen kann, man diese auch als eingestellt gesetzestreu behandeln könnte, so dass niemand in der Stadt sie angreifen kann und die Stadtwache sie durchlässt.
Warum das Ganze?
Die Möglichkeiten, dass Städte sich derzeit gegenseitig angehen können, sind immer noch begrenzt. Einzig mit Verliessen oder offenen Kriegen kann man gegeneinander vorgehen.
Aber was wäre, wenn eine Stadt nun gezielt Diebe aufnehmen könnte, um die "gegnerische" Wirtschaft zu schädigen. Wäre das nicht ein Aspekt, der dem Spiel etwas mehr Würze geben würde?